• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree 2019/2020/2021 mit 30mm Reifen?

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Hallo, damit ich vielleicht eine Fehlbestellung vermeiden kann - hat jemand an einem Cube "altes Modell" Agree erfolgreich 30mm Reifen im Einsatz? Hinten könnte es zum Sitzrohr etwas eng werden?
ich würde Conti GP 5000 nehmen, Felge wäre eine DT Swiss mit 19mm Maulweite (PR1400 LRS).

Ich fahre das genannte Modell in der Felgenbrems- und Scheibenbremsvariante.
Ich habe es mal mit Conti 4000IIs mit 28mm Reifen versucht. Das ging gerade so.
Wenn ich Steinchen auf dem Reifen hatte, haben mir die aber schön den Rahmen zerkratzt, weil der Abstand zwischen Reifen und Sitzrohr einfach zu gering war. Nimm die 28mm Reifen. Bei der ersten Genaration 5000 waren die genauso breit und hoch, wie die 25mm der 4000er-Reihe.

Ich habe auf dem 2021er Agree aktuell einen Zipp 404 LRS (58mm) mit einem 28er Schwalbe Pro One TLE montiert. Der Reifen ist circa 25mm höher als das Felgenhorn. Zwischen dem Reifen und der "Einbuchung" am Sitzrohr ist schätzungsweise etwas mehr als ein halber Zentimeter Platz. Den genauen Abstand müsste man eigentlich auch ausrechnen können, aber das würde ich mal dir überlassen :D

Zurück