• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

cinelli74

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Wer hat schon mal ein Cinelli Supercorsa umgebaut? Auf was muss ich achten und was sieht gut aus?
 

Anhänge

  • 21411Cinelli-large.jpg
    21411Cinelli-large.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.230
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Bau so, wie es dir gefällt!
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

genau, unter den vielen vorschlägen hier scheint er mir der beste zu sein...
:D

seh ich es richtig, dass die felgen noch farbe auf den bremsflanken haben? und habe ich in einem nachbar-fred richtig vernommen, dass es nicht nur 1gängig sondern 1gängig-starr betrieben werden soll? dann pass bloß auf, dass du nicht erst die farbe von den schönen felgen runterbremst, eh du merkst, dass du gar keine bremsen mehr brauchst und plötzlich geneigt bist viel geld für neue einfarbige felgen auszugeben...

jetzt gilt es nur noch zu entscheiden, ob die hr-nabe fixable ist oder du hinten umspeichen musst. na das war ja mal wieder einfach!
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

seh ich es richtig, dass die felgen noch farbe auf den bremsflanken haben? und habe ich in einem nachbar-fred richtig vernommen, dass es nicht nur 1gängig sondern 1gängig-starr betrieben werden soll? dann pass bloß auf, dass du nicht erst die farbe von den schönen felgen runterbremst, eh du merkst, dass du gar keine bremsen mehr brauchst und plötzlich geneigt bist viel geld für neue einfarbige felgen auszugeben...
ich wuerde die felgen (sofern wirklich noch komplett schwarz!) auch gegen welche mit bremsflanke (CXP23 oder CXP33) oder evtl. gegen einen komplett silbernen Bahn-LRS eintauschen ;)

maui
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Wer hat schon mal ein Cinelli Supercorsa umgebaut? Auf was muss ich achten und was sieht gut aus?


Also...ob Cinelli, Daccordi, Bianchi, masi, Colnago, Pinarello etc.....

was gut aussieht, solltest du wirklich selber entscheiden.
Meine Meinung.....lass so einen schönen Klassiker so bleiben, ist ein schönes Gerät.
Fang bitte bloss nicht an, Schaltaugen und so wegzuflexen....:eek::spinner:

Das ist ein feines Rad und lass es doch einfach so.....bei Interesse holste dir halt besser einen richtigen Bahnradrahmen und dann biste voll drin im Kult :dope::dope:

Gruss Horst
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

erst mal danke für die antworten. ich liebe den rahmen und würde da nichts mit der flex machen, mal ganz abgesehen davon, dass die dinger ziemlich teuer sind.

hat vielleicht jemand ein bild von einem cinelli als fixie? vielleicht kommen mir da noch ein paar ideen.
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Man eh...wieso brauchst du denn immer Bilder, gibt doch genügend Bilder von Fixies hier....

Und wie Rotporst schon sagte: Das Rad ist zu schön um es als Fixie zu nutzen *heul* kauf dir was billiges in der Bucht, lackier dir den Rahmen neu. Und bau denn dann auf.

Ansonnsten: einfach bauen, Fixie Nabe hinten rein, Ritzel druf, festbrummen und fertig is...
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

jo, das ist ein sehr schöner Rahmen mit etwas langweiligen Ausfallenden, aber der kostet auch so um 1500 € :eek::eek:

Gruss Horst
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Momentan habe ich Campa Scirocco Felgen drauf, aber da es nach etwas Bedenkzeit nun doch nur ein "Single Speed" werden soll (ich will mich ja nicht umbringen), muss ein neues HR her.
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

+1@Seniorenzivi, Cinelli baute und baut immer noch Bahnrahmen. Nicht das Rennrad verschandeln, sondern ein SCPista oder Olympic auffinden oder ne einfache Rennrad-Dose aus'm Netz verschandeln. Bucht=Bay. Um das eigentlich schön aufgebaute SC wärs schade.
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Nicht das Rennrad verschandeln, sondern ein SCPista oder Olympic auffinden oder ne einfache Rennrad-Dose aus'm Netz verschandeln. Bucht=Bay. Um das eigentlich schön aufgebaute SC wärs schade.

