• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)

Zu diskutieren wäre allenfalls noch die Farbe des Lenkerbandes… vielleicht orange? (kleiner Insider)

Nein, eigentlich bin ich mir auch da schon recht sicher; weißes Lenkerband wird‘s wohl werden… gepaart mit einem schwarzen Sattel. Einen SLR müsste ich noch haben, denke ich.

Anzeige

Re: [Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)
Flaschenhalter sind doch schon montiert. Ich weiß gar nicht, welche das sind… ich glaub‘ King Cage:

621309-1jhunqbb8bqi-img_5464-large.jpg

621308-zd22gl55rd0f-img_5465-large.jpg
Sie müssen aber noch poliert werden. :D

Was für eine Übersetzung wirst du wählen? Finde die Campa 10-fach Teile natürlich auch total schön, ich möchte aber auch vorne Kompakt und hinten 12-32 haben. Ich glaube, mit diesen Ansprüchen ist man da falsch oder?

12-30 gibt/gab es zumindest mal als Kassette offiziell von Campagnolo, läuft als Centaur.
Über Miche gab es aber meines Wissens nach auch Endritzel mit größeren Zähnezahlen.

Centaur 12-30 ist schwer zu finden und dann meistens nicht billig. Von Miche gibt es eine (m.E. sinnvoller abgestufte) 12-29 Kassette, die neu meist billiger ist als die Centaur gebraucht.

Miche hat diverse 10-fach-Campa-Kassetten mit einem 30er als Abschluss.

Eine andere Möglichkeit: eine 11-fach Kassette mit 10-fach Distanzringen verheiraten. Da ggf. aus beiden Kassetten eine gute Abstufung kreieren.

Das Schlüpferblau ist auch keine typische Colnago Lackierung... Wobei...

Wer Alpträume vermeiden möchte, öffnet nicht den Spoiler mit dem Master, das ich heute vom Dachboden geholt habe.
Ich hatte vergessen, dass es nur ein 55er ist... was aber nicht das einzige Problem darstellt...
Anhang anzeigen 1547589... Zum Glück ist nur ein Bild nicht verwackelt, die Details sind noch schlimmer

Ich vermeide ab jetzt OT....

Ausm Betrieb mitgenommen?
hq720.jpg

Da spricht bei dem schönen Zustand überhapt nichts dagegen, die Chorus-Gruppe komplett zu verbauen und die Recordteile wegzulegen.
Das sind die schönsten 10s Ergos überhaupt.

Da spricht bei dem schönen Zustand überhapt nichts dagegen, die Chorus-Gruppe komplett zu verbauen und die Recordteile wegzulegen. (…)
Jupp, exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch. Vor allem die Kurbel ist viel besser erhalten als die RECORD-Kurbel, die ich hier schon hätte.

Wobei ich die RECORD-Bremsen ohne die frontal optisch prominente Verschraubung, vorne dann DualPivot, hinten SinglePivot, deutlich schöner finde als die CHORUS. Ich glaube, die dürfen bleiben…

Wobei ich die RECORD-Bremsen ohne die frontal optisch prominente Verschraubung, vorne dann DualPivot, hinten SinglePivot, deutlich schöner finde als die CHORUS. Ich glaube, die dürfen bleiben…
Deswegen habe ich beim Gios genau diese Kombi aus Chrorus und Record. Die Record Bremsen sind fein.
Das Schaltwerk ist aktuell halt noch Chrorus 10s Carbon.

Super schöne Gruppe und die Teile die von Stefan (ich glaube aus Inzell) kommen sind immer in besten Zustand 🤗👍🏻
Habe dort auch schon mal hin und wieder was gefunden 😁

Super schöne Gruppe und die Teile die von Stefan (ich glaube aus Inzell) kommen sind immer in besten Zustand 🤗👍🏻
Habe dort auch schon mal hin und wieder was gefunden 😁
:daumen:

Jupp; Stefan aus Inzell ist korrekt. Danke für diese Empfehlung. Ich kenne ihn nicht und habe auch noch nie bei ihm etwas gekauft. Er erscheint mir aber anhand der erfolgten Kommunikation absolut seriös… ist aber ja nur ein Gefühl.
Ich habe ihm das Geld schon geschickt, ihn aber darum gebeten, die Teile erst in der ersten Januarwoche zu versenden. Die Paketzusteller von DHL, HERMES & Co. haben derzeit genügend Arbeit an den Hacken!

…falls wer Interesse an den Bremsen und/oder den Pedalen hat: Die werden wieder dem Warenkreislauf zugefügt werden:

IMG_2423.jpeg

:daumen:

Jupp; Stefan aus Inzell ist korrekt. Danke für diese Empfehlung. Ich kenne ihn nicht und habe auch noch nie bei ihm etwas gekauft. Er erscheint mir aber anhand der erfolgten Kommunikation absolut seriös… ist aber ja nur ein Gefühl.
Ich habe ihm das Geld schon geschickt, ihn aber darum gebeten, die Teile erst in der ersten Januarwoche zu versenden. Die Paketzusteller von DHL, HERMES & Co. haben derzeit genügend Arbeit an den Hacken!

Ich habe schon jeweils 1 komplette Record wie Chorus-Gruppe, 1 Rahmen und 1 LRS bei ihm erstanden.
Die Teile waren immer top verpackt und in einem absolut super Zustand 👍🏻

Wundere dich aber eventuell nicht über silbern glänzendes Klebeband am Paket 😅

Zurück