• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
Es geht eher um den strafrelevanten Umgang mit Kreditkartendaten..
Ok, das ist natürlich ein Punkt, den ich nicht bedacht habe, da ich bisher noch nichts bei RCZ bestellt habe und das in Zukunft auch nicht vorhabe, da mir dieses Geschäftsmodell nicht gefällt.
Die Parallelen von RCZ und Slowbuild/Carl Z sah ich in eher in den langen Wartezeiten und den niedrigen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist natürlich ein Punkt, den ich nicht bedacht habe, da ich bisher noch nichts bei RCZ bestellt habe und das in Zukunft auch nicht vorhabe, da mir dieses Geschäftsmodell nicht gefällt.
Die Paralelen von RCZ und Slowbuild/Carl Z sah ich in eher in den langen Wartezeiten und den niedrigen Preisen.
Die Parallelen sind auch korrekt. Sei RCZ kommt hinzu, dass sie massive Datenlecks mit den KK Daten hatten.

Hier im Forum wird dann teilweise geschrieben, man solle sich eine Prepaid KK für RCZ besorgen. Geiz ist halt geil und steht über allem. (Ich möchte mich da explizit nicht ausnehmen!)

Sei RCZ kommt hinzu, dass sie massive Datenlecks mit den KK Daten hatten.
Ja, aber wie du schon schreibst kann man bei RCZ dieses Problem umgehen bzw. minimieren.
Bei Carl Z bist du halt auf die Mitarbeit von Stefan angewiesen. Ich habe noch zu Tour Forum / Slowbuild Zeiten ein Laufradsatz aus der "Fast Line" Linie bestellt. Garantierte Auslieferung innerhalb von zwei Tagen nach Zahlungseingang (und ja ich wußte auf was ich mich einlasse und habe dieses Spiel bewußt migemacht, da ich die Felgen wirklich gern gehabt hätte und er der einzige war, der sie angeblich lagernd hatte).
Nach sieben Monaten mit den üblichen "Montag geht er raus", "Am Ende der Woche schicke ich ihn los." wurde storniert. Das positive war, dass das Geld noch am selben Tag zurück kam.
Ich verstehe halt nicht (und das habe ich Stefan auch geschrieben mit dem Hinweis er solle mal darüber nachdenken), warum diese Lügerei sein muss. Eine einfache Mail mit der Information, dass die Felgen nicht da sind und bestellt werden müssen hätte es für beide Seiten viel einfacher gemacht. Aber geändert hat sich leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie du schon schreibst kann man bei RCZ dieses Problem umgehen bzw. minimieren.
Bei Carl Z bist du halt auf die Mitarbeit von Stefan angewiesen. Ich habe noch zu Tour Forum / Slowbuild Zeiten ein Laufradsatz aus der "Fast Line" Linie bestellt. Garantierte Lieferung innerhalb von zwei Tagen nach Zahlungseingang (und ja ich wußte auf was ich mich einlasse und habe dieses Spiel bewußt migemacht, da ich die Felgen wirklich gern gehabt hätte und er der einzige war, der sie angeblich lagernd hatte).
Nach sieben Monaten mit den üblichen "Montag geht er raus", "Am Ende der Woche schicke ich ihn los." wurde storniert. Das positive war, dass das Geld noch am selben Tag zurück kam.
Ich verstehe halt nicht (und das habe ich Stefan auch geschrieben mit dem Hinweis er solle mal darüber nachdenken), warum diese Lügerei sein muss. Eine einfache Mail mit der Information, dass die Felgen nicht da sind und bestellt werden müssen hätte es für beide Seiten viel einfacher gemacht. Aber geändert hat sich leider nichts.
Bei RCZ weiß aber vlt. nicht jeder Kunde, dass so mit seinen KK Daten umgegangen wird.. bei Slowbuild ist wenigstens der Name ein konkreter Hinweis.

Du hast ihm sieben Monate einen zinslosen Kredit gegeben. Ob das der Grund für das Verhalten war, weiß ich natürlich nicht. Aber vorgekommen ist sowas ja schon bei anderen Unternehmern.

Du hast ihm sieben Monate einen zinslosen Kredit gegeben. Ob das der Grund für das Verhalten war, weiß ich natürlich nicht. Aber vorgekommen ist sowas ja schon bei anderen Unternehmern.
Ich auch nicht und da möchte ich auch nicht drüber spekulieren.
Ich kann nur sagen, dass es auch mal Lieferschwierigkeiten bei einem anderen Laufradbauer gab und da wurde das einfach offen kommuniziert. Da habe ich dann auch kein Problem damit zu warten.
Und mit den sieben Monaten war ich ja einverstanden. Ich hätte ja auch viel früher stornieren können. Wie schon geschrieben, dass Geld kam am selben Tag der Stornierung zurück.

Edit: Zudem tritt das Problem der Wartezeiten ja auch bei gelieferter und dann defekter Ware auf.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die versammelte Kompetenz hier, die mir offensichtlich völlig fehlt:

Hab vor einigen Wochen die Z46i19SL2 gekauft und bin absolut nicht in der Lage, die Reifen (Continental GP5000 tube type in 25mm) darauf zu montieren. Hab es bereits mit 22mm und 20mm Felgenband versucht (bei der Lieferung war keins dabei). Habt ihr ähnliche Probleme gehabt und wie könnte ich das lösen?

Hab es auch schon versucht, indem ich den Reifen rundherum mittig in die Felge drücke. Keine Chance. Die letzten ca. 15cm fehlt noch eine ganze Menge, um ihn montiert zu bekommen.......

Ist denn die Reifenwulst wirklich komplett im Tiefbett?
Soweit wie ich es mit dem montierten Felgenband hinkriege. Das Felgenband verschließt aber ziemlich das Tiefbett....heißt, ich sollte noch schmaleres Felgenbad nehmen, so dass es nur noch das Tiefbett mit den Speichenlöchern verschließt? Bisher war ich davon ausgegangen, dass das Felgenband bei Maulweite 19mm eher 20mm oder 22mm breit sein sollte. Oder bin ich da schon völlig falsch unterwegs?

Soweit wie ich es mit dem montierten Felgenband hinkriege. Das Felgenband verschließt aber ziemlich das Tiefbett....heißt, ich sollte noch schmaleres Felgenbad nehmen, so dass es nur noch das Tiefbett mit den Speichenlöchern verschließt? Bisher war ich davon ausgegangen, dass das Felgenband bei Maulweite 19mm eher 20mm oder 22mm breit sein sollte. Oder bin ich da schon völlig falsch unterwegs?
Kann es sein, das du ein Plastikband verwendest und nicht, wie heute bei tubeless Felgen üblich, ein Klebeband? Das würde das Problem mit der Montage erklären. Ob 20, oder 22mm breit ist bei einem Klebeband völlig irrelevant bei der Reifenmontage.

Kann es sein, das du ein Plastikband verwendest und nicht, wie heute bei tubeless Felgen üblich, ein Klebeband? Das würde das Problem mit der Montage erklären. Ob 20, oder 22mm breit ist bei einem Klebeband völlig irrelevant bei der Reifenmontage.
Ich glaube da haben wir evtl. das Problem....hab das normale blaue von Schwalbe rein🤔😇

Zurück
Oben Unten