• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

Leider passt der Flaschenhalter nicht mehr so ans Sitzrohr, da die Schelle des Umwerfers zu dick aufträgt. Brauche entweder einen anderen Umwerfer, oder ich setze den Flaschenhalter mit einer Schelle höher. Mal schauen.
Du kannst doch Hülsen unterlegen, und längere Schrauben, dann stört die Schelle vom Umwerfer nicht. Z.B von den V-Brake Bremsbeläge, die Scheiben, die sammel ich immer, da man sie für viele Zwecke gebrauchen kann.
 

Anhänge

  • 20241003_124211.jpg
    20241003_124211.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 14
Danke, aber die passen optisch nicht so gut. Weiß auch nicht ob die mit den gerasterten dreifach Hebeln harmonieren. Die sind ja noch aus der Zeit wo es nur Friktion gab,
ich habe noch einen FD M550 (schwarzer LX) mit Schelle für 28,6mm und von unten angesteuert. Der ist nicht mehr neuwertig und hat einen Kratzer im Sichtbereich. Ist mit 3-fach STI (Sora) verträglich gewesen. Wenn du magst, PM, gegen Porto.
 
Heute nach langer Zeit endlich mal mein 2000er Rickert Spezial wieder fahrbereit gemacht.

IMG_20241016_180943.jpg


IMG_20241016_180950.jpg


IMG_20241016_180957.jpg

Der Vorbau wird noch gegen einen längeren getauscht.

Dafür braucht meine silberne Gazelle jetzt neue Bremsgriffe und ein 48er Kettenblatt. Irgend woher musste ich die Teile für das Rickert ja auf die Schnelle nehmen. :D

Den Lenker hatte ich übrigens mal gekürzt, damit er optisch besser auf einen Srahlrenner passt.
 
Zurück
Oben Unten