• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Felgen reinigen

DanielBendl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende auf meinem neuen Carbon-LRS tubelessfähige Reifen aufgezogen. Leider war das nicht ohne zu Hilfe Nahme von Plastik-Reifenhebern möglich. Jetzt habe ich auf der Felge ein paar unschöne "Schlieren" vom Reifenwulst und/oder den Reifenhebern.

Habt ihr einen Tipp/Trick in der Tasche, wie ich diese am besten weg bekomme, ohne die Felge zu beschädigen?

Vielen Dank vorab und eine schöne Woche schon mal.

Viele Grüße
Daniel

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende auf meinem neuen Carbon-LRS tubelessfähige Reifen aufgezogen. Leider war das nicht ohne zu Hilfe Nahme von Plastik-Reifenhebern möglich. Jetzt habe ich auf der Felge ein paar unschöne "Schlieren" vom Reifenwulst und/oder den Reifenhebern.

Habt ihr einen Tipp/Trick in der Tasche, wie ich diese am besten weg bekomme, ohne die Felge zu beschädigen?

Vielen Dank vorab und eine schöne Woche schon mal.

Viele Grüße
Daniel
Radiergummi oder reinigungsknete

Mit Waschbenzin oder anderen Chemikalien hab ich mich bisher nicht ran getraut. Hatte überlegt Bremsenreiniger zu verwenden, mich dann aber nicht getraut

Waschbenzin/Feuerzeugbenzin mach keinerlei Probleme. Das kannst da ruhig anwenden. Oder du holst dir aus der Apotheke Isopropanol der verfliegt noch schneller.

Auch wieder wahr, @MakrusL :) aber bei neuen (Carbon-)Anbauteilen bin ich zu anfangs immer super vorsichtig ;)

Zurück