• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona leidgeplagt

Anzeige

Re: Corona leidgeplagt
Die 6 Monate sind eine Empfehlung der Stiko. Feldstudien-Daten aus Israel zeigen, dass die Boosterimpfung nach 4 Monaten grad bei Älteren und Vorerkrankten den Unterschied ausmachen kann.

Die Stiko Empfehlung darf von jedem impfenden Arzt ignoriert werden. Es ist kein Gesetz. Es gibt durchaus Ärzte, die bereits unter 6 Monaten Abstand die dritte Impfung verabreichen.

Habe gestern abend noch ein "Cororna-Special" auf ARD oder ZDF gesehen (weiss nicht mehr genau), da ging es auch um die nachlassende Wirksamkeit von Covid-Impfungen.

Laut einen eingeblendeten Diagramm war die Wirksamkeit nach ca. 120 Tagen (also 4 Monaten) noch zu ca. 80% gegeben, danach gings aber recht rapide bergab (Angaben ohne Gewähr und aus dem Gedächtnis, finde die blöde Kurve nicht im Netz grade).

Also wohl eher 4 Monate "Haltbarkeitsdatum" anstatt 6 laut neusten Erkenntnissen.

Gäste aus Israel die heuer in Ö waren hatten viele bereits den 4. Stich....
Wieso wird das in den Medien so wenig kommunuziert dass des ein Halbjahresabo wird?

In Ö haben sich gerademal ca 7% (Stand vor 2 wochen)den BOOSTER geholt schön das man mit dem auf ungeimpfte junge Herumkloppen davon ablenken kann dass die Politik trotz aller prognosen die anrollende 4te welle verpennt (ignoriert) hat....
🤪
Dafür gibts jetzt Impfdown für Ungelockte

Edith:
https://orf.at/stories/3236344/

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte du wolltest einfach nur die zweite Impfung. Pauschal sagen kann man das wohl nicht, nach welcher Zeit das Boostern notwendig ist. So wie ich das verstanden habe kann man wohl die Konzentration der Antikörper im Blut messen. Über 500 BAU/ml. sind wohl sehr gut und unter 23 BAU/ml. sehr schlecht. Ich für mich habe beschlossen, solange es keine anderen Erkenntnisse gibt, mir nach ca. Jahr versuchen werde, die zweite Dosis zu bekommen.

Hier in der Schweiz kann man einfach in die Apotheke gehen. Nachweis des Datums der 2. Impfung ist wichtig, ansonsten keine Beschränkungen wie Alter usw.
Fliege Weihnachten zur Familie, da gibt es vorher auf jeden Fall die 3. Impfung.

Außer bei Johnsen & Johnsen, zählst du aber der zweiten Impfung erst als vollständig geimpft. Dabei spielt es doch eigentlich keine Roll, ob du genesen bist oder nicht.

Bin genesen und 2x geimpft. Wollte wissen ob die 2. Impfung bei mir als Booster zählt.
Ich nehme an, zwischen 1. und 2. Impfung lagen keine 6 Monate sondern nur die üblich 3-6 Wochen. Darum wird die 2. Impfung auch nicht als Booster zählen sondern nur zur Grundimmunisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Außer bei Johnsen & Johnsen, zählst du aber der zweiten Impfung erst als vollständig geimpft. Dabei spielt es doch eigentlich keine Roll, ob du genesen bist oder nicht.
So wie es aussieht, ist wohl J&J für die Tonne - nach vier Wochen ist da bereits eine Auffrischung nötig. Da hatte ich wohl mit meiner J&J-Impfung am 14. Juli reichlich Dusel, bislang beim Marsch durch das Minenfeld auf keine draufzutreten.

So wie es aussieht, ist wohl J&J für die Tonne - nach vier Wochen ist da bereits eine Auffrischung nötig. Da hatte ich wohl mit meiner J&J-Impfung am 14. Juli reichlich Dusel, bislang beim Marsch durch das Minenfeld auf keine draufzutreten.
Ich hatte bisher kein Probleme mit J&J. Ich kann natürlich nicht sagen ob es am Impfstoff lag, aber in meinen Umfeld gab es schon ein paar Fälle, wo ich doch sehr verwundert bin, das ich zum Glück verschont wurde.

Marsch durch das Minenfeld ist ein sehr passender Begriff.
Ich arbeite mit Kindern von denen derzeit eine sehr hohe Anzahl wegen Krankheit oder Quarantäne fehlt. Wir sind alle doppelt geimpft und doch ist es jetzt ein Spiel auf Zeit geworden. Mittlerweile hat das Lüften, das strikte Maskentragen und die Boosterimpfung eine rapide zunehmende Attraktivität gewonnen. Die Veränderung des Sicherheitsbedürfnisses ist in den letzten 2 Wochen mit den Explosionen der Infektionszahlen auch bei uns schlagartig wieder Realität geworden. Davor hatten wir ein paar Tage ohne Maske bei Besprechungen im Team. Der Sommer war schön. Jetzt ist das Virus leider wieder da und kaum einer wird noch guten Impfschutz haben. Die vertrödeln die Zeit.

Wir haben es gestern wieder geschafft, unsere Pooltestung negativ zu halten weil wir auch die Schnelltests morgens machen. Die Coronafälle tauchen völlig unsystematisch auf. Wenn man neben dem PCR Test, der einen Tag zeitverzögert die Ergebnisse bringt den Schnelltest vorschaltet schafft man es ganze Klasse vor Masseninfektion und Quarantäne zu bewahren. Gleiches kann ich für den privaten Umgang auch nur empfehlen. Letztes Jahr um die Zeit war das selbstverständlich.

Unsere Klassen in Sachsen testen jetzt 3 mal pro Woche. Immer morgens vorm Unterricht logischerweise.

Bei den aktuellen Zahlen wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Kindelein sich infiziert hat. 😣

Zurück
Oben Unten