Das habe ich mir nach einem kurzen Urlaub in der Schweiz zu Herzen genommen und habe einen Gitane Cevino Rahmen aus Vitus 999 Rohrsatz gekauft. Vorbau, Lenker, Selle San Marco Sattel, Luftpumpe und alte Mavic Felgen waren noch dran, also kein Schlechter Deal fuer €60, oder?
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Zu der Geschichte mit dem "Umbringen" will ich kurz nochmal was schreiben:

Bau dir ein Fixi. Mach ne Vorderradbremse dran, dann wird es sicherer (und auch weniger "polizeianfällig) und auch bequemer. (was das Auf-/Absteigen und das einfach Reduzieren der Geschwindigkeit (ohne anzuhalten) angeht) Dazu statt der stilechteren Hacken/Riemenpedale nimmste ein paar Klickies und es fährt sich wirklich gut.

Ich selbst hatte mir damals ein Kona PaddyWagon als SSP mit Flip/Flop-Nabe gekauft. Eines schönen Sonntag Nachmittag dachte ich mir beim Putzen, warum nicht die Nabe mal umdrehen. Was soll ich dir sagen, zehn Minuten später war die Hinterradbremse abmontiert. Heute ist nur noch der Rahmen, Gabel und das Vorderrad original. Was ich damit sagen will. Ohne Schaltung macht ein "Eingangrad" nur als Fixi sinn und bringt Vorteile gegenüber geschalteten Bikes. Es ist deutlich schneller, als ein SSP und auch "echter". Ein Rennrad als SSP statt als Fixi oder eben geschalteten Renner zu fahren ist doch irgendwie sehr in Richtung modischer SchnickSchnack.

Was die ganzen Fahrtechnicken usw. angeht ist das wirklich ruck zuck gelernt. Zumindest dass, was man zum Fahren braucht. Also das Skidden in allen möglichen Lebenslagen. Man muss sich nur einmal überwinden und nach der ersten kleinen Blockierung geht der Rest ganz schnell.
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

genau - wenn schon zum eingängler downgraden, dann doch bitte starr!

(eingängige freiläufer sind ok als schon-immer-so-gewesen-stadtfahrräder oder als das schicke pinke/türkise/hellblaue/cremeweiße [/x-beliebige mädchenfarbe] für die herzdame... viel mehr aber auch nicht)
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

genau - wenn schon zum eingängler downgraden, dann doch bitte starr!

(eingängige freiläufer sind ok als schon-immer-so-gewesen-stadtfahrräder oder als das schicke pinke/türkise/hellblaue/cremeweiße [/x-beliebige mädchenfarbe] für die herzdame... viel mehr aber auch nicht)


yeah man you machismo creamwhite, you can tell her and all the other girls on mädchenfabeherzdamekackrad

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/9523


tschüüß
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Also wenn ik die gestrippten Stahlrenner sehe fällt mir nix zu ein is langweilig, meist siehts auch noch Scheiße aus wegen all der Anlöteile von Umwerfer bis Schaltauge. So ein Cinelli abzurüsten is voll Banane. Dann kauf die in der Bucht nen Kaufhausrenner für 30€ exkl...

sowat hier: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/7866

Imma schön gugen ob viel mit Schellen gearbeitet wurde. Ergo: um so weniger Lötteile.
Naja...wie gesagt wenns um meinen Geschmack geht sind gestrippte Rennräder (vorallem die Luxusliner) der letzte Quark . Nix halbet nix ganzes und überall die Löcher von den Aufnahmen für die Bremsen igitt, die Führungen für die Bowden verwaist... voll das Cinelli Skelett...

grüße

Grüße
 
AW: Cinelli Supercorsa Single Speed Umbau

Ja ja, schon verstanden. ich lasse den cinelli so wie er ist! allerdings geht mir dieses ganze rumgezicke der starren fraktion ziemlich auf den senkel. "was soll ich bitte in berlin mit mehr als zwei gängen?" war mein gedanke... also single speed! natürlich soll es dann auch schön aussehen. also, vielen dank für eure kommentare, aber bei dem ganzen alarm, der hier so abgeht, verlasse ich mich dann doch lieber auf mein eigenes gespür und darauf was mir spass macht.
 
Zurück