• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonlenker an RR montieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand kann garantieren, dass mit einem neuen ACR Rahmen das ganze nicht auch genauso raus kommt.
😂😂😂 Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass ein chinesischer Entwickler solche Dinge wirklich selbst zusammensteckt... ich würde sogar behaupten, das sowas hierzulande recht oft schief geht.
Hier zum Beispiel. Chinesische Entwickler sind alle dumm.
Also bitte.
Thread zu. Danke.
 

Anzeige

Re: Carbonlenker an RR montieren?
Hier zum Beispiel. Chinesische Entwickler sind alle dumm.
Also bitte.
Thread zu. Danke.
Du hast wirklich Probleme mit Leseverständnis.

Ja . Kann zu, aber nicht aus den Gründen , die du heranziehst.

Bei so heftigen Reaktionen hat man ja üblicherweise "getroffen"....
 
Cool down guys
Listen to this:

 
Ich würde ja, wie schon geschrieben den Rahmen zu dem Lenker kaufen. Der, der das alles verbaut hat und mir auch empfohlen hat, ist komischerweise nicht mehr im Forum.( Dr. M. Ferrari)

Wie, der hat das verbaut? Und wo hat er dir das denn empfohlen? Hier im Forum, wo genau?

Der User hat sich tatsächlich gelöscht.
 
Du hast wirklich Probleme mit Leseverständnis.

Ja . Kann zu, aber nicht aus den Gründen , die du heranziehst.

Bei so heftigen Reaktionen hat man ja üblicherweise "getroffen"....
Wie gesagt. Wenn das keine Gebashe ist, dann weiß ich auch nicht. Das weißt du auch selber. Das ist total abwertend von dir. Also ob da irgendwelche Idioten arbeiten.
Aber was erzähle ich da. Du wirst es eh nie einsehen. Wundertüte etc .. alles im Zusammenhang mit China. Bei China muss man also immer knobeln. Junge Junge.

Wieso soll ich deine Bastlerei ernst nehmen? Das Bike ist bei einem Händler mit über 20 Jahren Erfahrung. Wenn er bzw. sein Schrauber das nicht hinkriegt, dann werde ich da sicherlich nicht irgendwelche Basteltipps von irgendeinem aus dem Forum hernehmen, aber Danke trotzdem. Ich hab ja gesehen wo das hinführt mit den Tipps aus dem Forum.

@arno¹
Über PM hatte ich mit ihm gesprochen. Komischerweise hat er sich gelöscht.

Wie gesagt, es kann hier echt zu.
Ich habe meine Arbeit Infos bekommen.
 
Nein bitte bleib offen! Wie geil ist das denn.
Schick den Lenker zurück. Verkauf dein Lapierre Rad weil unzufrieden,
und dann kaufst du dir etwas was dir passt und Spass machst.

Als ehemaliger Chinarahmen besitzer und Rumschrauber weils mir nicht passte und passend machen wollte geb eich dir den Tipp so schnell als möglich ein neues Rad zu holen, dass dir gefällt. Tut am Anfang finanziell weh, aber du wirst früher oder später sowieso an diesem Punkt lande.
 
Der Rahmen gefällt mir ja. Siehe Anhang.
Und das ist der hier:
https://www.1bike4life.com/parapera/bikes/atmos²-gravelbike
Kostet mit Ultegra ca. 6500€. Klar, da sind auch noch Carbon LRS dabei.
Geo passt auch gut. Bin am oberen Ende, dafür aber 1 cm mehr Vorbau.
Ich glaub das wird gut.
Muss dann nur noch den Lapierre Rahmen loswerden. Das wird schon schwer genug. So hässlich wie der ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240616-201133.png
    Screenshot_20240616-201133.png
    2,2 MB · Aufrufe: 49
Wieso soll ich deine Bastlerei ernst nehmen

Weil ich im Gegensatz zu dir für so ein Problem nicht mal einen Thread eröffne, sondern einfach eine technisch saubere Lösung erarbeite und umsetze. So viel zum "Bastlerei"

Du bist wirklich bemerkenswert. Herablassend bis über beide Ohren und gleichzeitig so hilflos dabei.

Ich freue mich auf den "mein Rahmenaufbau klappt nicht" Thread.... 🍿
 
Ich glaube hier geht auch viel lost in translation 🙄
 
Ich mache hier safe keinen Thread mehr auf. Das war mir eine Lehre. Bastel du mal schön weiter und die zwei Vorschläge oben kannst du schön ausdrucken, einrahmen und über dein Bett hängen 🍿
 
Warum hats der Zauber Schrauber nochmal nicht hingebracht? Weil er sich die Gewährleistung nicht ans Bein binden wollte!
 
Der wird mir den schönen Chinarahmen montieren 🍿


@Chris-mit-Rennrad
Deinen sehr unlustigen und deplatzierten Vergleich hättest du ruhig stehen lassen können.

PS: ich liebe Boomer!
 
Bis jetzt habe ich ja zur Erheiterung mitgelesen. Jetzt ist es aber wirklich übel aus dem Ruder gelaufen. Tschüss....
 
@Leander_Taner
Interessiert jetzt genau wen?
Wie gesagt, es sollte schon lange zu sein hier.
Hilfe kann man sich hier eh nicht erwarten.
Nur unlustige Sprüche.
 
Wenn sich jemand übelst zum Honk macht ist das schon lustig.
 
Das hast du schon direkt mit deinem ersten Beitrag gemacht. Ich erinnere dich nochmal: Spacer über dem Vorbau. Lol.🍿
 
Wenn sich jemand übelst zum Honk macht ist das schon lustig.

Das schlimme is, dass es eine Menge guter Ideen gab. Die zusätzliche 3D gedruckte Ausgleichshülse nehme ich mir als Idee mit, falls ich noch mal eine ähnliche Situation habe. Die FSA ACR Staubkappe ist ja eh eher massig, da kann man so einen kleinen Ausgleichsring gut vertuschen.
Die Geo sollte nicht so schwierig mit einem free CAD zu realisieren sein und 3D Drucker Aufträge sind ja mittlerweile gar nicht mehr so teuer. Oder man kennt wen der einen hat.
 
@prince67 war auch einer der wenigen, der konstruktiv war. Das muss man schon sagen. Und @Plautzilla war noch OK.
Deine Tipps sind gut, aber sorry, ich bastel da nicht rum. Das muss Out of the Box passen.
Aber jetzt kann hier zu..Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten