Da man sich hier ja anscheinend ungezwungen über sein Training unterhalten kann, will ich mich gerne mal beteiligen.
2025 ist bei mir sehr gut gestartet, keine längeren Trainingsausfälle 1x 3 Tage krank und nur zwei Tage aufgrund einer Fortbildung Einheiten verpasst. Ich habe zwei "Trainingslager
@home" absolviert, 1x 5 Tage, 1x 4 Tage und bin derzeit bei ~11:30h Training und ca. 330km pro Woche. Aktuell fühlt sich das Pensum leicht zu gering an, ich habe zwar alle 4 Wochen eine Erholungswoche, aber so richtig danach fühlen, tue ich mich nicht. Deshalb werde ich entweder Volumen oder Intensität steigern, das muss ich noch absprechen. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, mich monatlich zu steigern. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen meinen Vitamin D Mangel zu beheben, vielleicht macht das auch was aus. Nach anfänglichen nächtlichen Schweißattacken vertrage ich das Vitamin D jetzt gut und ich habe den Eindruck, mehr Energie zu haben, Placebo-Wahrscheinlichkeit 50%
Beispiel Trainings letzte Woche:
Anhang anzeigen 1612056
Kurzfristig ist das Ziel, bei Rund um Köln in 4 Wochen passabel abzuschließen. Ich bin gestern den Kurs abgefahren und da ich eh immer im Bergischen unterwegs bin, ist das ja ohnehin mein Revier und das Sägezahnprofil ist kein Thema für mich. Die Anstiege machen mir keine Sorgen, das wellige Gelände dazwischen wird für mich das größere Thema, da ich über die kleinen Hügel im Vergleich zu den schwereren Fahrer:innen mehr drücken muss. Ansonsten zeigt der Kurs die Vorzüge der Region, ich finde ihn wirklich gelungen.
Anhang anzeigen 1612055