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CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren

in bereits dünngebremsten Flanken
"Angebremst" sind sie auf jeden Fall, aber sicher noch nicht durch:

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Re: CILO SWISS: Mein neues rotes aus 531-Rohren
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Die Saison geht in ihren Endspurt, Zeit für einen kleinen Rückblick:

Die GP 5000 rollen gefühlt deutlich angenehmer als die GP 4 Season, die ich auf dem blauen Weserbergland-CILO habe. Da ich gerade in Experimentierlaune bin, liebäugle ich für das Frühjahr mit den Corsa Control G2.0:

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Die Saison geht in ihren Endspurt, Zeit für einen kleinen Rückblick:

Die GP 5000 rollen gefühlt deutlich angenehmer als die GP 4 Season, die ich auf dem blauen Weserbergland-CILO habe. Da ich gerade in Experimentierlaune bin, liebäugle ich für das Frühjahr mit den Corsa Control G2.0:

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Die 4 season schmatzen fast schon hörbar recht unangenehm auf heißem Asphalt. Sind aber recht pannensicher - gut 3000km, kein einziger Platten.
Die 5000 probier ich auch bald aus. Die 4000 waren ganz Ok, aber wenn's ruppig wird....😬 Sie sind eben Straßen-Rennrad-Reifen.
Force and Attack von Conti sind nicht alltagstauglich.
Wie die Vittoria sind, weiß ich nicht. Aber im Dicken B sollte Pannensicherheit groß geschrieben werden....was man so liest & hört.
Alternativ kann ich die Pasaelas in der Faltreifenvariante empfehlen. Hab ich an der Orange nach gut X000km kann man sagen....kein Rollwunder aber unauffällig.
 
Nach der gestrigen Ausfahrt mit der Frau war mir klar, dass ich mal die Schaltung einstellen musste. Der Weg zur Fertigstellung zufriedenstellender Funktionalität gleicht bei mir immer einem Glücksspiel mit viel Trial and Error, aber am Ende statt dann ein gutes Ergebnis.

Außerdem habe ich endlich die sündhaft teuer erworbenen "Originalflaschenhalter" montiert und dabei die hässliche Halteschelle am Sitzrohr zu 50% demontiert und damit die Hässlichkeit halbiert 😍

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Ich hoffe, das hält so.
 
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Nach der gestrigen Ausfahrt mit der Frau war mir klar, dass ich mal die Schaltung einstellen musste. Der Weg zur Fertigstellung zufriedenstellender Funktionalität gleicht bei mir immer einem Glücksspiel mit viel Trial and Error, aber am Ende statt dann ein gutes Ergebnis.

Außerdem habe ich endlich die sündhaft teuer erworbenen "Originalflaschenhalter" montiert und dabei die hässliche Halteschelle am Sitzrohr zu 50% demontiert und damit die Hässlichkeit halbiert 😍

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Ich hoffe, das hält so.
Ich glaube bei dem Tank eher nicht :eek: 🥳:D

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Habe nur gefragt, wegen deinem Flascheninhalt - ich mache immer wieder den Fehler, dass ich einach zu wenig trinke.
 
Nach der gestrigen Ausfahrt mit der Frau war mir klar, dass ich mal die Schaltung einstellen musste. Der Weg zur Fertigstellung zufriedenstellender Funktionalität gleicht bei mir immer einem Glücksspiel mit viel Trial and Error, aber am Ende statt dann ein gutes Ergebnis.

Außerdem habe ich endlich die sündhaft teuer erworbenen "Originalflaschenhalter" montiert und dabei die hässliche Halteschelle am Sitzrohr zu 50% demontiert und damit die Hässlichkeit halbiert 😍

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Ich hoffe, das hält so.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Flaschenhalterbefestigungsschellen?

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Es lassen sich auch innerhalb weniger Minuten Blindnieten setzen. Oder willst Du die dafür nötigen Löcher auf jeden Fall vermeiden?
 
Welche Nachteile haben denn die Blindnieten und was für Werkzeug braucht man dafür?

Nachteile jenseits des Bohrungsbedarfs sind mir nicht bekannt. Für die Löcher brauchst Du außer Bohrmaschine, die ins Rahmendreieck passt, noch eine Dreikantfeile-Feile zum kreuzweise Anreißen. Zum Einpressen der Blindnieten reicht eine ausreichend lange 10.9 Schraube mit zusätzlicher Mutter 10.9 samt Unterlegscheibe & ein Schlüssel für die Mutter & einem für die Schraube (da tut's zur Not auch eine Zange). Dazu bitte Nähmaschinen- oder Kriechöl.
 
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