• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milanesi - un'impresa titanica

Moin, hier die Antwort von Roberto Billato:

"...thanks to think about us as framebuilder of your model MILANESI, but ...... I dont remember this brand name , for sure didnt come out from our workshop......may you try to reach it from others framebuilders like Cicli Vetta or Faggin Cicli...."

Also die waren's nicht...
 

Anzeige

Re: Milanesi - un'impresa titanica
Moin, hier die Antwort von Roberto Billato:

"...thanks to think about us as framebuilder of your model MILANESI, but ...... I dont remember this brand name , for sure didnt come out from our workshop......may you try to reach it from others framebuilders like Cicli Vetta or Faggin Cicli...."

Also die waren's nicht...
Toll, dass er dir so schnell eine Rückmeldung gegeben hat. Die Marke ist ziemlich unbekannt, gut möglich, dass überhaupt nur wenige milanesis gebaut wurden (könnte ein Mitarbeiter eines großen Betriebs sein, der sich zu Hause was dazu verdienen wollte, gibt ja keinerlei Gravuren). Da der Rahmen sehr unspezifisch ist, wird es sehr schwer werden den Rahmenbauer zu ermitteln. Wäre mir aber auch egal, es ist grundsätzlich ein hochwertiger Rahmen aus cinelli sc Gabelkopf, cinelli scm Tretlager und Columbus sl Rohr. Die verbauten Muffen (eventuell auch Mikrofusionsmuffen) wurden häufiger an Rädern im Mailänder Raum verbaut (in den späten 70ern, z.b. guerciotti). Ich würde trotzdem auch noch bei Antonio Taverna in Padua anfragen (leider ist Ferruccio vor ein paar Jahren gestorben), sein Betrieb hat in den späten 70ern viele Mikrofusionsmuffen/teile verbaut. Wenn es dir wirklich wichtig ist könntest du in Padua noch petranzan (baut nicht mehr, macht nur noch verchromte Teile/Restaurationen von Rädern) und faggin anfragen. In Mailand ist glaube ich keiner der alten Rahmenbauer mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Vetta kennt die Marke auch nicht - muss aber nix heissen
"Guten Morgen Herr. Jörg,
Der Rahmen wurde möglicherweise von meiner Firma hergestellt, aber es liegen nicht genügend Daten vor.
Der Name „Milanesi“ könnte der Name des Ladenbesitzers sein, der den Rahmen bei uns oder einem anderen Hersteller in der Gegend gekauft hat.
In dieser Zeit, von den 70er bis zum Ende der 90er Jahre, nahmen alle Mechaniker/Ladenbesitzer Rahmen dieser Art und kümmerten sich dann darum, sie mit ihrem Logo/Namen usw. zu bemalen.
Es kam häufig vor, dass Fahrräder mit den verschiedenen Namen der Mechaniker zusammengebaut wurden, die den Zusammenbau im Auftrag ihres Kunden durchführten.
Besonders hier in Venetien.
Vielen Dank für Ihr Interesse
Beste grüße

Antonio T."
 
Zurück
Oben Unten