• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
Ja klar, sieht auch super aus, aber ich finde eben das Grün hat was besonderes.

Woran lag es denn eigentlich, dass damals der Steuersatz unten einen Riss hatte? Wenn ich mich richtig erinnere, war es die untere Lagerschale, oder?
Ja, Lagerschale gebrochen, warum auch immer, war alles ansonsten unauffällig.
Vielleicht hat die mal einer reingekloppt oder so. Jetzt ist jedenfalls alles wie es sich gehört 👍🏼

Ja, Lagerschale gebrochen, warum auch immer, war alles ansonsten unauffällig.
Vielleicht hat die mal einer reingekloppt oder so. Jetzt ist jedenfalls alles wie es sich gehört 👍🏼
Da hast du Glück gehabt, das war wahrscheinlich genau der Punkt, weshalb sich einige Leute unsicher waren und das Fahrrad nicht gekauft haben. Sonst wär’s nämlich sofort weg gewesen.

Da hast du Glück gehabt, das war wahrscheinlich genau der Punkt, weshalb sich einige Leute unsicher waren und das Fahrrad nicht gekauft haben. Sonst wär’s nämlich sofort weg gewesen.
Das war schon ziemlich vergammelt, ein trauriger Anblick. Das hat man auf den Fotos gar nicht richtig gesehen

Sattelstütze als Beispiel
1738437240099.jpeg

1738437262755.jpeg

1738437291293.jpeg

Freut mich wenn es gefällt...
Rot ist aber auch schön :daumen:
Das Rad ist wirklich in wertschätzende Hände gekommen. Sehr schöner Wiederaufbau. Dass das Rad mal als Pendelrad im Alltag bestehen musste, sieht man ihm kaum noch an. Auf den Fotos sieht der Lack ziemlich gut aus.

Edit: eine festsitzende Sastü ist echt der Endgegner und dealbreaker jeder Fahrradrestauration

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja prima geworden! Fast wie neu.
Was mir daran nicht so gefällt, sind die braunen Kettenblätter, die zu nix Weiterem am Rad passen und die langen schwarzen Endkappen an den Zughüllen. Hier hätte ich etwas Dezenteres gewählt, vllt. diese verchromten Blechdinger, wie wir sie früher verwendet haben.
Aber sonst - Schappoh!

Ich finde das grüne super-schick, wenngleich ich auf grün am Rad gar nicht so stehe. Weiß ist auch cool!

Ich war mal an einem in dunkelrot dran, hatte mich aufgrund des Preises dann aber doch dagegen entschieden. Das leuchtend rote, so wie man es am häufigsten sieht, gefällt mir eigentlich am wenigsten. Gibt/gab es das eigentlich nicht auch mal in dunkelblau? Ich meine schon.

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : Super gemacht; herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Rad! 😍

Ich finde das grüne super-schick, wenngleich ich auf grün am Rad gar nicht so stehe. Weiß ist auch cool!

Ich war mal an einem in dunkelrot dran, hatte mich aufgrund des Preises dann aber doch dagegen entschieden. Das leuchtend rote, so wie man es am häufigsten sieht, gefällt mir eigentlich am wenigsten. Gibt/gab es das eigentlich nicht auch mal in dunkelblau? Ich meine schon.

Naja, das ist halt das Rosso Ferrari, das hab ich ja auch. Das ist halt die meist verbreitete Farbe bei dem Rad. Sieht in natura schon sehr schick aus, vor allen Dingen in der Sonne.

Dieses dunkle Rot, was du meinst, gab es wohl mal irgendwann, aktuell kann man es nicht mehr bestellen, so wie ich das sehe.

Ich finde dieses helle Blau und weiß super, grün wie in diesem Fall aber auch extrem schick.

Würde ich mir ein neues Rahmen Set kaufen heutzutage, würde ich wahrscheinlich Azzuro Laser oder das Perla White nehmen.

https://www.cinelli-bikes.de/neue_seite_21.htm

Dir gefällt ein Rad in so einer Optik nicht 🤨😱

PXL_20221223_180356300.jpg
PXL_20221120_102918682.jpg

Das spannende am Rosso Ferrari finde ich, dass es nur in Natur gut aussieht. Auf Bildern kommt es wirklich nie so rüber.
Ich bin ~2010 mal günstig an ein rotes supercorsa gekommen und habe es dann verkauft...
Das Rad hat mich aber nie so wirklich losgelassen auch wegen der speziellen Farbe, obwohl ich rot als letzte Farbe auf einem Rad wählen würde.
Ich habe dann zum Corona-Start wieder eines gekauft, allerdings war mir das rot doch zu kräftig und habe deswegen die Gabel gegen eine Chromgabel getauscht - wirkt für mich etwas stimmiger.

photo.jpg

Zurück