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Concorde. Nur fliegen ist schöner.

Das ist doch kein hoffnunxloser Fall. Den Steuersatz undi die Pedale kannst du leicht gegen etwas besseres tauschen (Pedale nach Gusto, Steuersatz z.B. gegen Tange). Cromor ist kein Wasserrohr, sondern immerhin konifizierter CrMo-Stahl. Also fürn "anspruchsvollen Alltag" genau richtig.

Naja...hier im Forum scheint mir alles unterhalb Reynolds 531 Wasserrohr zu sein ;)
Ein hoffnungsloser Fall isses nicht. Schaltung, Bremsen, Lager funktionieren gut, Die Teile sind im Großen und Ganzen obere Mittelklasse. Der Rahmen hingegen sieht echt bescheiden aus, das Bild trügt. Naja...als Stadtrad wohl besser...wie schnell kommt da mal ein Kratzer rein.
Habe jetzt mal eine Kaufzusage erteilt...wenn ich Dublin verlasse, werde ich es wohl schlachten.
 

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Re: Concorde. Nur fliegen ist schöner.
Meine Concordes, gleicher Rahmen, einmal in 56er und einmal in 58er Größe.

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http://cyclitis.wordpress.com/category/radprojekte/concorde-twin/

1309-concorde-classic-cyclone-02.jpg

http://cyclitis.wordpress.com/2013/09/15/3c-concorce-classic-cyclone/
 
Hübsche Teile, aber nicht gleicher Rahmen. Die abgebildete (meine) Concorde ist "fillet brazed" gelötet.

Sorry für das Mißverständnis, ich wollte schreiben dass meine beiden Concordes den gleichen Rahmen haben nur in verschiedenen Größen; nicht dass meine Concordes den gleichen Rahmen haben wie Deins.
 
Mein Concorde Gavina. 58er Rahmen aus Columbus SL. Nur die Bremshebel sind keine 7400er.
Welcher Jahrgang? vielleicht '87?

JMmu1EW.jpg

(sorry für die Trinkflasche und die Pedale)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins,... ach nee, habe es ja nicht für mich aufgebaut, sondern für meinen Kollegen. Tat mir dann aber richtig weh, als ich es dann weggeben musste:

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Bin gerade auf dieses Rad gestoßen... Irgendwie ärgere ich mich, dass ich es nicht für mich, sondern einen meiner Kollegen aufgebaut hatte.
 
Mein Concorde Gavina. 58er Rahmen aus Columbus SL. Nur die Bremshebel sind keine 7400er.
Welcher Jahrgang? vielleicht '87?

JMmu1EW.jpg

(sorry für die Trinkflasche und die Pedale)
Neuer Sattel, Sattelstütze, Lenker und STIs.
Was meint ihr würden polierte Campa Lambda V Felgen besser passen?
ohiwM31.jpg

WBx0xtY.jpg
 
Wenn du den LRS zu hause hast. Probiere es doch einfach aus und stelle ein zwei Fotos online.

Ansonsten könnte ich mir noch einen schwarzen Sattel und graue Züge vorstellen. Die schwarzen stechen im Lenkerbereich irgendwie sehr hervor.


Mit einer ähnlichen Farbkombi habe ich demnächst auch was fahrbereitNishiki Tria Equipe 1987.jpg
 
Wenn du den LRS zu hause hast. Probiere es doch einfach aus und stelle ein zwei Fotos online.

Ansonsten könnte ich mir noch einen schwarzen Sattel und graue Züge vorstellen. Die schwarzen stechen im Lenkerbereich irgendwie sehr hervor.


Mit einer ähnlichen Farbkombi habe ich demnächst auch was fahrbereitAnhang anzeigen 317642

Gute Idee mit den Zügen.
Mit dem schwarzen Sattel aber auch schwarzes Lenkerband oder?
Dann bräuchte es keine anderen Felgen, und der weiße Sattel und Lenkerband würdenan das lilane De Rosa wandern.
 
Hallo. Könnte mir jemand helfen um welches Concorde Modell es sich handelt? Es hat noch die frühen ciöcc muffen.Cinelli tretlagergehäuse.Startnummernhalter.Dieses Modell kann ich leider nirgends finden mit den komplett verchromten hinterbaustreben.Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
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20160419_201900.jpg
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Hab diesen ollen drahtesen für ne freundin geschossen. Hat jemand nähere Infos zu dem Rad? Baujahr etc.?

Gruß
IMG-20160407-WA0000.jpg
 
Keine Ahnung, ob dieser Rahmen wirklich mal von Concorde vertrieben wurde, aber ich konnte nicht dran vorbeigehen. Rohrsatzkleber sind keine drauf und Pantos hat er auch nicht.
concorde_pink.jpg


Und der Teilemix ist fast schon sensationell. Einmal durch die Restekiste gezogen und was hängen blieb, wurde festgeschraubt.

Schaltung Suntour VX, Schalthebel Shimano 105 (Fricton), 5-fach Kassette, Naben Campagnolo mit Mavic und Wolber, Bremsen Universal Mod. 77, Bremshebel Weinmann, Cockpit Sakae Road Champion, Kurbel SR Apex, Schnellspanner Maillard und Shimano, Kyokuto Top Run-Pedale, Sattelklemmschraube von Simplex, Steuersatz ist anonym und die Prägung auf dem Ledersattel lässt sich nicht mehr zweifelsfrei entziffern.

Aber es fährt :) und steht mit 10,2 kg gar nicht so schlecht da. Ich werde es, glaube ich, einfach so belassen.
 
image.jpeg
Mein erstes Rennrad war ein Concorde, das ich für 999,- DM bei von Hacht von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe. Ich hab es zwar schon ein Jahr später wieder in Zahlung gegeben, konnte aber vor ein paar Jahren das gleich Rad günstig auf EBay ersteigern. Seitdem ist es mein Stadtrad. Ausstattung war damals, anders als oben zu sehen, natürlich das billigste Zeug aus Fernost ( Exage 300).
 
Das haste aber schön aufgewertet. Mach mal noch einen Spoiler ans vordere Schutzblech, dann sind Kette und Füße bei Nässe besser geschützt.
11070.jpg
 
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