Da frage ich mich, warum das Kind dann nicht einfach am Dienstag getestet wird
. Das kann doch nicht sein, dass auf diese Art die Bemühungen zur Pandemie-Eindämmung unterlaufen werden können. Notfalls müßte es möglich sein, solche Kinder bis auf weiteres auszuschließen. Außerdem zeigt Dein Beispiel bloss, dass genau das Kind eine potentielle Virenschleuder ist.
Allgemein gesehen frage ich mich schon, ob die zuständigen Leute noch ganz bei Trost sind - die Impfzentren zu schließen, bevor ein Anstieg der Zahlen (und damit ein erhöhter Impfbedarf) absehbar ist. Ich wollte meine J&J-Impfung auch "boostern", allerdings war die Schlange am Impfzentrum in Frankurt (Hauptwache B-Ebene) gefühlte 400 Meter lang, da hätte ich wohl stundenlang gewartet. Und zu meinem Ex-Hausarzt will ich selbst deswegen nicht noch mal hingehen, zumal jetzt in der Zeitung stand, dass die Hausärzte mit dem Impfen kaum noch nachkommen. Nachimpfung im Impfzentrum bei den Hochtaunuskliniken in Bad Homburg mit Termin frühestens ab 19. Februar 2022
. Lasst euch nur Zeit, ist ja nicht weiter eilig
.
Die mobilen Impfteams sind in Kuhkäffern im Hintertaunus unterwegs, wo man selbst mit dem Bus nicht hinkommt, mit dem Rad ist mir der Rückweg zu heikel. Also wohl doch mal einen Tag freinehmen und sich an der Hauptwache einreihen
...