• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon mit Dura Ace tolles rad

@ Kuota Kharma,

den alten 2.5 Carbon aus 2004 mit Team CSC Lackierung schwarz/rot bekommt man schon für € 2.400,-. Ist dann allerdings nicht üppig ausgestattet, d.h. komplett Shimano Einstiegspreisklasse.
Den Cervelo Soloist ( Alu ) gibt es lt. Liste für € 1.640m- incl. Gabel u. Sattelstütze.
Z. Zt. sind die Räder von Cervelo meine Top Favoriten ! Wunderschönes Design, durchdachte Detaillösungen ( innerverlegte Züge, aerodynamisch geformte Sattelstütze etc. )
Wenn es die Bikes irgendwann mal mit schöner Lackierung gibt, schlage ich zu !
Siehe auch www.cervelo.com

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

@cervelo so 'n P3 würde ich mir auch noch antun, wenn es nicht vollkommen hirnrissig wäre - geil das teil...

ja, die räder von cervelo sind schon was feines...
als ich im beilegeheft von procycling den preis für den soloist mit centaur gesehen hab, hats mich fast umgehauen...

es ist schon eine überlegung wert, den kharmarahmen zu verkaufen und mir dann einen soloistrahmen zu kaufen...

kann man den soloistrahmen auch einzeln kaufen?
ich denke schon, oder?

komponenten hätte ich ja dann noch bei mir...

naja aus der traum...
ich häng viel zu sehr an meinem kuota... :)
aber vielleicht nächtes jahr...

grüße, Stefan

Abbath schrieb:
So ein Schwachsinn - was soll das aussagen?

Man beachte an dem Rad die seltsame Position von Lenker und STI, vom Stummelvorbau ganz zu schweigen.

Total plemplem das Angebot :o

Kommen wir mal wieder zum Angebot zurück :)
Also, sorry, Abbath, Du übertreibst ein wenig.
Die Hai-Bikes sind inzwischen schon etabliert, es sind alles gute Standardkomponenten, das ist ein 100 oder 110er Vorbau (wieso "Stummel" ?) von Ritchey. DER LRS wurde jetzt in der TOUR ganz gut getestet. Daß der Lenker ! zu weit nach unten gedreht ist, hat mit der Position der STIs NICHTS zu tun. Lenker nach oben drehen, schon passts.
Prinzipiell ein ordentliches Angebot, preislich kann ich nichts sagen, kommt mir aber recht hoch vor.
Grundsätzlich würde ich ein so teures NEU-Produkt nicht über ebay kaufen. Was ist, wenn was defekt ist ? Wie ist ein Ersatz/Austausch gewährleistet, Beweislage bei Fehlern/Defekt durch Versand usw, usw., Also Finger weg.

@MikeTheBike: Die Aussage, dass sich Hai Bikes etabliert haben kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Mit an 100 % grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen die sämtliche Rahmen in Taiwan ein und sparen somit sowohl Fertigung als auch Entwicklung... Toller Hersteller... Hauptsache das magische Wort Carbon steht drauf... Ich würde hier maximal von einem Label sprechen.

Die Leute, die ständig nur bei Ebay suchen und anschließend hier posten sollten die Zeit mal nutzen, um in ein RR Geschäft zu gehen und verschiedene Räder probefahren. Viele Händler machen ohnehin bessere Preise als man bei Ebay findet.

Banshee schrieb:
...
Die Leute, die ständig nur bei Ebay suchen und anschließend hier posten sollten die Zeit mal nutzen, um in ein RR Geschäft zu gehen und verschiedene Räder probefahren. Viele Händler machen ohnehin bessere Preise als man bei Ebay findet.
:daumen:, aber leider ist die "Geiz ist Geil"-Mentalität ja weit verbreitet - wer will denn schon für Service und Beratung bezahlen...

Grüße

Ich bin ja ehrlich, ich vergleiche auch Preise. Aber eben vorrangig bei Händlern, nicht nur Ebay mit Händlern.

Abgesehen davon bekommt man bei Ebay eher selten wirklich gute Angebote. Ist ja nicht so dass man da nicht mal reinschaut gell...bissl lachen tut ja gut.
Da sind viele Blender bei, wie in allen Bereichen bei Ebay. Von privat mag man mal hin und wieder was gutes bekommen. Aber die meisten Ebay Händler halte ich für dubios.

Preise vergleichen ist ja auch o. k. - das tut ja wohl sicherlich jeder.

Aber das ein örtlicher Händler nicht mit "irgendeiner Internetbude" mithalten kann, ist ja wohl auch logisch. Die halten teilweise kein Waren vor, haben kaum Lagerhaltung, kaum Mieten usw. usw. usw. - vom Service u. von der Beratung ganz zu schweigen.

Da fällt mir gerade `ne aktuelle Geschichte ein:
Wir haben u. a. unser Wohnzimmer neu tapeziert. Die rötlichen Tapeten haben wir bei Ham... gekauft. Nun haben wir leider beim Tapezieren die Fenster aufgehabt, so dass man am nächsten Morgen die Nähte sehen konnte - Dumm gelaufen - o. k. die eine Seite halt nochmal tapezieren - es gibt schlimmeres.
Also wieder zu Ham... und die gleichen Tapeten nochmal nachkaufen.
Und dann kam DER TIPP vom Verkäufer:
"Die Arbeit mit dem Tapezieren wollen Sie sich nochmal machen?! Nehmen Sie doch Paprika-Pulver und streichen das über die Nähte. Ist doch dieselbe Farbe. Hab` ich bei mir zu Hause auch schon gemacht."

TOLLER TIPP! WAHNSINN! Was für ein Fachmann! Aber nun: Aus- und Weiterbildung kostet halt...

Grüße

Banshee schrieb:
@MikeTheBike: Die Aussage, dass sich Hai Bikes etabliert haben kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Mit an 100 % grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen die sämtliche Rahmen in Taiwan ein und sparen somit sowohl Fertigung als auch Entwicklung... Toller Hersteller... Hauptsache das magische Wort Carbon steht drauf... Ich würde hier maximal von einem Label sprechen.

Gut, bei Punkt 1: Wollte nur damit sagen, dass die vile Werbung machen und sogar in tour-Tests schon öfters (?) erschienen sind.
Punkt 2: Bin ich vollkommen Deiner Meinung. :rolleyes:

biketogether schrieb:
Nehmen Sie doch Paprika-Pulver und streichen das über die Nähte. Ist doch dieselbe Farbe. Hab` ich bei mir zu Hause auch schon gemacht."
Grüße

Hey, cooler tipp!
wenn ich umziehe füll ich ja immer die Bohrlöcher mit Zahnpasta (pfefferminzfrei, versteht sich... :o );
Das mit dem Gewürzschränkchen check ich gerne mal... :D
Wobei man drauf achten sollte dass die "Nachbewohnerkids" nicht zu stark leiden, also lieber kein Chilli benutzen, auch wenn die Tapete ins dunkelrote geht... :blabla:

(PS: Ich liebe OT!)

@mike ich habe überhaupt nix gegen hai gesagt. nur der zusammenbau sieht merkwürdig aus und der vorbau erscheint MIR gemessen an der rahmenhöhe kurz.
die kritik bezog sich mehr auf das angebot, als das produkt selbst (auf neudeutsch könnte man über 90% des radmarktes sagen "'s doch alles die gleiche sch*!" - insofern macht man mit speziell diesem rad vermutlich wenig falsch, außer dem bestimmt servicefreien einkauf und mangelnder beratung/umtauschmöglichkeit von "kontaktteilen").

Zurück