pepperbiker
Aktives Mitglied
Moin.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für Schlauchreifen mit 60mm vorn und 80 mm (oder mehr) hinten.
Anforderung:
Schlauchreifenfelge, Shimano 11f, moderne Bauform (23 mm bis 25 mm), möglichst echte Straightpull-Naben für Hammerkopfspeichen, Systemgewicht bis 85 kg, einigermaßen robust, möglichst gleich mit Montage der Schlauchis
Einsatzzweck:
- Zeitfahrrad --> kein zwang zur Alltagstauglichkeit
- Schnellfahrten zu Trainings- und Stressbewältigungszwecken (gute Radwege, gute Straßen, 30 km - 100 km) in Flusstälern
- Olympischer Triathlon mit Paris-Roubaix-Gedächtnis-Passage
Weniger wichtig:
- Nassbremsverhalten --> reines Schönwetter-Spielzeug
Es sollte erwähnt werden, dass ich schon einen Satz 52er Alu/Carbon-Clincher besitze und der Vorteil von Hochprofilern klar ist.
Budget: um die 1000 €, da Anzahl der Einsätze begrenzt (Freizeit, Windstärke)
Ich hatte schon diverse LRS ins Auge gefasst, was ich euch nicht vorenthalten will:
PlanetX 60/90 für ca. 600 €
Plus: momentan sehr günstig
Nachteil: vglw. schwer (1640 g), einfache J-Bend Naben, Lieferung aus Großbritannien
Slowbuild 60/88 für ca. 700 €
Plus: günstig
Nachteil: keine genaue Gewichtsangabe, einfache J-Bend Naben
C 68 SL T A3-CXSP für ca. 880 €
Plus: bezahlbar, echte Straightpull-Naben, für P/L-Verhältnis leicht (1460g), Reifenkleben im Angebot
Nachteil: gemischte Kritiken bei flachen Laufrädern (Speichenbrüche wg. weicher Felge)
Leeze CT 60.88 für ca. 1200 €
Plus: viele Konfigurationsmöglichkeiten, 5 Jahre Garantie, in Deutschland eingespeicht, gute Kritiken, Reifenkleben wird angeboten
Negativ: deutlich über dem gesetzten Budget, J-Bend-Naben
Hat jemand noch andere (europäische) Quellen für Laufräder mit China-Felgen in petto? Wäre auch froh, wenn ich noch ein paar Meinungen zu den Laufrädern bekommen würde.
Kann jemand noch sagen, wie hoch die 25mm-Conti-Schlauchreifen bauen?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für Schlauchreifen mit 60mm vorn und 80 mm (oder mehr) hinten.
Anforderung:
Schlauchreifenfelge, Shimano 11f, moderne Bauform (23 mm bis 25 mm), möglichst echte Straightpull-Naben für Hammerkopfspeichen, Systemgewicht bis 85 kg, einigermaßen robust, möglichst gleich mit Montage der Schlauchis
Einsatzzweck:
- Zeitfahrrad --> kein zwang zur Alltagstauglichkeit
- Schnellfahrten zu Trainings- und Stressbewältigungszwecken (gute Radwege, gute Straßen, 30 km - 100 km) in Flusstälern
- Olympischer Triathlon mit Paris-Roubaix-Gedächtnis-Passage
Weniger wichtig:
- Nassbremsverhalten --> reines Schönwetter-Spielzeug
Es sollte erwähnt werden, dass ich schon einen Satz 52er Alu/Carbon-Clincher besitze und der Vorteil von Hochprofilern klar ist.
Budget: um die 1000 €, da Anzahl der Einsätze begrenzt (Freizeit, Windstärke)
Ich hatte schon diverse LRS ins Auge gefasst, was ich euch nicht vorenthalten will:
PlanetX 60/90 für ca. 600 €
Plus: momentan sehr günstig
Nachteil: vglw. schwer (1640 g), einfache J-Bend Naben, Lieferung aus Großbritannien
Slowbuild 60/88 für ca. 700 €
Plus: günstig
Nachteil: keine genaue Gewichtsangabe, einfache J-Bend Naben
C 68 SL T A3-CXSP für ca. 880 €
Plus: bezahlbar, echte Straightpull-Naben, für P/L-Verhältnis leicht (1460g), Reifenkleben im Angebot
Nachteil: gemischte Kritiken bei flachen Laufrädern (Speichenbrüche wg. weicher Felge)
Leeze CT 60.88 für ca. 1200 €
Plus: viele Konfigurationsmöglichkeiten, 5 Jahre Garantie, in Deutschland eingespeicht, gute Kritiken, Reifenkleben wird angeboten
Negativ: deutlich über dem gesetzten Budget, J-Bend-Naben
Hat jemand noch andere (europäische) Quellen für Laufräder mit China-Felgen in petto? Wäre auch froh, wenn ich noch ein paar Meinungen zu den Laufrädern bekommen würde.
Kann jemand noch sagen, wie hoch die 25mm-Conti-Schlauchreifen bauen?