• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)

Ich muss nur mal wieder dein Lenkerband vernünftig wickeln, dann gefällt dir das rote Cilo auch wieder 🤭😎😉
Passend zum Titel dieses Threads habe ich jetzt endlich ein ECHTES ALLTAGSRAD (das ich sogar draußen stehen lassen will), das dank @JFRctv bald von @Anma1975 zu mir kommt.

DA kannst Du Deine Lenkerbandmagie mal voll ausleben, außerdem braucht es neue Hoods. Dafür hat es eine Art Wohnwagen in Satteltaschenform:

1662270561936.png

Anzeige

Re: CILO SWISS blau mit Tretubi-Aelle und 6208 (ehemals: „ein knallblaues Alltagsrad“)
Passend zum Titel dieses Threads habe ich jetzt endlich ein ECHTES ALLTAGSRAD (das ich sogar draußen stehen lassen will), das dank @JFRctv bald von @Anma1975 zu mir kommt.

DA kannst Du Deine Lenkerbandmagie mal voll ausleben, außerdem braucht es neue Hoods. Dafür hat es eine Art Wohnwagen in Satteltaschenform:

Anhang anzeigen 1136436
Ich denke die Satteltasche wird sich ganz sicher bei dir wohlfühlen :D.

Also dieser Lenker und die kilometerlangen Wäscheleinen?! Vielleicht kann man das noch ändern? …
Der Lenker sieht gewiss nur in dieser Perspektive so riesig aus. Und Wäscheleinen sind dafür da, nach langer quälender Diskussion längenoptimiert zu werden. 😉

1662273388405.png

Und es wird immer besser (die Schutzblechnerds wissen bereits davon aus dem entsprechenden Spezialfaden):

Wenn @Anma1975 diese großartigen Kotflügel nicht verbrannt hat, hat mein neues Alltagsrad sogar SCHUTZBLECHE. 😍

Anhang anzeigen 1136462

Und es wird immer besser (die Schutzblechnerds wissen bereits davon aus dem entsprechenden Spezialfaden):

Wenn @Anma1975 diese großartigen Kotflügel nicht verbrannt hat, hat mein neues Alltagsrad sogar SCHUTZBLECHE. 😍
Mach die SchuBle-Dinger ab. Die fügen den Augen & dem Empfinden erhebliche Schmerzen zu.
Mach mal nen ordentlichen Sattel drauf, Züge kurzen, schöne pannensichere Reifen mit tan-wall, längere Kette, Hütlis (Was sind das für Hebel?), neue Bremsbeläge?, meinetwegen noch eine schicke Satteltasche (ne gebrauchte Carradice o.ä.) und schon kann die Hütte ganz passabel aussehen & funzen.
Dann fahren, fahren, fahren, fahren.....dabei nicht wehklagen usw.😜, sondern einfach weiterfahren & fahren, fahren, fahren....😁

Zuletzt bearbeitet:
...meinetwegen noch eine schicke Satteltasche (ne gebrauchte Carradice o.ä.) und schon kann die Hütte ganz passabel aussehen & funzen.
Dann fahren, fahren, fahren, fahren.....dabei nicht wehklagen usw.😜, sondern einfach weiterfahren, fahren, fahren....😁

PXL_20220823_194608023.jpg

So.

Nachdem der neue Stadtflitzer seinen eigenen Faden bekommen hat, können wir uns hier wieder dem Tretubi-Aelle-6208-Rad zuwenden.

Auf der letzten Ausfahrt mit @Andreas P. hat dessen kundige Hand festgestellt, dass die Schaltprobleme sich vor allem zwischen den beiden wohl am häufigsten genutzten Gängen abspielen und mit hoher Wahrscheinlichkeit der Schalthebel selbst die Ursache des Übels ist.

Frage an die Experten: Wie schwer ist eine Komplettwartung des 6208-Schalthebels, die man wahrscheinlich gleich mit der Montage eines neuen Schaltzuges verbinden sollte?

🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten