• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

Ich habe drei Sätze von ihm, keinerlei Probleme, guter Preis für gute Ware.
Ja es kann gut gehen.
Bei der dritten Bestellung musste ich hinterher rennen: Januar 2024 bestellt, geliefert wurde im Juni 2024. Auf Nachfragen wurde nicht geantwortet. Anfang Juni 2024 habe ich ihm dann mit einer Klage gedroht (bin selber RA) und innerhalb von einem Tag kam eine Antwort. Er habe den Laufradsatz wieder gefunden. Er sei bereits fertig gewesen, nur das Etikett sei abgefallen, sodass er ihn nicht vorher gefunden hätte.
Gutes Beispiel. Ein halbes Jahr sich nicht melden ist halt suboptimal. Eine Nachricht was der Stand der Dinge ist, ist doch nicht wirklich viel nicht verlangt. Der Laufradsatz war ja angeblich fertig. Dass der erst gefunden wird, wenn mit Klage gedroht wird, dazu sage ich mal besser nichts.
Gewichtsmäßig können seine Laufräder mit den neuesten Chinesen nicht mehr ganz mithalten, nach Auslaufen des DT Swiss Ratchet Patents bauen die Chinesen extrem leichte Laufräder. Preislich sind die neuen Chinesen jetzt etwas teurer und man kann bei der Einfuhr Probleme bekommen.
Etwas teurer als sie früher waren. Aber welche Probleme siehst du bei der Einfuhr? Evtl. eine falsche Taric Nummer wobei du dir das zuviel gezahlte Geld beim Zoll wieder zurückholen kannst. Aber ansonsten? Und auch hier gilt wie bei Carl Z, dass man sich vorher Gedanken machen sollte auf was man sich einlässt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
Da hier 2 Jahre alte Sachen reklamiert werden, schreib ich auch was.

Dürfte jetzt gut 5 Jahre her sein.

Hab mir bei Slowbuild einen Zweitsatz fürs Gravel gekauft. Den Satz wollte ich komplett fahrbereit haben, also inkl. Scheiben, Reifen, Schlauch, Kassette.

Für die Preisfindung der Anbauteile sollte ich ihn eine Liste von Bike24 schicken.

Glaube nach 1-2 Wochen war alles da.

Ich könnte jetzt den tollen Service loben (wer baut schon Teile zu Selbstkosten an ohne die Arbeitszeit zu berechnen?), aber es war das kleinste Ritzel leicht schief eingebaut.

Sollte ihn dafür eig. eine 1 Sterne Bewertung bei Google geben…
Wird ja immer besser hier , 5 Jahre alte Geschichten aufwärmen ....
Und dann für ein Ritzel was nicht exakt sitzt eine 1 Stern Bewertung geben.wollen.

Unverschämter und dreister geht's ja wohl kaum.

Was hat denn von vor 5 Jahren noch mit heute zu tun?
Gar Nichts!

Ich bin auch kein Freund seiner Ausreden und Lügen und war selbst betroffen mit einer Reklamation aber die Kirche kann man auch im Dorf lassen.

"Fairerweise" müsste man zu jedem einzelnen Custom-Laufradbauer hier in unserem Land je einen neuen Faden aufmachen - dann kann man vor jedem Kauf sondieren und eine Entscheidung mithilfe gewinnbringender Erfahrungen der anderen Foristi treffen. CarlZ wüsste dann auch, wo er steht im Vgl. zu den anderen. Vielleicht aber schafft er viele Dinge nicht, weil er vor lauter Hoch- und Runterlesen hier im Forum nicht mehr hinterherkommt. :D

Wird ja immer besser hier , 5 Jahre alte Geschichten aufwärmen ....
Und dann für ein Ritzel was nicht exakt sitzt eine 1 Stern Bewertung geben.wollen.

Unverschämter und dreister geht's ja wohl kaum.

Was hat denn von vor 5 Jahren noch mit heute zu tun?
Gar Nichts!

Ich bin auch kein Freund seiner Ausreden und Lügen und war selbst betroffen mit einer Reklamation aber die Kirche kann man auch im Dorf lassen.
Ich glaube @cursus cursoriam hat das ironisch gemeint.

Zurück