• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

Probiere es mal ohne Felgenband, nur zum Test, dann weißt Du ob es am Felgenband oder der Felgen/Reifen Kombination liegt.
Der Reifen wird so aufgezogen, dass Du gegenüber dem Ventil startest und Dich langsam zum Ventil hin vorarbeitest (Reifen dabei in die Mitte drücken).
Danke.....hatte ich schon probiert. War ohne Felgenband ähnlich schlimm, ging tatsächlich mit viel Kraft mit Reifenheber. Aber auch nur ohne Schlauch drin, den hätte ich evtl. bei der Aktion zerstört.
Danke schonmal für Eure vielen Tipps!

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
wenn ein Reifen mal drauf geht schon mal gut.
Auch zeigt die Erfahrung das Reifen wenn mal montiert waren , beim zweiten mal etwas liebevoller sind.
Nimm mal deinen neuen Reifen und mach ihn auf eine Alufelge drauf , sofern vorhanden.
Dann mit 8 Bar aufpumpen und 2 ..3 Tage stehen lassen.
Versuch ist es wert.

Hab vor 4 Wochen einen Bekannten am E scooter Reifen drauf gemacht , da ist jeder Rennradreifen
ein Kindergeburtstag....
Hab alle Heiligen der Reihe nach aufgezählt 🤣🤣🤣

Da man meistens was schreibt wenn was schlecht läuft hier mal meine positive Erfahrung. Ich hab mitte April meinen Laufradsatz (Z36) bestellt. Ende April selbstständig eine Mail erhalten, dass bestimmte Teile noch auf dem Weg sind und nach einem knappen Monat war der Laufradsatz da. Hatte mich auf ca. 2 Monate eingestellt und war positiv überrascht. Dann habe ich auf einer Bikepacking Reise mir eine Schnalle der Lenkertasche in die Speichen gezogen, was mehrere Speichen beschädigt hatte. Das Rad hat jedoch dann noch knapp 1000 km überstanden. Zuhause bei Carl-Z angerufen, die meinten ich soll es zuschicken und die Tauschen alle Speichen der betroffenen Seite aus. Samstags habe ich das Packet los geschickt. Am Mittwoch hatte ich es wieder perfekt zentriert und mit neuen Speichen wieder. War ca. 1 Tag bei Carl-Z. So schnell hatte ich noch nirgends irgendeine Reparatur.

Zurück
Oben Unten