Hallo zusammen
Ich möchte ein neues Stadt-Rad u.a. zum Pendeln kaufen. Strecke zur Arbeit sind 6km pro Weg, etwas hügelig.
Anforderungen die ich mir überlegt habe:
Riemenantrieb scheint nicht mehr gross in zu sein. Vor allem aber habe ich das Gefühl, Riemen + Rennrad Lenker schränkt die Suche arg ein. Die Frage ist halt, soll ich mich überhaupt auf den Lenker einschränken oder dann einfach selbst den Lenker ersetzen? Ist halt dann Aufwand / zusätzliche Kosten, aber wenn dadurch die Auswahl viel grösser wird...
Was kennt ihr noch für Marken / Modelle / Möglichkeiten, die ich vielleicht nicht bedacht habe?
Vielen Dank!
Ich möchte ein neues Stadt-Rad u.a. zum Pendeln kaufen. Strecke zur Arbeit sind 6km pro Weg, etwas hügelig.
Anforderungen die ich mir überlegt habe:
- Riemenantrieb
- Rennrad Lenker
- Scheibenbremsen (Zug oder hydraulisch kann ich nicht abschätzen was besser ist bei einem Commuter)
- Stabile Schutzbleche (nicht solch wacklige Dinger die mit dünnem Draht befestigt sind)
- Gepäckmöglichkeiten (Seitentaschen, einerseits für die Pendelware, andererseits könnte ich mir da auch mal Mehrtagestouren vorstellen)
- Halt so leicht wie möglich (was dann wohl Alu heisst)
- Halt so günstig wie möglich (was heisst, ich bin gerne bereit zu investieren wenn es sich lohnt
Riemenantrieb scheint nicht mehr gross in zu sein. Vor allem aber habe ich das Gefühl, Riemen + Rennrad Lenker schränkt die Suche arg ein. Die Frage ist halt, soll ich mich überhaupt auf den Lenker einschränken oder dann einfach selbst den Lenker ersetzen? Ist halt dann Aufwand / zusätzliche Kosten, aber wenn dadurch die Auswahl viel grösser wird...
Was kennt ihr noch für Marken / Modelle / Möglichkeiten, die ich vielleicht nicht bedacht habe?
Vielen Dank!