• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cocchi / Köchli

AC-Team Fahrer

Neuer Benutzer
Erst mal hallo an alle im Forum.

Seit einigen Tagen bin ich jetzt auch im Besitz eines Rennrads (vorher nur MTB) und schon plagt ich das erste Problem:

Ich habe einen Cocchi Rahmen mit DUra Ace-Ausstattung kombiniert mit "Köchli" Laufrädern.
Bei meiner ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kette hinten auf dem kleinsten Ritzel und vorne auf dem grössten Kettenblatt habe, die Kette an der Sitzstrebe streift.
Der Vorbesitzer des Fahrrades hatte die Räder ziemlich neu montiert und nichts von diesem Problem mitgekriegt...

Kann man die Achse bei diesen Naben so einstellen, dass das Schleifen weg geht? Wenn ja, wie?

Gruss
AC-Team Fahrer

Ich werde heute Abend mal ein Photo schiessen und hier einstellen.

Ich habe gehört es soll Freiläufe geben die, wenn die Kette zwischen Kassette und Ritzel fällt, ein wenig nach aussen (rechts) rutschen und "aushängen"... :confused:

Könnte es sein, dass die Köchli Nabe sowas hat aber nicht "ganz" nach aussen gerutscht ist und noch eingehängt blieb?

Gibts das System überhaupt? :confused: :o :confused: :o

Mein Problem hat sich erledigt.

Es ist tatsächlich so, dass die Kassette nach aussen rutscht wenn die Kette hinten runter fällt.

Eigentlich ein gutes System - wenn mans weis... :D

Konnte sie einfach wieder an die richtige Position zurückschieben.

Gruss

Zurück