• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
So hier eine neue Cinelli Supercorsa Baustelle die bereits weit restauriert ist aber auch noch lange nicht fertig.
hier sind die vorher Bilder.
1372270066450.jpg
1372270085336.jpg
1372270115253.jpg
1372270122092.jpg
1372270149153.jpg
1372270158137.jpg
1372270165979.jpg

1372270056277.jpg

teamdfl: Soweit ich das auf Deinen Fotos erkennen kann, fehlt Dir der original Sattelklemmbolzen und die Sattelstreben-Pins?
...soweit ich das beurteilen kann, ist der Klemmbolzen original (oder sieht zumindest so aus), es ist allerdings eine Unterlegscheibe aufgelegt, die das ganze etwas unorginal aussehen lässt. Die Pins fehlen und ich vermute mal, die sind "unkriegbar"; also ist wohl die Druckmaschine anzuwerfen...

So sieht der Originale aus.

Grüße
Danke, dann hatte ich das mit einem Rad hier verglichen, der auch nicht den Originalbolzen hat :confused:, naja dann muß ich das Rad wohl wegschmeissen...:D - Auch wenn ich die Chancen gleich Null einschätze: Hat hier jemand so ein Ding rumliegen ?

Nachdem ich gestern ja bereits das Rad im "Wertermittlungfred" eingestellt habe und unentschlossen war, ob ich es nehmen soll, kann ich nun auch sagen, ich habe es getan.
Ausgangslage:
dieses Bild, mit der Info, dass es mal teuer war und der Besitzer es nicht für 100€ abgeben wird. Gut, 120km Fahrt ins Ungewisse, denn mehr wollte der ältere Herr am Telefon nicht sagen.
Bild 2.jpg

Dort angekommen war ich dann doch positiv überrascht, denn der Zustand war besser als der Verkäufer beschrieben hatte.
Lediglich die Muffen sind doch stärker verrostet - die habe ich vorsichtig versucht zu säubern, da ist aber nicht viel machbar.
Das Rad ist komplett Super Record ausgestattet. Was mich noch immer etwas irritiert ist der Columbus Aufkleber, der keine genaue Bestimmung zulässt.
Im Sattelrohr steckt eine 26,2mm Stütze!? Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben?
Weiß jemand das Baujahr? Schaltwerk ist Pat. 78 - also das erste dieser Bauweise.

So sieht es nun nach der ersten groben Säuberung aus. (Sorry, Bilder mit dem Handy)

Foto 2.jpg

Rahmennummer: 8013 M
Foto 1.jpg

Jetzt muss ich noch irgendwo passende Hoods auftreiben, aber das sollte kein größeres Problem sein.
Welches Lenkerband würdet ihr nehmen? Zefal Baumwollband in braun, oder passt das eher nicht?

Danke für eure Antworten!!

Tolles Rad! Ist das Rad aus Bayern?

Hast Du da echt die Sprühdose ausgepackt?

Ich würde weißes Benotto nehmen. Habe ich noch ...

Tolles Rad! Ist das Rad aus Bayern?

Hast Du da echt die Sprühdose ausgepackt?

Ich würde weißes Benotto nehmen. Habe ich noch ...

Sprühdose?? Nein, aber der Vorbesitzer :( :( ist aber erträglich.
Ne, nicht aus Bayern. Ist aus Brandenburg.
Weißes Benotto wäre natürlich auch eine Option.

Zurück