C
changed
Hallo,
ich möchte mir einen Cyclocrosser zulegen und habe lange hin- und herüberlegt und viel im Netz gelesen. Ich bin mir noch nicht 100%-ig sicher, welches Fahrrad es werden soll, aber ich schätze das Preis-/Leistungsverhältnis des Cicli B Trekking Alltour (2014) als einfach unschlagbar ein.
Was ich möchte:
Ich will ein sportliches Fahrrand, mit dem ich jeden Tag, zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter schnell von A nach B komme. Deshalb halte ich Schutzbleche und Beleuchtung für sinnvoll. Außerdem will ich ab und an längere Strecken fahren und zwar nicht nur im Flachland sondern auch mal über einen Alpenpass. Deswegen sollte mein Fahrrad bergtauglich sein und zumindest die Möglichkeit bieten einen Gepäckträger zu montieren.
Pluspunkte:
Sram Apex (ist so weit ich weiß bergtauglich, oder?)
Sram S-700 - hydraulische Scheibenbremsen
Schutzbleche
Beleuchtung
Gepäckträger
Minuspunkte:
keine Rahmengröße zwischen 56 cm und 60 cm
ungewöhnliche Rahmengeometrie (?)
Gewichte 11,7 kg bei 52 cm (schon recht schwer, oder?)
Ich bin 185 cm groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm (genau wie Jens hier).
Ich kenne mich nicht gut aus. Hatte bisher immer nur gebrauchte "Billig-Schrott"-Fahrräder.
Was denkt ihr? Es ist schon ein Preis-/Leistungswunder, oder?
ich möchte mir einen Cyclocrosser zulegen und habe lange hin- und herüberlegt und viel im Netz gelesen. Ich bin mir noch nicht 100%-ig sicher, welches Fahrrad es werden soll, aber ich schätze das Preis-/Leistungsverhältnis des Cicli B Trekking Alltour (2014) als einfach unschlagbar ein.
Was ich möchte:
Ich will ein sportliches Fahrrand, mit dem ich jeden Tag, zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter schnell von A nach B komme. Deshalb halte ich Schutzbleche und Beleuchtung für sinnvoll. Außerdem will ich ab und an längere Strecken fahren und zwar nicht nur im Flachland sondern auch mal über einen Alpenpass. Deswegen sollte mein Fahrrad bergtauglich sein und zumindest die Möglichkeit bieten einen Gepäckträger zu montieren.
Pluspunkte:
Sram Apex (ist so weit ich weiß bergtauglich, oder?)
Sram S-700 - hydraulische Scheibenbremsen
Schutzbleche
Beleuchtung
Gepäckträger
Minuspunkte:
keine Rahmengröße zwischen 56 cm und 60 cm
ungewöhnliche Rahmengeometrie (?)
Gewichte 11,7 kg bei 52 cm (schon recht schwer, oder?)
Ich bin 185 cm groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm (genau wie Jens hier).
Ich kenne mich nicht gut aus. Hatte bisher immer nur gebrauchte "Billig-Schrott"-Fahrräder.
Was denkt ihr? Es ist schon ein Preis-/Leistungswunder, oder?