• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Colnago columbus

Kewa

Neuer Benutzer
Keine Ahnung! Was ist das Fahrrad wert? Hing jahrelang in der garage...! IMG-20170819-WA0001.jpg20170819_183516.jpg1503163518116.jpg

Die Bilder sind zu klein, man erkennt nix. Mach doch mal ein großes Foto vom kompletten Rad, und nicht aus 5m Entfernung, und einige Detailfotos (vor allem von den Muffen und Sitzstreben mit Bremsen)

20170820_093905.jpg 20170820_093658.jpg 20170820_093742.jpg 20170820_095223.jpg 20170820_093905.jpg 20170820_093658.jpg 20170820_093742.jpg 20170820_095223.jpg
20170820_093905.jpg
20170820_093658.jpg
20170820_093742.jpg
20170820_095223.jpg
Guten Morgen! Danke für die freundliche Antwort.Hab nochmal ein paar Fotos gemacht... besser?
Sorry neu im forum, noch nie gemacht, tut mir leid für alle Fehler. Wie gesagt, Rennrad fahren macht Spaß, coole alternative zu meinem Mountainbike.
Würde nur gerne wissen, ob ich "wert" unter meinem popo habe, den ich nicht leichtfertig vor dem Supermarkt& co stehen (abgeschlossen) lassen sollte.... neugier!
Wünsche dir einen schönen radfahr Sonntag!

brauchbare gruppe zum fahren,nix besonderes.

der teilemix war nicht original so an dem rahmen...

der rahmen:
nen colnago aus mitte/ende der 80er
genaues modell müssen die spezis hier sagen...

rahmen is schon was wert,

200,- haste da bestimmt unterm a.....

in der bucht evtl. och mehr...

und bitte :sofort die pedale wechseln !!
da bekommt man ja augenkrebs...:rolleyes:

:) Ich lerne... deshalb hab ich mich bei euch " Kennern& Profis" eingeloggt....

Pedale.... hab ich mir doch extra dran machen lassen, hi hi, damit ich fahren kann. Für die alte Variante hätte es nicht mal mehr schuhe gegeben. Danke für eure infos.
Fahre es gern, rollt& läuft super!
Euch gute fahrt.... genieße jetzt mein neues, altes velo!!!

brauchbare gruppe zum fahren,nix besonderes.

der teilemix war nicht original so an dem rahmen...

der rahmen:
nen colnago aus mitte/ende der 80er
genaues modell müssen die spezis hier sagen...

rahmen is schon was wert,

200,- haste da bestimmt unterm a.....

in der bucht evtl. och mehr...

und bitte :sofort die pedale wechseln !!
da bekommt man ja augenkrebs...:rolleyes:

Pedale
er will fahren u nicht die Forumsnorm erfüllen;)

Sie.. weil ich ein Mädchen bin! Sonst alles korrekt, zippe mich grad durchs Forum.. sorry, wenn ich nicht der Norm entspreche, aber was nicht ist könnt ja no werde!!!!
Rennradprofi Kerstin:daumen::D

Sie.. weil ich ein Mädchen bin! Sonst alles korrekt, zippe mich grad durchs Forum.. sorry, wenn ich nicht der Norm entspreche, aber was nicht ist könnt ja no werde!!!!
Rennradprofi Kerstin:daumen::D

Hallo Kerstin,

erst einmal Glückwunsch zum Rennrad :daumen: und dass du damit fahren willst. Der Norm entspricht hier gar keiner, es gibt nämlich keine ;)

zum Forum: es ist hier nicht anders wie "draußen" in der normalen Welt. Ein kurzes, freundliches "Hallo, ich bin die Kerstin und habe ein Rennrad bekommen, zu dem ich ein paar Fragen habe..." hilft dir und uns zur besseren Verständigung.
Ein Forum ist halt einen Ticken anonymer, da man sich erst einmal nur durch das Geschriebene unterhält, ohne den Gegenüber zu sehen.

zum Rennrad: mit einem Colnago ist man nie schlecht unterwegs, ein erstklassiger italienischer Rennradhersteller. Die Ausstattung Shimano 105 ist die Einsteigergruppe im Rennradbereich gewesen, aber alles andere als schlecht, im Gegenteil. Die Bremsen sind sehr gut und die Schaltung tut zuverlässig ihren Dienst. Die meisten Rennradfetischisten möchten es sich aber nicht eingestehen, dass eine günstige 105er Gruppe einer Ultegra/ 600 oder Dura Ace in nicht viel nachsteht. Das meiste ist Firmenmarketing. Klar wurden in den höherwertigen Gruppen hochwertigere Materialien verwendet, das ist aber für den Laien nicht zu erkennen.
Deshalb fahr einfach damit, es macht dir Spaß, dann genieße es einfach :daumen:

Vielen Dank Quick nick für deine sehr nette& informative Antwort! Und grautvornix, musste lachen... fahre vw bulli als Auto.
Schönen Dank euch beiden herzliche Radfahrer grüße:)

Erinnerte mich eher an Anfang 90er Colnagos, damals bekamen die "preiswerteren" Rahmen verchromte Gabeln und Steuerrohrmuffen (keine Pantos an den Sattelstreben). Habe es gefunden, ist ein C-94 aus dem 94er Katalog. In einem italienischen Forum hatte einer auch eines in lila zum Verkauf angeboten.
Musst ja ein recht großes Mädchen für dein Rad sein, Rahmenhöhe würde ich auf 59 tippen.
116877.jpg

Ja scho... 178cm... Glück gehabt, Rahmen passte perfekt. Danke für die neuen infos. Lieben Gruß Kerstin

Hallo Kewa, hab dass Gleiche, nur in Ferrarirot und mit anderen Decals. Ich vermute ja, dass dieser ominöse Columbus SL/Cromor Aufkleber bedeutet, dass das Heck aus Cromor ist. Rest Columbus SL, macht bei der Grösse auch Sinn(tre tubi?).

Ist auf jeden Fall kein richtiges Sammlerstück, eher Einsteigerklasse, aber eben trotzdem ein Klonago...

Es gab auch ein "Super'91", welches genauso aussieht und auch mit allen möglichen Lackierungen und Decals kam...?

DSC00033.JPG
DSC00033.JPG colnago.jpg

P.s. natürlich habe ich es mitttlerweile mit Chorus/Record-Mix ausgestattet...:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück