• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Colnago columbus

um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung, ob der Lack original ist, aber der war sooo 90er, mußte es haben :cool: Gut möglich, dass das Rad vom Geschäft so lackiert wurde und neue Decals geklebt.

Ich mag ja beides, einmal den schlichten Unilack, aber auch 90er "blinkblinkglitzerglitzer" Lackierungen. Sehr gut gefällt mir auch das rot/grüne von Joschko.. :daumen:

Nur diese "OmaSeidenhalstuch(hab ich hier mal gelesen...:))Colnagos" find ich optisch nicht so cool... o_O

vielleicht liegt's ja am winkel, aber deines dürfte nicht viel kleiner sein

meines ist ein 63er, was für ein rahmen genau, weiß ich leider nicht..., wenn einer genaueres weiß, immer her mit der info

der aufbau ist individuell, das war damals ein total verkorkster teilemix, der vorgänger hat es im regulären trainingsbetrieb gehabt, zum glück sehr pfleglich behandelt, aber gruselig mit komponenten versehen

vielleicht liegt's ja am winkel, aber deines dürfte nicht viel kleiner sein

meines ist ein 63er, was für ein rahmen genau, weiß ich leider nicht..., wenn einer genaueres weiß, immer her mit der info

der aufbau ist individuell, das war damals ein total verkorkster teilemix, der vorgänger hat es im regulären trainingsbetrieb gehabt, zum glück sehr pfleglich behandelt, aber gruselig mit komponenten versehen

Sieht, bis auf die hässlichen STI's, doch toll aus, im Dunkeln begegnen möchte ich dir trotzdem nicht :D, meins ist ein 61er...

Hab meins auch individuell aufgebaut, bin da nicht so dogmatisch...

Was deins für ein Rahmen ist, weiss ich leider och nicht..

habe auch so was ...

ich würde sagen,das ist ein Super(oder Mexico) aus etwa 1982...am Rohrsatzsticker sieht man ja,dass der Rahmen neu lackiert wurde
und dann auch mit nicht artgerechten decals ausgestattet wurde...eine 8fach hinten ist also reingezwängt oder der
Rahmen wurde aufgebogen am Hinterbau...
alles in allem schicker Zustand !!!! :daumen::daumen::daumen:

ch würde sagen,das ist ein Super(oder Mexico) aus etwa 1982

hey danke ... :)

vorher war sogar ein 9-fach system verbaut (105er wäscheleinen, also 5600er)

der umbau auf 600er tricolor war meine idee, die bremsen sind dura ace (7400er), weil sie mir so gefallen und ich ein wenig bling bling mag
die 6400er grau-in-grau teile sind manchmal etwas dröge, obwohl sie sehr gut funktionieren, ich wollte, dass alles ein wenig heller wirkt, daher auch die CXP30-felgen

Ein Victory von 1985 könnte es auch sein, zumal die Gabelbrücke das Blatt im C und nicht nur das Blatt hat. Im 86 er Katalog hat das Super nur das Blatt und beim Mexico kann ich es nicht erkennen.
Das Victory hat einen Colnago Super Rahmen – laut unteren Begleittext.
colnago-victory-classic-steel-bicycle-6774.JPG
1985 Übersicht.jpg
colnago-19860002.jpg
colnago-19860006.jpg
07a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück