• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
Ich teile die Meinung über die roten Reifen. Freilich ist das Geschmackssache. Aber m.E. wirkt der Rahmen besser - er steht für sich ohne die "Farb - Konkurrenz / Unterstreichung" an den LR.
Man muss sich immer entscheiden, wohin man den Blick lenken will. Ich habe bei mir die roten Reifen wieder runter gemacht.

Nur mal zur Demo im Blick auf die Reifen - alles andere ist inzwischen x mal verändert und eine aktuelle Foto habe ich nicht:

Cinelli Bildschirm.jpg

_MG_2063 Kopie.jpg

Jo, das sind ja nun auch ganz andere Felgen. Ich finde das nun alles auch nicht so immens wichtig, aber so paar Kleinigkeiten werden wohl immer bemängelt :) z.B. die Klingel, obwohl es eigentlich Unsinn ist, die in Frage zu stellen.
Ich finde an dem Bild nur den Rahmen so richtig schick....:) und die fehlende Klingel!

Mach bitte mal ein Profilbild vom ganzen Rad.

a propos...
1:28...:)

Ein Lehrbuchbild, für eine Bremszugverlegung.:daumen:
Hast du die Reifen gedreht oder steht der Schriftzug rechts und linx drauf?
Was ich noch ändern würde: der Flaschenhalter ist zu schwarz, da sollte ein silberner ran. Und die Bremszughüllen, soche hatte ich auch mal im Gebrauch, die kamen mir recht "weich" vor, also komprimierbar, besonders die Hinterbremse ist nicht richtig dosierbar, wenn die Hülle bis hinten durchgeht. Hier würde ich silberne Shimano empfehlen.

Schriftzug gibts links wie rechts. Wegen dem Flaschenhalter muß ich noch mal in mich gehen. Das mit den Bremszughüllen habe ich auch schon gehört; muß mal sehen,ob mir das unangenehm auffällt. Ich finde sie halt mit Abstand am schönsten.

Von wegen zeitecht undsoweiter... Also, eigentlich dürft der Vorbau bei der 74er DA Gruppe doch ein 1R sein, oder?

Traum von Rad!

Gruß, svenski.

Ich wollte ja noch auf ein bißchen Sonne warten, um schönere "Draussen-Bilder" zu machen, aber ob das nochmal was wird:rolleyes:.
Dank Lackstift aus Milano konnte ich noch die kleinen und etwas größeren Lackschäden - zumindest aus 1 Meter Entfernung betrachtet - unsichtbar werden lassen (riecht geil das Zeug;)). Das LB trägt etwas auf, bleibt aber erstmal.
So, das Thema Cinelli ist damit für´s erste durch.
Danke noch mal an alle, die mit Tipps und Teilen zum Gelingen beigetragen haben!
LG
Ralf

Bis auf die Bereifung und dem Sattel ist das ein geiles Rad! :daumen:

PS.: Hammer und Steuersatzeinbau? :eek: Ich nehme immer eine Schraubzwinge und Hartholzklötzchen :D

Mit der Reifeneinschätzung befindest du dich in guter Gesellschaft. Aber irgendwer muß diese Reifen doch kaufen! ;) Wenn nicht ich, bei dem Rad, wer denn dann bitteschön?:D
Mit deiner Kritik am Sattel musst du übrigens falsch liegen, der ist schon aufgrund seines Preises über jede Kritik erhaben:confused: . Für das was der kostet kaufe ich sonst ganze Rennräder (oder auch zwei);)

Dann würde ich einmal über Deine Einkaufsgewohnheiten nachdenken ;).

Nee, mal ohne flax: Mir gefällt´s optisch gar nicht, aber wenn es Dir gefällt und Du mit einem breiten Grinsen durch die Gegend saust ist doch alles bestens.

Zurück