• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonlaufräder

Jez

Rock Boys CEO
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Seeth-Ekholt
Moin, Mal so interessenhalber eine Frage:

Hat jemand erfahrungen mit folgenden Laufrädern:

Cole Shuriken (50 mm höhe)

Shimano Wh 8701 Dura Ace Carbon(acuh ca 50mm)

???

Wenn ja postet mal bitte eure erfahrungen!!!


Vielen Dank euer Jez
 
AW: Carbonlaufräder

mostghost hat ein carbon komplex obwohl er selbst ein carbon rennrad hat
 
AW: Carbonlaufräder

Die Shimano sind irgendwo mal getestet worden, TOUR oder ROADBIKE, weiss nicht mehr genau wo. Ergebnis war, dass sie in allen Einzeldisziplinen (Aerodynamik, Gewicht, Steifigkeit) gut pepunktet haben, aber nicht Referenz waren. In der Kombination aller Einzeldiszplinen war der LRS aber einer der Besten.
 
AW: Carbonlaufräder

Shimano bringt jetzt dann die überarbeiteten Versionen raus!

Die heißen dann "Shimano Carbon 50 TU" bzw "24 TU" oder so ähnlich. Haben überarbeitete Naben und wiegen in der 50mm Version 1425g und in der 24mm 1231g.

ICh werd mir die mal auf der Eurobike anschauen, mich interssiert vorallem der 24mm LRS! Die werden ja in der Pro Tour von fast allen Teams gefahren die von Shimnao gesponsert werden. Die flachen sieht man öfters wie die Hochprofilfelgen!
 
AW: Carbonlaufräder

Shimano bringt jetzt dann die überarbeiteten Versionen raus!

Die heißen dann "Shimano Carbon 50 TU" bzw "24 TU" oder so ähnlich. Haben überarbeitete Naben und wiegen in der 50mm Version 1425g und in der 24mm 1231g.

ICh werd mir die mal auf der Eurobike anschauen, mich interssiert vorallem der 24mm LRS! Die werden ja in der Pro Tour von fast allen Teams gefahren die von Shimnao gesponsert werden. Die flachen sieht man öfters wie die Hochprofilfelgen!


..ja die werden von den meisten Teams gefahren...weil sie gefahren werden müssen....was glaubst wie die sich einen abkucken bei den Lightweight oder ZIPP's anderer Teams....:)
 
AW: Carbonlaufräder

aber wenn sie so schlecht wären, würden die bestimmt irgend ein Weg finden andere zu fahren...und sie kosten die Hälfte von Lightweights...
 
AW: Carbonlaufräder

So gut können sie wohl nicht sein wenn T-Com auf eigene Kosten Lightweights ordert und dann die Aufkleber ihres Sponsors Shimano drauflabelt.
 
AW: Carbonlaufräder

Die Shimano sind irgendwo mal getestet worden, TOUR oder ROADBIKE, weiss nicht mehr genau wo. Ergebnis war, dass sie in allen Einzeldisziplinen (Aerodynamik, Gewicht, Steifigkeit) gut pepunktet haben, aber nicht Referenz waren. In der Kombination aller Einzeldiszplinen war der LRS aber einer der Besten.

also ein typischer Tourtest, wer das zeug glaubt ist selber schuld
 
AW: Carbonlaufräder

Moin, Mal so interessenhalber eine Frage:

Hat jemand erfahrungen mit folgenden Laufrädern:

Cole Shuriken (50 mm höhe)

Shimano Wh 8701 Dura Ace Carbon(acuh ca 50mm)

???

Wenn ja postet mal bitte eure erfahrungen!!!


Vielen Dank euer Jez

Den Test habe ich auch gelesen,
die Laufräder waren danach ganz gut.
In einem Triathlonmagzin hat der Vuelta Carbon (im Angebot ab ca. 850 €) am besten abgeschnitten (ist leichter, steifer und aerodynamischer).
Schlecht bei allen Carbonrädern (und das ist bisher mein persönliches no go) ist das Bremsverhalten. Bei langen Abfahrten neigen die Dinger zum Überhitzen, bei Nässe soll sich kaumwas tun.

Eine Alternative scheint der neue Carbon LFR von Shimano zu sein. 7850 CV-SL glaube ich. Wiegt 1390 gr. Benötigt kein Felgenband (lt. meiner Auskunft) ist Aerodynamisch von der Optik her mit dem alten 7801 Scandium zuvergleichen. Soll aber steifer sein. Listenpreis ca. 680 €, kriegt man dann bestimmt billiger. Den werde ich mir mal anschaun Soll im September in den Handel kommen. Die patentierte Alubremsflanke verspricht gutes Bremsverhalten, auch bei Nässe.

