G
Gelöschtes Mitglied 36749
Die Briten hatten aber Astrazeneca.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Impfung mit dem Zeug liegt auch schon vier Monate zurück. Ich habe mal per Mail beim RKI angefragt, ob es da nicht sinnvoller wäre, quasi eine Erst- und in vier-fünf Wochen dann eine Zweitimpfung mit BionTech oder Moderna "nachzuholen", wenn Janssen so wenig taugt, aber leider bisher noch keine Antwort. Die haben auch sicher alle Hände voll zu tun.
Meine Überlegung ist, dass eine Dosis J&J offenbar einer Einzeldosis Moderna oder BioNTech gleichkommt, bei denen nach erst vier Monaten die Zweitdosis sicher ebenfalls zu spät wäre, und es daher sicherer wäre, die (zu) lange zurückliegende Impfung mit J&J zu ignorieren und jetzt mit zwei Moderna-Impfungen auf der sicheren Seite zu sein. Ein Kollege in einer anderen Abteilung hatte im Frühjahr 2021 Corona und ist jetzt seit knapp vier Monaten wegen Long-Covid krankgeschrieben, das brauche ich auf keinen Fall. Der war zwar dank Priorisierung (die ja erst seit dem 7. Juni aufgehoben ist) nicht geimpft, aber trotzdem.Wie schon erwähnt, kannst Du bei J&J schon nach vier Wochen einen Booster bekommen - das entspricht der Empfehlung der Stiko. Besonders ein Boostershot mit einem mRNA-Imfpstoff sorgt für einen sehr guten Schutz. Siehe z.B. hier
https://www.sr.de/sr/home/nachricht...ster_bei_johnson_und_johnson_wirksam_100.html
Die beste Wirkung (gemessen an den Antikörper-Titern) verspricht ein Booster mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...rkung-von-Janssen-Impfstoff-deutlich-steigern
PS: Generell scheint der Moderna-Imfpstoffe etwas stärker zu Wirken als BioNTech-Pfizer, auch bei Erstimpfungen. Das liegt vermutlich daran, dass bei Moderna eine größere Dosis verimpft wird, als bei BioNTech. Technisch sind die Impfstoffe wohl sehr ähnlich.
Ich drück die Daumen.Sch.....
Mutter 94J positiv.
Gottseidank 3x geimpft, aber das Alter. Angesteckt durch einen Altenheimfreigänger der in der Kneipe war.
Dürfte eigentlich nichts passieren ist ja ein Löffelmann
Eieiei - auch über 90 und lässt nochmal die Puppen tanzen, oder wie?Angesteckt durch einen Altenheimfreigänger der in der Kneipe war.
Gestern geboostert, und auch noch nen neuen Flight Ti Boost im Paket gehabt. Chaka…..
Schönes Wochenende
Didi
Gute Besserung. Ich drücke die Daumen für einen weiterhin leichten Verlauf.Sie ist nicht im Krankenhaus, sondern im Heim auf Isolierzimmer und hat einen Wert von 28?????
Heute schon 2x mit ihr telefoniert, ihr gehts gut , bis auf ein bischen Schnupfen und Langeweile
Sie ist nicht im Krankenhaus, sondern im Heim auf Isolierzimmer und hat einen Wert von 28?????
Heute schon 2x mit ihr telefoniert, ihr gehts gut , bis auf ein bischen Schnupfen und Langeweile
Das sagen nur Querdenker.Im realen Leben sagt man dazu "Isolationshaft"
Dann also nach zweimal Moderna im Sommer nun … hmm, heterogen BioNTech oder mehr von Moderna? :-oGenerell scheint der Moderna-Imfpstoffe etwas stärker zu Wirken als BioNTech-Pfizer
Hatte ich auch so.PPS: Mein Booster ist auch drin – ist die Dritte Moderna-Spritze geworden;-)
Das mit der Schluckimpfung wird noch dauern, aber die Regierung hat schon einen neuen Plan, um die Impfquote zu erhöhen.Vielleicht nimmt ja die Zahl der Impfgegner ab, wenn es mal eine Schluckimpfung gibt. Unsereiner hat eben weniger Vorbehalte gegen Spritzen...
Freut mich, und macht HoffnungMutter hat wieder einen negativen Test und darf ihr Zimmer wieder verlassen