• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa ich habs getan

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa ich habs getan
Neuer Sattel, neuer Vorbau und die Gangschaltung läuft auch wieder. Mäntel sind auch getauscht :)
an einem Fotospot muss ich noch arbeiten, ist auch erstmal nur n Schnappschuss
20250416_181033.jpg

20250416_181021.jpg

Neuer Sattel, neuer Vorbau und die Gangschaltung läuft auch wieder. Mäntel sind auch getauscht :)
an einem Fotospot muss ich noch arbeiten, ist auch erstmal nur n Schnappschuss
Anhang anzeigen 1606531
Anhang anzeigen 1606532
Hallo.
Versuch die Gegenhalter noch in die richtige Position zu bringen.
Der Vorbau und Sattelstützen Auszug ist schon sehr extrem .Hast du mal ein ,zwei Rahmenhöhen grösser probiert?
Müsste angenehmer für dich zu fahren sein.
Lg
Screenshot_2025-04-16-18-49-25-84_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Hallo.
Versuch die Gegenhalter noch in die richtige Position zu bringen.
Der Vorbau und Sattelstützen Auszug ist schon sehr extrem .Hast du mal ein ,zwei Rahmenhöhen grösser probiert?
Müsste angenehmer für dich zu fahren sein.
LgAnhang anzeigen 1606544
Was meinst du denn mit "richtiger" Position? Wurden die etwa auf der falschen Seite montiert? (Die Dinger habe ich nicht angefasst)

Schau mal paar Seiten zurück. Das ist das Rad meiner Mama, was ich für einen neuen Besitzer wieder frisch mache.

Ich kann zum einen leider nix mit rennrädern anfangen, da ich hauptsächlich auf Schotter- und Waldwegen unterwegs bin, zum anderen bin ich viel zu groß für diesen Rahmen ;)

Moin Zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich gerne demnächst das SuperCorsa meiner Mama verkaufen möchte. Wir sind uns nicht sicher, aber es wurde wohl noch zu DM-Zeiten gekauft. Viel gefahren wurde es nie und seit mein Vater vor 11 Jahren verstorben ist hing es nur noch in der Garage. Dort hat es auch ein wenig Flugrost angesetzt, welchem ich gerade mit einer Chrompolitur beikomme :D Das klappt ganz gut, ist aber noch viel Arbeit ;)
An sich ist das Rad in einem super Zustand, nur müssten Reifen und Sattel erneuert werden. Schaltung und Bremsen funktionieren einwandfrei. Wenn ich richtig gemessen habe (Mitte Kurbel bis Oberkante des Rahmens bei der Sattelstütze) hat das Rad eine RH von 54cm.

Jetzt zu meinem Anliegen: wie gesagt möchte ich das Rad für meine Mama veräußern.
Was meint ihr, was ich dafür aufrufen könnte?
Sollte ich vor Verkauf die Reifen (und wohl auch Schläuche erneuern) oder lieber so verkaufen, sodass sich ein potenzieller Käufer die Reifen seiner Wahl drauf packen kann?
Da halte ich nur das Rahmenset einzeln für verkäuflich.
Die Teile gehören einfach nicht an so einen Rahmen.

Da halte ich nur das Rahmenset einzeln für verkäuflich.
Die Teile gehören einfach nicht an so einen Rahmen.
Genau das hatten wir ja vor ein paar Tagen, und da wurde ihm ja der Rat gegeben, entweder des Rahmensset oder zumindest einigermaßen passende Teile dran zu schrauben.

Und diese hatte er halt noch.

Also Zug Gegenhalter richtig ummontieren, Vorbau etwas rein und dann mal zu einem erträglichen Preis annoncieren. Wetter ist gerade schön. Vielleicht ist ja das Glück auf der Seite des Verkäufers. Ab und zu gibt es das ja noch.

Und Achtung, beim ummontieren der Gegenhalter, sitzen diese manchmal mal etwas fest. Nicht mit dem Schraubenzieher gegen den Rahmen hebeln. Dann ist der Lack kaputt. Schön vorsichtig sein. Das fehlt jetzt noch bei solchen Kleinigkeiten den Rahmen zu versauen.

So hat es meine Mutter damals NEU gekauft, das muss um die Jahrtausendwende gewesen sein. Passt auch zum Erscheinungsdatum der Shimano-Gruppe.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. 🙂

Die beiden günstigsten Supercorsa bei Kleinanzeigen sind einmal eins für 1350 und einmal eins für 999. Ich hab gerade mal kurz gescrollt.

Alle anderen sind weiter drüber. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass diejenigen, die weiter drüber sind schon lange annonciert sind. Teilweise über 2-3000 € und so weiter. Natürlich oft ganz anders ausgestattet.

Ich würde es an deiner Stelle mal Verhandlungsbasis für 1200 € einstellen, mit schönen Fotos nicht irgendwie im Keller neben den Bierkästen. 😅

Und dann würde ich mal mein Glück probieren. Wie weit du darunter gehst beim Preis, dann musst du dir selber ein Limit setzen. Und dann würde ich es einfach mal ein zwei Wochen lang probieren.

Gerade kannst du ja guten Gewissens dazuschreiben, dass das Fahrrad erster Hand ist von deiner Mutter, dass es in einem schönen Zustand ist, und so weiter. Das macht das Rad sicherlich sympathisch.

Insgesamt finde ich dein Rad stimmig und authentisch aussehen, es ist keine Bastelbude, also passt doch.

Zurück