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Colnago...da muss aber ordentlich was gemacht werden!

Ein 2.mal verchromen bedeutet ja erstmal entchromen ( auch Galvanik ) abschleifen geht sauschwer und bei den dünnen Rohren auch nicht ungefährlich , nachher gibt das irgenwo einen "fast durchsichtigen" Bereich.
Dann riefenfrei polieren , entfetten , gründlichst , danach verkupfern , vernickeln zuletzt Glanzchrom , also drei Bäder plus Handling , wo ist da 150.- teuer ?
Ist nicht teuer, ist nur mir zu teuer. Kleiner Unterschied! Ich will das nicht bezahlen für meine Gabel.
 
dann würde ich das mit dem neulack nochmal überlegen und nur die roststellen behandeln mit rostumwandler, den lack polieren und anschließend kpl. wachsen.
das hätte auch den vorteil, daß die gut gebrauchten teile nur gereinigt und gewartet werden müssten, blankes alu polieren, die passen dann zum patinierten rahmen, und alles ist aus einem guß!
 
Dafür waren es zu viele Roststellen. Viele im Farbverlauf. Neuer Lack mit alten Teilen hat auch seinen Charme. Erstmal muss ich den Neulack gut hinbekommen. Rahmen schleifen, füllern, schleifen, lacken, Klarlack. Vielleicht sogar an das alte Lackdesign angelehnt. Bin mir noch nicht ganz sicher ob normaler 1 K Lack mit gutem 2 K Klarlack stabil genug sind.
 
Der Lack ist erstmal grob ab. Rost so weit das Auge reicht. Zum Überfluss noch 2 kleine Dellen am Oberrohr, die aber nicht wirklich schlimm sind, da nicht tief oder scharfkantig. Next Step schleifen, schleifen und schleifen. Bis jetzt hat mich die Motivation nicht verlassen. Freu mich schon aufs Sprühen ;)
 

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So'n Kandidaten hatte ich auch mal.


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Wow! Das sieht echt professionell aus. Dagegen wird meins wohl eher eine Art Kindergartenprojekt. Haste das selber lackiert? Das sind die Momente wo ich mich ärgere, dass ich keinen Lackierer in meinem Freundeskreis habe. Die Muffen polieren sieht auch immer super aus oder ist das Rad neu verchromt und dann lackiert/lasiert worden? Egal wie...ein sehr tolles Colnago!
 
Sieht nach der sugino mighty Tour aus, aber den Wechsel des Logos möge er bitte erklären!
 
Hatten die schwarze Blätter verbaut oder sind die evtl. von Gebhard?
 
Die wird oft mit schwarzen Blättern verkauft, von sugino. Bei radplan delta kannst du frei kombinieren, auch mit ta Blättern.
nach Gebhard sehen die hier nicht aus, ich tippe auf sugino!
 
Wow! Das sieht echt professionell aus. Dagegen wird meins wohl eher eine Art Kindergartenprojekt. Haste das selber lackiert? Das sind die Momente wo ich mich ärgere, dass ich keinen Lackierer in meinem Freundeskreis habe. Die Muffen polieren sieht auch immer super aus oder ist das Rad neu verchromt und dann lackiert/lasiert worden? Egal wie...ein sehr tolles Colnago!
Hallo,
ich muss zugeben dass der Zustand sicher besser war als bei dir. Zumindest hatte ich weniger Korrosion am Rahmen und der Chrom war verwendungsfähig. War nur etwas Korrosion am Oberrohr und der Lack war fast vollständig hinüber und teilweise überpinselt. Nur die Gabel musste neu verchromt werden. Den Rahmen hab ich bei Velociao lackieren lassen.
 
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Hallo,
ich muss zugeben dass der Zustand sicher besser war als bei dir. Zumindest hatte ich weniger Korrosion am Rahmen und der Chrom war verwendungsfähig. War nur etwas Korrosion am Oberrohr und der Lack war fast vollstänig hinüber und teilweise überpinselt. Nur die Gabel musste neu verchromt werden. Den Rahmen hab ich bei Velociao lackieren lassen.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht klasse aus. Darf man fragen was du für die Lackierung hingelegt hast?
Mein Rad wird eher ein Hobbyprojekt, aber ich gebe mein Bestes...es sollte aus 2m Entfernung gut aussehen. :D
 
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