• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coppi Fiorelli Neuaufbau

AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Schade, aber vielleicht kann ich ja irgendwo was auftreiben.

Zur Sattelstütze: Es ist übrigens wirklich eine Gipiemme. Das ist kein G.S. was da drauf steht, sondern ein G.P.

http://www.classicrendezvous.com/Italy/gpm/Gipiemme_Spint_grp.htm

und wo ist das M abgeblieben ???

:confused:

das hat schlemihl aus der sesamstraße!

(der rechte von beiden!)
http://images.wikia.com/muppet/images/thumb/c/c1/Buyano.jpg/300px-Buyano.jpg

BikAAAAAAAAAholic,

meine GS/GP Stütze ist doch über Umwege von dir zu mir gekommen,

hast du die nicht auch als Grand Sport verkauft?

Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Sie war an einem Rad mit komplett Gran Sport Teilen montiert.
Dann ist auch noch G.S. graviert.
Ich bin selbst erstaunt, dass es angeblich keine Campastütze sein soll.
Bonanzeros Wissen in allen Ehren, aber ich hoffe doch stark das er sich in diesem Fall täuscht!?:confused:

Sie war an einem Rad mit komplett Grand Sport Teilen montiert.
Bonanzeros Wissen in allen Ehren, aber ich hoffe doch stark das er sich in diesem Fall täuscht!?:confused:

boah ey... expertenrunde... :D

wie bekommen wir det jetzt raus?

campa, oder nich?
gipiemme?
GP oder GS?

auf keinen fall GV!

:p

Sie war an einem Rad mit komplett Gran Sport Teilen montiert.

Täuschen kann man sich natürlich immer mal wieder, aber es gibt Sachen, die kann man mit Bestimmtheit Sagen. Campagnolo hat fünf eingetragene Markenzeichen ("C" in Raute, Wappen mit Schnellspanner, Schriftzug mit Sonne, "C" mit Weltkugel und 4 Rauten mit Campagnolo gebogen druntergeschrieben), davon ist kein einziges auf der Stütze. Dazu kommt, dass die Stütze auf dem GPM-Bild mit der "G.S."-Stütze identisch ist, nicht mal die Schriftart koinzidiert mit einem von Campa bekannten Schema.
GPM ist dafür bekannt, einen Großteil seiner Komponenten zugekauft zu haben, nur nicht beim am Ort ansässigen großen Nachbarn. Warum also nicht auch diese Sattelstütze? Da aber kommen Zweifel auf, denn Sattelstützen gehörten schon zum Kerngeschäft von GPM.

1000 prozentig keine Campagnolo Sattelstütze,hatte so eine hier gesuchte schon mal in der Hand,mir fällt aber gerade nicht mehr ein was es war,irgend was italienisches,3ttt oder Roto:confused:

3ttt könnte zumindest daher passen, weil die kompletten coppis die ich so im netz gefunden habe coppi gebrandeten 3ttt vorbau & lenker hatten. Trotzdem scheint mir die Ähnlichkeit zu der GPM Stütze zu fatal. Außerdem schreibt drexl hier über eine andere Coppi Sattelstütze, fast baugleich zu meiner:

drexl schrieb:
Die Sattelstütze dürft eine Gipiemme sein, vielleicht ist iregendwo eine geschwungenes G.P. zu sehen, das würde die Vermutung bestätigen.
Was diese These unterstützen würde. Könnte schließlich gut ein geschwungenes G.P. sein.

O.K., wieder was dazugelernt.:)
Sollte sich einer der ja inzwischen zwei Besitzer der Stütze von mir betrogen fühlen, bitte ich um eine Mail.
Ich wußte das wirklich nicht und bin von einer Campastütze ausgegangen, sorry.:o

Abgesehen vom fehlenden M glaube ich auch eher an die GPM Theorie.
Mein thomas war Campa-frei, Gipiemme Ausfaller, Bremssteg hinten und Naben. Da erscheint eine entsprechende Stattelstütze konsequent.

Edit:
Ja, mach schonmal mimimimimi in Bad Camberg,
ich werde natürlich Schadenersatz einfordern.

Entweder gravierst du noch das fehlende M da rein oder ein Campa-Logo

;)

Zurück