So heute hatte ich schon deutlich mehr Vertrauen in die tubless
Reifen und bin auch weiter und länger gefahren. Hatte dabei die ganze Zeit Grinsen im Gesicht
Was das allein im Kopf ausmacht, man fährt und sieht das schicke Carbon Vorderrad und das Fahrrad fühlt sich allein dadurch schon 2 Preisklassen hochwertiger an. Ist so bisschen wie damals mit 18 wo man auf seinem ersten Auto zum ersten Mal Alufelgen montiert hat und dann stolz wie Bolle durch die Gegend gefahren ist.
Das Rad fährt aber auch schön, kein Knarzen, kein Quietschen, also gar keine Störgeräusche die da nicht hingehören, nur leises schnurren der Kette und das Ratten des Freilaufs wenn man aufhört zu treten. Schaltung schaltet auch perfekt. Muss sagen hab mich heute nochmal neu verliebt in mein Rad
Ja es hat keinen Carbon Rahmen und hat 2kg zuviel auf den Rippen, aber es ist meins, sieht schick aus und fährt sich super.
Wegen der Gewichtsersparnis der Laufräder bin ich immer noch der Meinung, dass man das spürt. Am Berg, wenn man in den Wiegetritt geht, fühlt sich das irgendwie leichter und agiler an und auch insgesamt etwas smoother als vorher.
Bin heute mit 0,5bar weniger, mit 4,2 vorne und 4,5bar hinten gefahren. Passt definitiv besser und finde ich jetzt ziemlich perfekt. Komfort ist gut und es rollt super und fühlt sich nicht wabbelig an. Werde zwar noch mit weniger Druck testen, aber mit der Einstellung wäre ich schon super zufrieden.