Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Habe noch einen zweiten Link (zu einem Beitrag von @Knobi) hinzugefügt.Huuu, bei dem Preis kann man sich die Federn sicher auch auf Maß machen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe noch einen zweiten Link (zu einem Beitrag von @Knobi) hinzugefügt.Huuu, bei dem Preis kann man sich die Federn sicher auch auf Maß machen lassen.
Die Enden werden erst gekürzt, wenn alles gebogen ist. Letzter Schritt würde ich sagen.Wie? Hast du das schonmal gemacht? Ich habe war schon einiges aus Speichen zurechtgebogen, aber stelle mir das mit Federdraht schwieriger vor und auch die kurzen Enden, die in die Löcher gesteckt werden, werden mit Hausmitteln nciht so leicht hinzukriegen sein.
Aber wenns da ein paar gute Tippe aus der Praxis gibt, dann her damit.
Da muss ich @Grautvornix recht geben.Die Enden werden erst gekürzt, wenn alles gebogen ist. Letzter Schritt würde ich sagen.
Oh nein Meerglas baut keine Rahmen/Räder mehr.Ich hörte im März von einem Meerglas - Piloten, der Konstrukteur schließe seine Werkstatt. Ich meine mich an gesundheitliche gründe zu erinnern, kann aber auch ein anderer Grund gewesen sein..
Bist Du mal dagewesen? Der hat m.E. eine gut organisierte kleine Firma am Laufen, so Sachen wie individuell geschnitzte Muffen, selbstgemachte Vorbauen oder Stromführung im Steuerrohr passen da nicht hin, nicht weil die das nicht können, sondern weil das zu aufwändig ist kaufmännisch nicht gut zu kalkulieren. Verchromungen lehnt auch aus grds. Erwägungen ab. Aber ich bin nur einmal dort gewesen, vielleicht passt meine Einschätzung auch nicht.Pallessen
Verstehe den Witz ehrlich gesagt nicht. Ich habe mich oft und gern auf seine Seite verirrt und finde die Räder absolut durchdacht, gelungen und sehr konsequent, mit Liebe bis ins Detail, durchgezogen!Oh nein Meerglas baut keine Rahmen/Räder mehr.![]()
Meine Tränen bezogen sich auf das Bedauern, dass Tom Becker keine Rahmen mehr baut. Insofern habe ich darüber keine Witze gemacht, sondern mein Bedauern ausdrücken wollen.Verstehe den Witz ehrlich gesagt nicht. Ich habe mich oft und gern auf seine Seite verwirrt und finde die Räder absolut durchdacht, gelungen und sehr konsequent, mit Liebe bis ins Detail, durchgezogen!
gesta kann das, allerdings sind ein paar reparaturen nicht ganz perfekt gelaufen, wie man hier lesen konnte.Ich weiß nicht, ob z. B. Langenberg, Gesta oder andere in dem (stückzahlmäßig sehr kleinen) Segment arbeiten.
Vor Jahren wäre so etwas auch bei Ostrad in Berlin machbar gewesen.
hast den falschen smiley benutztMeine Tränen bezogen sich auf das Bedauern, dass Tom Becker keine Rahmen mehr baut. Insofern habe ich darüber keine Witze gemacht, sondern mein Bedauern ausdrücken wollen.
Gebla vielleicht?Nicht dass ich sowas noch brauchen würde, aber mir fiele jetzt gar kein Rahmenbauer in Deutschland mehr ein, den man fragen könnte wegen eines solch aufwendigen Randonneurs, wie ihn normalerweise Tom Becker gemacht hat. Vogel ist ja auch wieder in seinem alten Beruf.