• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon mit Dura Ace tolles rad

ebay angebot" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ebay angebot schrieb:
Mal ehrlich: Würden Sie ein Auto kaufen, dass der Händler selbst gebaut hat?

So ein Schwachsinn - was soll das aussagen?

Man beachte an dem Rad die seltsame Position von Lenker und STI, vom Stummelvorbau ganz zu schweigen.

Total plemplem das Angebot :o

Abbath schrieb:
So ein Schwachsinn - was soll das aussagen?

Man beachte an dem Rad die seltsame Position von Lenker und STI, vom Stummelvorbau ganz zu schweigen.

Total plemplem das Angebot :o

ok. die Aussage Mal ehrlich: Würden Sie ein Auto kaufen, dass der Händler selbst gebaut hat? ist blöd, trotzdem halte ich das Angebot für gut,den Vorbau kann man wechseln,und den Lenker/STI verändern. Der Händler ist 100% ok. Ich spreche aus Erfahrung,weil ich vor kurzen da ein Treckingbike für meine Frau gekauft habe. Und Haibikes sind auch ok. Für einen Carbonrahmen mit kompletter Dura-Ace ein Superangebot

Hmmm, der "Werbetext" erinnert mich irgendwie an "Kaffeefahrt"... :rolleyes: ...Gerade bei einem Carbonrahmen wäre ich bei relativen Billiganbietern vorsichtig, so ein Kinesis-Alu Gestänge zu bekleben trau ich ja fast jedem zu, aber wenn der Kohlenkasten bei >50km/h zu flattern anfängt... :eek: :confused:
OK, ich steh eher auf die etablierten Marken, auch wenn da sicher nicht alles Gold ist, was glänzt... :D

Cheers
H.

naja ein bisschen lügen tut er ja schon...
shimano whr- 550: -ULTRAleicht...
-sehr verwindungssteif...

zum rad: ein rad für PROFIS...
7.7kg EXTREM leicht...

und dann der satz, dass man das gewicht durch montage eines weiteren reifens noch weiter drücken kann...
wie viel? 1kg??? :) :)

naja ich weiss nicht...

Stefan

Kuota Kharma schrieb:
naja ein bisschen lügen tut er ja schon...
shimano whr- 550: -ULTRAleicht...
-sehr verwindungssteif...

zum rad: ein rad für PROFIS...
7.7kg EXTREM leicht...

und dann der satz, dass man das gewicht durch montage eines weiteren reifens noch weiter drücken kann...
wie viel? 1kg??? :) :)

naja ich weiss nicht...

Stefan

also das ist standart...
einmal als ich vor 5 jahren im stadler war und mir ein typie ein rad andrehen wollte.. der hat behauptet eine deorekurbel koste einzeln 400 DM.. obwohl das komplette fahrrad 1000DM gekostet hat...

also würd mich mal interessieren wie so ein wortkünstler mit Garantie und Reklamationen umgeht.

er nimmt ja schon mal vorweg das er möglichst wenig zeit in den e-mail austausch investiert bzw. im Urlaub sei.

an so ein rad WHR 550 Laufräder zu bauen die anderswo ab 110€ zu haben sind ist scho ne frecheit.

naja wenn ich mir einen carbonrenner zulege dann nicht irgendeinen, carbon hin oder her da gibt es gewaltige unterschiede bezüglich der steifigkeit etc.

selbst bei günstigen 2000€ ist oft ein richtiger alu scandium rahmen etc. die bessere alternative.

Oh Mann, man nehme ein DA, irgendeinen fernostpreiswerthauptsachecarbon-Rahmen und kompletiere das Ganze mit einfachsten Zutaten (s. Laufräder) und behaupte, dass sei ein tolles Rad. :ka:
Gruselig!!!
Garniert wird das ganze dann mit so einem Unfug wie
Edelbikehersteller Hai Bike - der Edeltochter von Winora.
alleine der Rahmen hat einen UVP von 1999 Euro (Modell 2004)
# Shimano WH-R 550 Systemlaufradsatz.
# Ultraleicht mit Messerspeichen.
# Spurtreu
# verwindungssteif
Dazu seine 1001 Ausführung zum Thema Markenrad :D
Und das Ganze in der freundlichen Modemnutzerausführung zugepflastert mit Graphiken. (1,2 MB!!!)

Aber irgendwie lustig zu lesen!!!

ausserdem wozu ein carbonrahmen zu dem gewicht

für den gleichen preis bekommt man z.B. ein top alu rad
7,3kg mit Campa Chorus oder Shim DA

Das ist doch eh nur ein Ladenhüter. Für 2.000 EUR würde ich das niemals kaufen.

Schon die Vergleiche die der Verkäufer zieht sind unseriös (zum Thema ablösende Aufkleber).

TiVo schrieb:
Oh Mann, man nehme ein DA, irgendeinen fernostpreiswerthauptsachecarbon-Rahmen und kompletiere das Ganze mit einfachsten Zutaten (s. Laufräder) und behaupte, dass sei ein tolles Rad. :ka:
Gruselig!!!
Garniert wird das ganze dann mit so einem Unfug wie

Dazu seine 1001 Ausführung zum Thema Markenrad :D
Und das Ganze in der freundlichen Modemnutzerausführung zugepflastert mit Graphiken. (1,2 MB!!!)

Aber irgendwie lustig zu lesen!!!

Das ist kein Fernostpreisrahmen, sondern Made in Germany :D :D :D

Also so wie das Rad zusammengebaut ist versteht der alles, aber absolut nichts von Rennrädern !! Dazu passt der Rest des Unsinns, der bunt gemischt aus irgendwelchen Katalogen abgeschrieben ist. Ein Rennrad ist mehr, als eine Dura Ace Gruppe an einen Rahmen zu basteln.

Zur Erinnernung: 2000 EUR waren mal fast 4000 DM !!

Dafür gibt es wirklich vernünftige RRs aus seriösen Quellen.

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen und rate dringendst ab.

Don Mikele schrieb:
Also so wie das Rad zusammengebaut ist versteht der alles, aber absolut nichts von Rennrädern !! Dazu passt der Rest des Unsinns, der bunt gemischt aus irgendwelchen Katalogen abgeschrieben ist. Ein Rennrad ist mehr, als eine Dura Ace Gruppe an einen Rahmen zu basteln.

Dafür gibt es wirklich vernünftige RRs aus seriösen Quellen.

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen und rate dringendst ab.

Tja dazu kann man wieder nur sagen das für viele Kunden beim Wort "carbon" die zunge schnallzt und das rad dann im auge der kunden ein topbike sein muss...

Das Rad ist vorsichtig ausgedrückt eine absolute Gurke ! Stehe in der Beschreibung nicht das magische - Carbon - würde kein Mensch hinschauen. Allein schon die Beschreibung des ganzen, spottet jeder Beschreibung ! Ich frage mich, ober derjenige, der dieses RR anbietet, jemals selber gefahren ist !
Bei dem Text frage ich mich ernsthaft, was war dieser Händler in seinem früheren Leben ? Marktschreier ? Bananen-Willi , Wurst- Schorsch oder wer ?

Für den Preis gibt es weitaus Besseres ! Siehe Cervelo Soloist oder Cervelo 2.5 Carbon aus 2oo4.

* kopfschüttel *

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Don Mikele schrieb:
Dem stimme ich voll und ganz zu - für das Geld bekommt man sicherlich hochwertigeres - aber scheinbar muss ja nur irgendwo "Carbon" draufstehen und die Leute sind ganz hin und weg...

Don Mikele schrieb:
Genauer gesagt sind es 3.911,66 €... :D
*Klugscheißermodus aus*

Zurück