• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cofidis in 2025 mit Campagnolo

Sehr schön. Wir haben gestern erst in einer größeren Runde gerätselt, warum die Campa Gruppen momentan teilweise so billig verkauft werden und ob das nur an der Nachfrage liegt..
 
Alter, leck mich fett - das sieht ja mal optisch endgeil aus!! Wenn das nicht eine Widerauferstehung für die Schaltung gibt (vermutlich nicht). ... Ich mag die neuesten zweigeteilten Hebel optisch auch nicht so sehr, aber würde man mich zwingen, würde ich das Rad zur Not fahren. :D

Ich rede vor allem vom Straßenrenner und das muss hier gefälligst noch mal direkt in den Feed!

1733341352227.png
 
Alter, leck mich fett - das sieht ja mal optisch endgeil aus!! Wenn das nicht eine Widerauferstehung für die Schaltung gibt (vermutlich nicht). ... Ich mag die neuesten zweigeteilten Hebel optisch auch nicht so sehr, aber würde man mich zwingen, würde ich das Rad zur Not fahren. :D

Ich rede vor allem vom Straßenrenner und das muss hier gefälligst noch mal direkt in den Feed!

Anhang anzeigen 1540701
der Klumpen an Schaltwerk verschandelt es leider
 
Ist schon richtig, das Schaltwerk sieht nicht wirklich "filigran" aus. Aber mir geht es eher um die Sache an sich: Auch wenn es nur ein Team ist, so erfreut mich die Zusammenarbeit mit Cofidis doch sehr. Campagnolo und Straßenradsport, das gehört doch irgendwie zusammen, finde ich. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur zu sentimental...
 
übrigens lustige Geschichte, die im Besenwagen "Materialwagen" Podcast mit SRAM erzählt wurde (zumindest habe ich es so verstanden):
SRAM hat ja ein Patent auf Wireless-Schaltung (daher Shimano auch diese Zwischenlösung mit Kabel zwischen Schaltwerk, Umwerfer und Akku).
Campa lassen sie laut Aussage eines Mitarbeiters aber das Patent einfach verletzen und Wireless bauen, weil die Stückzahlen eh so gering, dass es denen nicht weh tut und "ein dritter Anbieter dem Markt gut tut"
 
Zurück