• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Ist das Teil von Rose auch komplett dicht, dass man zum Beispiel einmal pro Stunde nachpumpen kann bei einem Schleicher?

Ist das Teil von Rose auch komplett dicht, dass man zum Beispiel einmal pro Stunde nachpumpen kann bei einem Schleicher?
Keine Ahnung, ich pumpe damit zwar immer erst an, aber am Ende habe ich bis jetzt immer die ganze Kartusche benutzt. Zischen hatte ich es aber nicht gehört. Die Kartuschen haben wohl einen Druck von 57bar. Wenn da etwas in relevanter Menge undicht wäre, müsste man das eigentlich hören.

Witzig, genau diese Teile habe ich hier, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu nutzen. Ich nutze dieses Teil von Rose. Ist verdammt günstig und ist im Endeffekt funktionsgleich und kleiner.
https://www.rosebikes.de/rose-micro-co2-dosierer-806605?article_size=6075&product_shape=46&sf=1
Da wäre die Frage, wie hoch dieser Adapter baut? Ich habe ja an der neuen DT-Swiss-Scheibe dieses shice klein bemessene Ventilloch, wo einfach übelst wenig Platz ist. Der BBB-Adapter ist halt sehr flach wie diese typischen Scheibenradadapter, die ohne helfende zweite Person komplett foxtrott Alpha sind. Diese Kombi funzt bei mir und das Thema ist daher soweit erledigt. Am Rennrad und MTB hab ich normale Minipumpen, nur die Speedmäxe haben die CO2-Kartuschenlösung.

Ich hätte nie gedacht meine Satteltasche ist hier so ein Thema...
Ist tatsächlich eine Specialized. Ob ihr das glaubt oder nicht, die habe ich 1998 mit meinem ersten Rennrad (war ein Cannondale CAAD 3) gekauft und hat mich schon so lange begleitet. So lange die noch brauchbar ist, bleibt die da.

Nur zur Info, das hier ist eine Galerie. Man kann sein Rad auch in Szene setzen und nicht notwendigen Krempel für ein Foto runter nehmen.

20250410.jpg

Ist tatsächlich eine Specialized. Ob ihr das glaubt oder nicht, die habe ich 1998 mit meinem ersten Rennrad (war ein Cannondale CAAD 3) gekauft und hat mich schon so lange begleitet. So lange die noch brauchbar ist, bleibt die da.
Achtung, a weng Sarkasmus: ...die Tasche ist mal so richtig praktisch. Mit der geht auch 'ne Alpenüberquerung ohne Rucksack...😉

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du ANNÄHERND erlebt, wie es bei Frauen und Thema Handtaschen zugeht.... :cool:
duckundweg
Soll ich jetzt das „S“ Logo auf meinen Sworks torch überkleben, weil ich Canyon fahre? 😄
Oder einfach schneller pedallieren?🧐
Weder noch. Schmeiß die Gruppe runter und montiere die Campa Super Record Wireless S.
Dann hast den nötigen Bezug zum "S". :p:D

Zurück