Das sieht nach einer Kettenblattschraube aus, die hat noch einen kleinen zylindrischen Ansatz als Zentrierung und Formschluss am kleinen Blatt. Ich hatte auch schon mal eine verloren ohne es gleich zu merken. Knarzt dann irgendwann etwas mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M.W.n. haben die KB-Schrauben inzwischen bei Shimano und SRAM Torx und einen größeren DurchmesserDas sieht nach einer Kettenblattschraube aus, die hat noch einen kleinen zylindrischen Ansatz als Zentrierung und Formschluss am kleinen Blatt. Ich hatte auch schon mal eine verloren ohne es gleich zu merken. Knarzt dann irgendwann etwas mehr.
Da ist Schraubensicherungslack drauf. Evt. von einem Lampen/Taschenhalter hinten unter dem Sattel?Der flache Kopf der Schraube spricht eher für etwas, was keine hohe Festigkeit braucht aber eine große Auflagefläche, zB eine Kunststoffabdeckung,
Um diesen Thread zu schließen, Cube hat geantwortet und die Schrauben sind ausschließlich für Flaschenhalter und die Storage Box. Da dort nichts fehlt muss ich von einem nicht zu erklärenden Zufall ausgehen.
@Andy084
Wie alt ist das Rad? Hast du mal eine Schraube an der Unterseite des Oberrohrs nahe des Sitzrohrs
rausgeschraubt und mit dem Fundstück verglichen? Evtl. ist ja eine Schraube bei dem Aufbau des Rades
nach unten gefallen und hat sich irgendwie ein schönes Plätzchen gesucht bis gestern....