• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonfelgen-Look/hohe Felgen in Alu

D

derMichi

Carbonfelgen-Look/mind. 30mm Felgenflanke

Hi!

Gibt es Felgen (in Alu) die dem aussehen von z.B. einer Campa Bora oder einer Vollcarbonfelge optisch gleich sind. So einen Look á la:

75_0.gif


106134.jpg
 
Is mir wurscht messenger.

Easton Vista gerade gefunden

Vista.jpg


Sowas nun am besten mit schwarzer Felgenflanke und um die 200-300 EUR
 
Warum sollen die aus Alu sein? Wegen dem Preis? Dann sind die Cosmic nicht die die du suchst. Die liegen gebraucht auch bei ca. 500-600 €.
Da gibt es fast schon neue Corima Laufräder für
Die Campa-Shamal Laufräder gab es mal in schwarz, die sehen fast so aus wie die auf deinem oberen Foto. (Was sind das für Laufräder?) Sind allerdings nur sehr selten bei E-Bay zu bekommen.
Wer sonst schwarze Aluhochprofilfelgen herstellt weiß ich leider auch nicht.
Den Look von Vollcarbonlaufrädern wirst Du bei Alu nicht erreichen können, da ich keinen Hersteller kenne, der eine schwarze Alubremsflanke hat.
 
Der Laufradsatz hat auf den Detailaufnahmen ganz andere Naben als in der Totale. :confused:
Sonst keine Ahnung ob die Laufräder was taugen? Bei dem Gewicht müssen die Laufräder als Kaufargument schon gute Aerodynamik- und Steifigkeitswerte haben.
Rein optisch sehen sie, bis auf die Aluflanke schon geil aus.
 
Schau mal bei Christoph Nies (CNC in Hamburg) rein oder ruf an. Der importiert selbst Carbon-Alu-Felgen; ich glaube, die kriegt man für 190 Eus das Stück. Habe selbst gesabbert, als ich diese Woche dort war. Aber das ist out of range für mich...die sehen super aus, gibbet auch als LRS bei ihm. Ich glaube, da sind dann Novatecs verbaut, aber mach Dich noch mal selber schlau.
 
Danke für den Tipp, ich halte mit Paavo Mailkontakt. Meines Wissens ist das erst der einzige Laden, der hohe Felgen individuell bestückt. Angeblich sollen die bei dem Preis von 190,- EUR das Stück besser als Zipp sein.
 
Die Teile sind insofern besser als die Zipps, weil die Aluquereinlage im Profil stabiler und stärker ausgeführt ist. Es soll schon Zipps gegeben haben, wo genau diese Stelle der Schwachpunkt war und geknackst ist, da beim Drahtreifen da die ganzen Zugkräfte entstehen.
 
Wenn Du die Bilder kriegst, kannste die vielleicht ins Forum stellen,
würd mich auch interessieren.
 
Wie ist das eigentlich genau? Große Stabilitäts-Probleme solte es bei der Schlauchreifenversion eigentlich nicht geben, oder (s.o....ich bezieh mich ja immer gerne auf meine eigenen Beiträge, nech...grins...)? Da entfällt ja die Kraftaufnahme in axialer (ich meine die Richtung der Nabenachse...:)) Richtung in der Felge. Oder gibt es da durch die Krafteinleitung des Schlauchreifens auch Bruchprobleme?
Hoffe, dass mich jemand versteht...die Flasche Wein ist jetzt leer. Lödelödel...
 
Weiß jemand ob das FSA RD-600 Alufelgen in schwarz hat? Ich werd da nicht schlau draus? Hält das nen 80Kilo Mann aus?

FSA_RD_600_wheel.jpg
 
ich weiss es nicht, aber dass sind die allerhässlichsten naben die ich je gesehen hab!:kotz: :kotz: :kotz:

ob die bauweise was bringt?
darüber hat man sich irgendwo schonmal gestritten...

Stefan
 
Zurück