Also, ich erklär euch das mal: :wink2: :wink2: :wink2:
Je nach einsatzgebiet unterscheidet man LRS mit niedrigem, mittelhohem und hohem Felgenprofil:
1. LRS mit niedrigem Profil
- tendenziell leichter als die anderen LRS
- durch niedriges Felgenbett schlechtere Aerodynamik
2. LRS mit mittelhohem Profil
- Allround-LRS
- nicht zu schwer und danz pasable Aerodynamik
3. LRS mit hohem Profil
- tendenziell schwere LRSätze
- sehr gute Aerodynamik durch hohes Felgenbett
Ergo: Nicht die Optik, sondern das Einsatzgebiet sollte die LR-Wahl beeinflussen!
Die SL sind
Felgen mit glaub ich ca. 30mm Felgenhöhe, also mittelhoch befelgte LR. Damít sind Sie der ideale LRS für wechselndes Terrain. Da nicht ganz schlecht bei Gewicht und Aerodynamik! Allrounder also!!!
Die Cosmic Carbon sind LR mit hohem Felgenprofil und einem Gewicht von ca. 1.900 Gramm! Fahr damit doch mal nen 1000 Meter (Höhenmeter) Anstieg hoch.... :lol: Die LR sind rein für aerodynamische, also flache Etappen ausgerichtet - nix für Berge!!!
Die Hochprofilierten LR der Profis wie z.B. Lightweights oder Zipp kommen natürlich auch bei Anstiegen zum Einsatz - aber erst nach 200 km flachem Gelände. Zudem wiegen die Teile nicht mehr als ein mittelhoch profilierter SL-Satz, kosten dafür aber auch 4x so viel....
Viel Spaß beim Kaufen - würd die SL nehmen,
Alex