Ansonsten gibt es noch den Lew VT (Mit Tune Naben und XRAY Speichen ca. 1600 € mit Originalnabe und Speiche > 4000€). Sehr gemischte Kritiken. Muß aber auch ein Schönwetter LFR sein. SOll angeblich extremsteif und eine Aerodynamik vergleichbar den Zipp 404 haben (das ist schon ganz anständig, gilt für Originalspeichen und Nabe). Bei Trockebnnheit angeblich gutes Brenmsverhaltern, bei Nässe wohl ähnlich anderen Karbonlfrs.
 
AW: Carbonlaufräder

So gut können sie wohl nicht sein wenn T-Com auf eigene Kosten Lightweights ordert und dann die Aufkleber ihres Sponsors Shimano drauflabelt.

Das macht aber nur T-Mobile mit den gelabelten Lightweight. Gerolsteiner, Rabobank, Milram, Euskatel würden sich bestimmt auch andere Laufräder kaufen, wenn die Dura Ace nicht gut wären!

@Schmuddel: Woher hast du den Listenpreis von dem 7850 CV-SL? Weißt du vielleicht auch schon die Preise für die beiden Carbon Laufräder WH-7850-C24-TU und WH-7850-C50-TU?
 
AW: Carbonlaufräder

So gut können sie wohl nicht sein wenn T-Com auf eigene Kosten Lightweights ordert und dann die Aufkleber ihres Sponsors Shimano drauflabelt.


Also bei der D-Tour in Fürth hab ich ja einige Zipp 404 ohne Label bei T-Com gesehen, aber kein einziger LRS von LW.

In der Vergangenheit waren da ja Ullrich und Zabel, die sich die LW angeblich privat gekauft haben und ungelabelt gefahren sind. Andere sind mir nicht aufgefallen. Hast Du mal Bilder, auf denen aktuelle T-Com-Fahrer in Masse LW drauf haben?
 
AW: Carbonlaufräder

@Schmuddel: War letzte Woche bei S-Tec und hatte den LEW mit Tune Nabe mal in der Hand. DER WAHNSINN!!!!!!!!!!!! Die wiegen weniger wie LW und von der Verarbeitungsqualität sind sie ähnlich und vor allem kosten sie nen gutes Stück weniger. Die bei S-Tec meinten sie testen den LRS schon ne ganze Zeit und hatten noch keine Probleme.
 
AW: Carbonlaufräder

Also die von vuelta sind auch schon geil von der optik und sollen echt gut fahren ...da gibt es so viel auswahl,das ist fies...
 
AW: Carbonlaufräder

Also bei der D-Tour in Fürth hab ich ja einige Zipp 404 ohne Label bei T-Com gesehen, aber kein einziger LRS von LW.

In der Vergangenheit waren da ja Ullrich und Zabel, die sich die LW angeblich privat gekauft haben und ungelabelt gefahren sind. Andere sind mir nicht aufgefallen. Hast Du mal Bilder, auf denen aktuelle T-Com-Fahrer in Masse LW drauf haben?

ich habe hier im forum ein foto von einrer trainingsfahrt(schließe ich, da ohne helm) gesehn, da hatten die zwei fahrer, deren räder noch zu sehen waren beide lws drauf. ich konnte leider keine fotos vom ganzen team auf einmal, bei z.b einer etappe fer diesjährigen tdf finden. auf ein paar einzelnen waren aber fahrer mit umgelabelten(auf t mobile team) zu sehn. auch ist ja die szene berühmt wo ein alter hung in so ein lw-rad eines t-mobile fahrests gelaufen ist.

in fürth habe ich auch keine lws gesehn. was ich auch interessant fand: zunächst wußte ich nicht ob auch die mittelhohen vorderräder von zipp seien. ich dachte, dass es der optiklaber abgelabelte dura-ace laufräder wären. dann habe ich aber gesehn, dass es 404er zipp waren. mit so einem witzigen kleinen aufkleber, wo das auch so drauf stand..neben einem uci regenbogen.

t-mob führ also dieses jahr einen rekord an verschiedenen laufrädern:
vorne:
dura-ace niedrig, dura-ace hoch, zipp 404, hed h3c, hed h3c hoch, lightweight standart; (sind die auch mal die niedrigen gefahren?!)
hinten:
dura-ace niedrig, dura-ace hoch, lightweight standart, pro scheibe, zipp 808;
 
Zurück
Oben Unten