Oude Baas
Vormals Olddutsch
Gewichtsreduktion fängt bei mir ab 100 gr anSieht trotzdem schön aus, man muss nicht immer alles schlecht reden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewichtsreduktion fängt bei mir ab 100 gr anSieht trotzdem schön aus, man muss nicht immer alles schlecht reden!
Chris,Sieht trotzdem schön aus, man muss nicht immer alles schlecht reden!
Jedem Äffchen sein KäffchenExtra für Gerd
Anhang anzeigen 1482589
Nach jeder Ausfahrt ne Packung Zahnstocher und ne Tüte Q TipExtra für Gerd, aber der Angelshop hat das doch auch gemacht
Anhang anzeigen 1482590Anhang anzeigen 1482591
Smolik hat das seinerzeit in der tour eigehend beschrieben.Magst Du das mal näher erläutern ?
Schönes Rad und ohne Unicrowngabel, gefällt mir.Da ich mit dem Rose den Unfall hatte und das Rad deshalb nicht mehr fahren möchte, brauche ich ein anderes Rad für Touren und Reise. Da liegt es natürlich nahe mein Giant Expedition entsprechend umzubauen.
Anhang anzeigen 1507134
Hinten habe ich jetzt neun Gänge 12-36. Die dreifach Kurbel vorne bleibt. Der Rennlenker wurde gegen einen breiten Tourenlenker getauscht. Hinten habe ich einen stabileren Gepäckträger montiert. Pedale sind jetzt erstmal breite Plattformpedale und ich habe Batterielicht montiert. Vielleicht baue ich aber im Frühjahr noch ein Vorderrad mit Nabendynamo ein. Die Flaschenhalter mussten weichen, dafür habe ich jetzt einen Halter am Lenker, der universeller nutzbar ist. Auf dem Gepäckträger und am Lenker habe ich jeweils eine Tasche montiert. Im Winter ziehe ich Crossreifen auf. Damit ist das Rad auch bedingt geländetauglich.
Wann ich wieder eines meiner Rennräder fahren kann und möchte, weiß ich noch nicht. Mal schauen.
Leider passt der Flaschenhalter nicht mehr so ans Sitzrohr, da die Schelle des Umwerfers zu dick aufträgt. Brauche entweder einen anderen Umwerfer, oder ich setze den Flaschenhalter mit einer Schelle höher. Mal schauen.Schönes Rad und ohne Unicrowngabel, gefällt mir.
Nur eines, an einen Flaschenhalter am Sitzrohr trägst du doch nicht schwer und gerade am Reiserad doch unverzichtbar. Und wenn nicht für die Trinkflasche, dann für Werkzeug.
Sieht so aus als könnte der Umwerfer auch noch ein Stück nach unten wandern...Leider passt der Flaschenhalter nicht mehr so ans Sitzrohr, da die Schelle des Umwerfers zu dick aufträgt. Brauche entweder einen anderen Umwerfer, oder ich setze den Flaschenhalter mit einer Schelle höher. Mal schauen.
Leider nicht.Habe ich probiert.Der muss so hoch, sonst blockiert die Kette beim schalten aufs große Kettenblatt. Auf Dauer brauche ich wahrscheinlich einen anderen Umwerfer.Sieht so aus als könnte der Umwerfer auch noch ein Stück nach unten wandern...
Vielleicht reicht das schon
Du kannst doch Hülsen unterlegen, und längere Schrauben, dann stört die Schelle vom Umwerfer nicht. Z.B von den V-Brake Bremsbeläge, die Scheiben, die sammel ich immer, da man sie für viele Zwecke gebrauchen kann.Leider passt der Flaschenhalter nicht mehr so ans Sitzrohr, da die Schelle des Umwerfers zu dick aufträgt. Brauche entweder einen anderen Umwerfer, oder ich setze den Flaschenhalter mit einer Schelle höher. Mal schauen.
Stimmt, kann ich machen. Bin aber mit dem Umwerfer eh nicht so zufrieden.Du kannst doch Hülsen unterlegen, und längere Schrauben, dann stört die Schelle vom Umwerfer nicht. Z.B von den V-Brake Bremsbeläge, die Scheiben, die sammel ich immer, da man sie für viele Zwecke gebrauchen kann.
Diese beiden FD-AL11 wären vakantStimmt, kann ich machen. Bin aber mit dem Umwerfer eh nicht so zufrieden.
Danke, aber die passen optisch nicht so gut. Weiß auch nicht ob die mit den gerasterten dreifach Hebeln harmonieren. Die sind ja noch aus der Zeit wo es nur Friktion gab,Diese beiden FD-AL11 wären vakant
ich habe noch einen FD M550 (schwarzer LX) mit Schelle für 28,6mm und von unten angesteuert. Der ist nicht mehr neuwertig und hat einen Kratzer im Sichtbereich. Ist mit 3-fach STI (Sora) verträglich gewesen. Wenn du magst, PM, gegen Porto.Danke, aber die passen optisch nicht so gut. Weiß auch nicht ob die mit den gerasterten dreifach Hebeln harmonieren. Die sind ja noch aus der Zeit wo es nur Friktion gab,