cvnyon
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 September 2022
- Beiträge
- 917
- Reaktionspunkte
- 1.861
https://www.bike24.de/p1597681.htmlSieht gut aus!
Was sind das für Laufräder?
Hast du die Gabel gekürzt oder dein Händler?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.bike24.de/p1597681.htmlSieht gut aus!
Was sind das für Laufräder?
Hast du die Gabel gekürzt oder dein Händler?
Nö, 160erSind das 180er Bremsscheiben?
DankeSieht gut aus!
Was sind das für Laufräder?
Hast du die Gabel gekürzt oder dein Händler?
Weißt du ob er die Gabel dafür ausgebaut hat oder es im eingebauten Zustand gemacht hat?Nö, 160er
Danke
DXC RD/FIFTY
Hat der Händler gemacht
keine Ahnung, so lange wie ich darauf gewartet habe würde ich sagen, er hat die ausgebautWeißt du ob er die Gabel dafür ausgebaut hat oder es im eingebauten Zustand gemacht hat?
Ich hab bei meinem Litening im eingebauten Zustand gekürzt. War mit Sägeführung kein Problem. Das Carbon sägte sich im Vergleich sehr leicht. Cannondale war da widerspenstig.Weißt du ob er die Gabel dafür ausgebaut hat oder es im eingebauten Zustand gemacht hat?
War auch mein Plan es so zu machen. Sägeführung und Carbonsäge habe ich. Hast du das Rad beim sägen irgendwie hingelegt oder einfach im "Stehen" quasi parallel zum Boden gesägt? Mit Sägeführung ist es ja eigentlich unmöglich den Schnitt nicht sauber hinzubekommen. Habe nur ein bisschen Bedenken irgendwie mit der Säge zu verkanten, aber ist wahrscheinlich unbegründet.Ich hab bei meinem Litening im eingebauten Zustand gekürzt. War mit Sägeführung kein Problem. Das Carbon sägte sich im Vergleich sehr leicht. Cannondale war da widerspenstig.
Das Rad war im Montageständer. Hab allerdings einen, wo man an der Gabel klemmt. Hatte bedenken, waagrecht zu sägen, aber wie geschrieben, ging locker.War auch mein Plan es so zu machen. Sägeführung und Carbonsäge habe ich. Hast du das Rad beim sägen irgendwie hingelegt oder einfach im "Stehen" quasi parallel zum Boden gesägt? Mit Sägeführung ist es ja eigentlich unmöglich den Schnitt nicht sauber hinzubekommen. Habe nur ein bisschen Bedenken irgendwie mit der Säge zu verkanten, aber ist wahrscheinlich unbegründet.
haben auch ein 58er Litening SLT für 6.034,15 € auf LagerFalls jemand ein kleines blaues race sucht RH53 ... Abverkauf '22
I.d.R. kein Problem, Leitungen sind ja nicht im Schaft sondern daneben Und kürzen sollte das jeder Radladen können, is ja nur Führung drauf und durchsägen. Oder brauchst du auch Beratung, wie viel weg soll?Hallo miteinander! Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Agree SLT bin, eine Frage zum Gabelschaftkürzen an die, die damit Erfahrung haben: Kann man das ohne Abmontieren der Bremsleitung bewerkstelligen bzw. falls ja, bis zu welcher Länge? Falls nein, kennt jmd. einen kompetenten Händler im Raum Köln/Bonn, der Erfahrung mit Gabel kürzen bei Integration hat? Man möge mir bitte verzeihen, falls das Thema schon diskutiert wurde..
Ja, nur wie stark kann man die Leitungen noch "stauchen", gerade im Bereich der Gabel bzw. vorderen Leitung kann ja da nicht mehr allzu viel Spiel bzw. Platz zum "Ausweichen" der Leitung sein, so stelle ich mir das zumindest vor, zugegeben, ohne den Vorbau bisher abmontiert zu haben. Werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Das reine Kürzen des Gabelschaftes sollte in der Tat nicht das Problem sein..I.d.R. kein Problem, Leitungen sind ja nicht im Schaft sondern daneben Und kürzen sollte das jeder Radladen können, is ja nur Führung drauf und durchsägen. Oder brauchst du auch Beratung, wie viel weg soll?
Ich habe bei meinem neuen SLT den Gabelschaft gerade um 1,5 cm ohne Ausbau gekürzt, war bei mir kein Problem (Rad vorsichtig auf eine weiche Unterlage gelegt, umliegenden Radbereich vorsichtshalber gut verpackt/geschützt und mit Hilfe Sägeführung und Carbonsäge gekürzt). Da insbesondere in der Lenker-Vorbaueinheit noch genug Platz ist, haben sich die 1,5 cm kaum bemerkbar gemacht. War vorher aber auch recht straff verlegt.Ja, nur wie stark kann man die Leitungen noch "stauchen", gerade im Bereich der Gabel bzw. vorderen Leitung kann ja da nicht mehr allzu viel Spiel bzw. Platz zum "Ausweichen" der Leitung sein
Versuche es mal mit abgeschraubtem vorderen Bremssattel, das sollte ausreichend Bremsleitung freigeben, so dass du den Vorbau abziehen kannst. Mit aufgestecktem Vorbau würde ich den Gabelschaft eher nicht kürzen.Nur leider lässt sich nur der Vorbau nicht komplett aus dem Gabelschaft herausziehen.
Der Tipp war goldrichtig, das waren die fehlenden Zentimeter. Jetzt hat es geklappt!Versuche es mal mit abgeschraubtem vorderen Bremssattel, das sollte ausreichend Bremsleitung freigeben, so dass du den Vorbau abziehen kannst. Mit aufgestecktem Vorbau würde ich den Gabelschaft eher nicht kürzen.
Hallo und frohe Weihnachten allen.Der Tipp war goldrichtig, das waren die fehlenden Zentimeter. Jetzt hat es geklappt!