• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Casati

AW: Casati

Danke für Deine Info Marko 1103,
weiteren Meinungen sehe ich mit Interesse entgegen.

Gib Kette!!!
 
AW: Casati

Casati baut astreine Rahmen in überragender Qualität. Familienunternehmen in der xten Generation seit 1920. Ich bekomme weiche Knie, wenn ich an den Laser denken: Stahlrahmen um die 1500gr mit komplett innenverlegten Zügen.

Fertigung auf Maß ist Standard.
Und wer will, kann sogar seine komplett eigene Lackierung designen.

Falls es nicht um das verlockende Angebot mit dem Gebrauchten geht, dann kontakte Casati. Rudi spricht deutsch und braucht nur manchmal ein paar Tage, bis er auf Mails antwortet.
 
AW: Casati

IHR SCHWEINE!!!!!!!!

was müsst ihr den Hertseller verlinken,
verkleiner gerade meinen Fuhrpark und dann das.....

fuck welches Rad muss dafür weg....
 
AW: Casati

Der Sathlrahmen Retro sieht schon toll aus, leider mit vertikalen Ausfallenden. Das ist dann weniger Retro:(
 
AW: Casati

wenn ich an den Laser denken: Stahlrahmen um die 1500gr mit komplett innenverlegten Zügen.

Glaub nicht alles was Hersteller so an Gewichten angibt. Der Laser in kleinen RH beginnt realistisch bei ca 1.65 Kg, wie alle Rahmen aus Columbus Spirit Rohren mit Laßlack.

Mein Tommasini aus identischem Geröhr (bis auf die Rohrquerschnitte) wiegt in RH 59 1,8 Kg. Viel leichter wirds bei kleineren Größen aber nicht, aber egal ist für Stahl das was geht ohne das es zu weich wird.

Casati ist mit Sicherheit eine ganz feine Manufaktur, allerdings würde ich immer über einen deutschen Händler bestellen und alles schriftlich machen, da geht gern mal was durcheinander bei den Italienern und da soll sich dann der Händler lieber mit abweichender Lieferung rumärgern und nicht man selbst.
 
AW: Casati

Danke für die Info, ich habe Weixei eine PN geschickt.
Wer hat den Erfahrungen mit den Carbonrahmen von Casati?
 
AW: Casati

Es gibt noch zu wenige Casati Fahrer, aber es werden mehr, also wer einen Rahmen nach Maß vom Juwelier unter den Radbauern haben will, egal ob Alu, Stahl oder Carbon, Casati ist in der Lage aus jedem Fahrer das beste herauszuholen, den die besten Rahmen sind Heut zu Tage immer noch Handgemacht, da kann auf jede Vorliebe, Besonderheit oder Vorliebe eingegangen werden.

Wenn Ihr richtig Spaß haben wollt, schreibt mir doch mal eine PN.
Ich verrate Euch wie es laufen könnte.

Also "Gib Kette"

Grüße
Radblitz
 
AW: Casati

Seltsam Marko 1103, erst findest Du Casati schön und dann stört es Dich wenn man ebenfalls zu den Anhängern dieser Marke gehört und vorher nur mal ganz vorsichtig abklopft ob es noch mehr Casati-Fans gibt. Na ja die Herangehensweise ist bei jedem eine andere.
Das gleiche hätte ich aber auch mit Wilier, wenn es da nicht schon einen Thread und wesentlich mehr Fans gibt, gemacht.
Also richtig ist ich habe gute Kontakte zu Casati und kann wenn jemand mag, gerne weiterhelfen.
Was er nun daraus macht muß jeder selber wissen.
Viel Spaß und "Gib Kette".
 
AW: Casati

Ich hab einen Laser Carbonio aus 2007. :D

Aktuell mit SR11 und Boras ausgerüstet. Mein Rad für sonnige Sonntage. Mag es sehr gerne, fährt sich gut und ist handwerklich ein Traum. Gewicht liegt bei ungefähr 1.700g für den Rahmen

Innenverlegte Züge, versteckte Sattelklemmung, Filet brazed. Was will man mehr. Hohe Kunst eben.





 
AW: Casati

Sehr schönes Rad Noizeboy, sehr stimmig abgestimmt, ich wünsche Dir noch viele schöne Tage/Sonn(en)tage mit Deinem Rad. Wie hoch ist das Gesamzgewicht des Rades?
Grüße
Radblitz
 
AW: Casati

Sehr schönes Rad Noizeboy, sehr stimmig abgestimmt, ich wünsche Dir noch viele schöne Tage/Sonn(en)tage mit Deinem Rad. Wie hoch ist das Gesamzgewicht des Rades?
Grüße
Radblitz

Müßte sich um die 7,5 kg bewegen. Gewicht ist mir aber komplett wurscht. Wenns nicht so wäre dürfte ich kein einziges Stahlrad in meiner Sammlung haben. Und ich hab nur Stahlräder (OK. 2 Titan-Räder sind auch dabei :D)
 
AW: Casati

Mehr Casati Erfahrungen gibt es nicht? Seid nicht so schüchtern.
Grüße und Gib Kette.
 
Zurück