Gonzobuster
🇮🇱
Das hilft mir sehr, danke.Sakae Ringyo (SR) CT-P5E
Krass, wie viele es davon noch NOS gibt:
https://www.ebay.de/i/303165759159?...J0dI1AUcFLz1DH9B8FojlqXyCupEOBcBoCU38QAvD_BwE
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hilft mir sehr, danke.Sakae Ringyo (SR) CT-P5E
Blöderweise nur nicht in 24,9 mmDas hilft mir sehr, danke.
Krass, wie viele es davon noch NOS gibt:
https://www.ebay.de/i/303165759159?...J0dI1AUcFLz1DH9B8FojlqXyCupEOBcBoCU38QAvD_BwE
Die Farbe und der Lackzustand waren beim Kauf letztlich ausschlaggebend. Ich hoffe ja auf das hier versammelte Schwarmwissen, um eine genauere zeitliche Einordnung zu bekommen....eine wirklich starke Farbe - Glückwunsch.
Tendenziell eher noch in den 70ern. Ist eine Schätzung anhand der Decals und vor dem Hintergrund der Erkenntnis, dass wohl Anfang der 80er Jahre der Schriftzug aufgefrischt wurde.Die Farbe und der Lackzustand waren beim Kauf letztlich ausschlaggebend. Ich hoffe ja auf das hier versammelte Schwarmwissen, um eine genauere zeitliche Einordnung zu bekommen.
Bis auf die Bremszugführungen auf dem Oberrohr gibt es keine Anlötteile, Umwerfer und Schaltsockel sind mit Schelle befestigt.
Ferner gibt es langgezogene Muffenzungen mit Ausstanzungen, schwarz hinterlegt. Die verchromte Gabelkrone trägt einen Cilo-Schriftzug.
Ich bin da gedanklich beim Ende der 70er Jahre, vielleicht noch Anfang der 80er. Kann meine These jemand bestätigen?
Ja, den Schriftzug vergaß ich zu erwähnen. Hier nur kurz Cilo, später wurde ja Cilo Swiss draus.Tendenziell eher noch in den 70ern. Ist eine Schätzung anhand der Decals und vor dem Hintergrund der Erkenntnis, dass wohl Anfang der 80er Jahre der Schriftzug aufgefrischt wurde.
Die Kurbel trägt ein FB, wäre somit Februar 81. Ob die original ist, ist schwer zu sagen, das Innenlager scheint es jedenfalls nicht zu mehr sein: Die linke Lagerschale steht sehr weit heraus als hätte man eine ITA-Welle in ein BSA-Lager (Gehäusebreite 68 mm) gesteckt....über die wahrscheinlich originalen Shimanoteile wirst du ein ausreichend genaues Produktionsdatum ermitteln können.
http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htm
In dem Zerbröselungszustand ist es auch gar nicht so trivial, die sauber runterzubekommen. Staubsauger bereithalten!Hmpf, der Sohn des Verkäufers meinte, die Reifen müssten geklebt werden und ich dachte auch, Reste vom Kleber gesehen zu haben .
Tja, dann hab ich hier jetzt 2x Tufoband und ein paar Vittoria Rally rumliegen. Die Bereifung ist nämlich im Zerbröselungszustand begriffen.
Das nennt man dann wohl Lehrgeld Zahlen
Sehr schönes Rad, das Du da hast, Glückwunsch. Lack und Decals sehen ja sehr unbeschädigt aus.Ja, die gehen in Krümeln von der Felge
Glücklicherweise ist der Rest vom Rad in sehr schönem Zustand.
Hab schon deinen Aufbauthread verfolgt
Dann machen wir mal an dieser Stelle weiter. Das Innenlager ist demontiert. Von @Dolittle bekam ich letztens den Hinweis, dass es sich um ein Schweizer Innenlager handeln könnte. Hier mal als Zusammenfassung, kennen die meisten ja bereits: https://wikipedalia.com/index.php?title=Innenlagermaße_und_-austauschbarkeit_(Tabelle)Die linke Lagerschale steht sehr weit heraus als hätte man eine ITA-Welle in ein BSA-Lager (Gehäusebreite 68 mm) gesteckt.
...das goldene Schwesterschiff zu meinem Silbernen:Ich habe letztens das folgende CILO ergattert. Gibt leider bislang nur den Screenshot.
Dura Ace schwarz erste Generation und 531 Rohr.
Ist das ein Profi Star?
Freue mich schon sehr drauf, ist erst das zweite CILO in der Sammlung sowie die erste schwarze Dura Ace!