• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon od. Ksyrium SL

Storck-Steffi

Neuer Benutzer
Registriert
6 August 2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frage ist, lohnt es sich so viel Geld für die Cosmic Carbon auszugeben oder reichen die Ksyrium SL.

Die Cosmic sehen schon richtig geil aus, nur sind die auch schwerer.

Ich wiege 85kg..... gibt es da Probleme??

Danke im vorraus, Tschü
 
ich als laie denke das die sl ausreichen....und schlecht aussehen tun sie auch nicht!

habe ich tun gesagt? nenenene
 
Ja klar, die SL sehen schon geil aus, nur an den cosmic finde ich die hohen Felgen extrem geil......

Die hat ja auch nicht jeder.

merkt man das höhere Gewicht der Cosmic´s oder macht das das Aeroprofil wieder weg? (Man merkt es bestimmt beim Antritt..... :rolleyes: )

Na dann........
 
Bei 85 kg würde ich eher Ksyrium Elite nehmen. Die sind wesentlich stabiler, aber halt auch ein tucken schwerer.
 
Also, ich erklär euch das mal: :wink2: :wink2: :wink2:

Je nach einsatzgebiet unterscheidet man LRS mit niedrigem, mittelhohem und hohem Felgenprofil:

1. LRS mit niedrigem Profil
- tendenziell leichter als die anderen LRS
- durch niedriges Felgenbett schlechtere Aerodynamik

2. LRS mit mittelhohem Profil
- Allround-LRS
- nicht zu schwer und danz pasable Aerodynamik

3. LRS mit hohem Profil
- tendenziell schwere LRSätze
- sehr gute Aerodynamik durch hohes Felgenbett

Ergo: Nicht die Optik, sondern das Einsatzgebiet sollte die LR-Wahl beeinflussen!

Die SL sind Felgen mit glaub ich ca. 30mm Felgenhöhe, also mittelhoch befelgte LR. Damít sind Sie der ideale LRS für wechselndes Terrain. Da nicht ganz schlecht bei Gewicht und Aerodynamik! Allrounder also!!! :D

Die Cosmic Carbon sind LR mit hohem Felgenprofil und einem Gewicht von ca. 1.900 Gramm! Fahr damit doch mal nen 1000 Meter (Höhenmeter) Anstieg hoch.... :lol: Die LR sind rein für aerodynamische, also flache Etappen ausgerichtet - nix für Berge!!!

Die Hochprofilierten LR der Profis wie z.B. Lightweights oder Zipp kommen natürlich auch bei Anstiegen zum Einsatz - aber erst nach 200 km flachem Gelände. Zudem wiegen die Teile nicht mehr als ein mittelhoch profilierter SL-Satz, kosten dafür aber auch 4x so viel.... :mad: :mad: :mad:

Viel Spaß beim Kaufen - würd die SL nehmen,
Alex
 
Xander@R. schrieb:
Also, ich erklär euch das mal: :wink2: :wink2: :wink2:

Je nach einsatzgebiet unterscheidet man LRS mit niedrigem, mittelhohem und hohem Felgenprofil:

1. LRS mit niedrigem Profil..........
Ich würde sagen, das ist dir gelungen :bier:. Gute Erklärungen soll man auch mal loben.
Nach deiner Erklärung habe ich mir mit den SL die richtigen LR gekauft.

Volker
 
Naja, trifft auf die Ksyrium SSC SL nur bedingt zu.

Die haben zwar mittelhohes Profil, aber außer den Messerspeichen ist da nix aerodynamisches dran.
 
sNIp3r schrieb:
Naja, trifft auf die Ksyrium SSC SL nur bedingt zu.

Mir ging es doch nur darum eine grundlegende Unterscheidung begreiflich zu machen... ;) ;) ;)

Das einzelne LRS ihre Disziplinen besser und Andere schlechter erfüllen - darüber braucht man glaub nicht diskutieren, oder??? :lol: :lol: :lol:

So, jetzt hau ich mich auf mein Bike und schau mal was heut´ so geht! :cool: :cool: :cool:

Bis dann,
Alex
 
Zurück