• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)

Das sind richtig tolle erhaltene Teile, Glückwunsch zu diesem Fang.

Ich finde immer noch, dass an dem Rahmen eine 8fach Dura Ace besser passen würde, aber ich sehe schon, warum Du das nicht willst. Wird interessant zu sehen, wie das am Ende aussieht.

Anzeige

Re: [Aufbauthread] COLNAGO Super Piu (mein Allerallerallerallerallerallerallervorletzter)
Wobei ich die RECORD-Bremsen ohne die frontal optisch prominente Verschraubung, vorne dann DualPivot, hinten SinglePivot, deutlich schöner finde als die CHORUS. Ich glaube, die dürfen bleiben…
Es gibt auch Chorus ohne Schraube 😉
IMG_1065.jpeg

Das ist dann wohl die von der RECORD nach unten weitergereichte Bremse. Ich habe diese als RECORD ja am COLNAGO-Rahmen schon montiert… Dass da RECORD draufsteht und auf den anderen Teilen CHORUS, stört mich nicht.

die ist schon viel schöner, aber an der finde ich den "Schraubendeckel" links unschön, irgendwie nicht passend. Die darauf folgende Version hat dann so eine Schraube mit Loch oder so.
Ist immer so, wenn ein Loch da ist, stört das Loch, ist keins da stört, dass kein Loch da ist 🤷🏼‍♂️

Hatte sowas leider mit großem Schrecken auch bei meinem Fort Veto entdeckt.....nach Abschleifen gab es aber Gott sei Dank Entwarnung : die Rahmen sind gepulvert und da der Vorbesitzer die untere Lagerschale wohl eher eingeschlagen als gepresst hat, gab es einen Spannungs-Riss in der Beschichtung, aber nicht im Metall.

Ich wusste nicht, dass es sich um ein Hexer Rad handelt, sonst wäre ich vorsichtiger gewesen. Nein, ich konnte Nicht davon ausgehen, dass es ein Hexer Rad ist, wo die sonst 1A dastehen!!
Nur gut fotografiert 🤠
Das Rad steht auch top da, sehe kein Problem im Ausbessern vom Lack.
Was sollte ich da anderes machen, Neulack?
1734893024101.jpeg

die ist schon viel schöner, aber an der finde ich den "Schraubendeckel" links unschön, irgendwie nicht passend. Die darauf folgende Version hat dann so eine Schraube mit Loch oder so.
Meinst du so? Das sind genau die, die derzeit da montiert sind… und auch dranbleiben sollen:

IMG_2444.jpeg

Anhänge

• IMG_2443.jpeg
    IMG_2443.jpeg
    620,1 KB · Aufrufe: 9
…kurz zu meinem Master Piu zurück. Die Panthos am Gabelkopf müssten eigentlich mit schwarzer Farbe ausgefüllt sein, oder?

Anhang anzeigen 1547446

Anhang anzeigen 1547447

Ja, rot eher, hellblau nicht. Nur Banderolen... Da denke ich an 50/60er Jahre... Schwierig.

Und

Ja. Kenne ich zumindest von meinen zwei Colnagoi so

Bei meinem Nuovo Mexico sind die nicht farbig ausgelegt, bei meinem Super Piu schon.

Zurück