So, trotz viel Krankheit und Stress, habe ich zwischendurch Zeit gefunden, mich um das Supercorsa zu kümmern.
Als aller erstes konnte ich einfach die 105
Shimano optisch nicht ertragen an diesem Rahmen. Hier ging’s mir gar nicht darum, ob die Gruppe jetzt wertig ist oder nicht, ob viele sagen, um Gottes willen, an ein Chinelli gehört keine
Shimano Schaltung. Alles gefühlt irgendwie richtig, aber nicht wirklich entscheidend. Sie wirkte aber wie ein Fremdkörper an diesem Fahrrad.
Ich wollte jetzt eine hochwertige Campa Gruppe haben, aber auch nicht unendlich Geld ausgeben. Mit etwas Glück habe ich tatsächlich ein Fahrrad gefunden, an dem eine komplette Gruppe verbaut war, welches aber günstig war.
Es ist dann eine Campagnolo Chorus 8-Speed geworden. Die Gruppe ist 100-prozentig vollständig Chorus, bestehend aus Tretlager, Steuersatz, Schaltung,
Bremsen usw.. Es ist sogar noch eine Chorus Sattelstütze dabei, die ich noch nicht verbaut habe. Übernommen von dem ursprünglichen, gekauften Rad, wurden nur der Rahmen, Vorbau und Lenker. Auch die Laufräder habe ich gegen Campagnoloräder getauscht.
Das ist jetzt erst mal das grundlegende Ergebnis, an dem dann noch etwas fein getuned wird.
Lenkerband ist noch alt usw.. Den alten Steuersatz entfernen, das war übrigens brutal. Der saß dermaßen fest, sowas hab ich noch nie gehabt.