• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)

Zu diskutieren wäre allenfalls noch die Farbe des Lenkerbandes… vielleicht orange? (kleiner Insider)

Nein, eigentlich bin ich mir auch da schon recht sicher; weißes Lenkerband wird‘s wohl werden… gepaart mit einem schwarzen Sattel. Einen SLR müsste ich noch haben, denke ich.

Anzeige

Re: [Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)
Flaschenhalter sind doch schon montiert. Ich weiß gar nicht, welche das sind… ich glaub‘ King Cage:

621309-1jhunqbb8bqi-img_5464-large.jpg

621308-zd22gl55rd0f-img_5465-large.jpg
Sie müssen aber noch poliert werden. :D

Was für eine Übersetzung wirst du wählen? Finde die Campa 10-fach Teile natürlich auch total schön, ich möchte aber auch vorne Kompakt und hinten 12-32 haben. Ich glaube, mit diesen Ansprüchen ist man da falsch oder?

12-30 gibt/gab es zumindest mal als Kassette offiziell von Campagnolo, läuft als Centaur.
Über Miche gab es aber meines Wissens nach auch Endritzel mit größeren Zähnezahlen.

Centaur 12-30 ist schwer zu finden und dann meistens nicht billig. Von Miche gibt es eine (m.E. sinnvoller abgestufte) 12-29 Kassette, die neu meist billiger ist als die Centaur gebraucht.

Miche hat diverse 10-fach-Campa-Kassetten mit einem 30er als Abschluss.

Eine andere Möglichkeit: eine 11-fach Kassette mit 10-fach Distanzringen verheiraten. Da ggf. aus beiden Kassetten eine gute Abstufung kreieren.

Zurück