• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening HPC

paule bottich

Mitglied
Registriert
24 Januar 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Querfurt
hallo miteinander!

mal schauen,ob mir hier jemand helfen kann...

ich könnte günstig ein neues Litening hpc in Rh 62 vom Händler bekommen.
Problem...ich müsste das Rad blind ohne es gesehen zu haben,oder gefahren zu sein kaufen!nun ist das bei Cube mit der Rh so eine Sache!
fährt jemand von euch ein Rad in der Grösse?wenn ja,könntet ihr mal checken,ob man bei einer Sattelhöhe von 82cm den Sattel 11cm hinter das Lot von der Tretlagermitte bekommt,denn das wäre meine Sitzposition!

der Händler wo es steht,hat wohl nicht die Zeit und die Muße es auszupacken und zu kontrollieren.kann ich bei dem Preis,den er macht auch irgendwo verstehen!
noch was...wie fährt sich das Bike komfortmässig,hat ja diesbezüglich keine besonderst guten Noten bei Tests bekommen(dicke Sattelstütze usw.)und was hat es mit welchen Laufrädern und Gruppe(in meinem Fall Ultegra SL) bei euch gewogen?

danke im Vorraus an die Cube-Fahrer!

paule...
 
AW: Cube Litening HPC

Mal eine Frage, hast du dich vertippt bei der RH?
62er? und eine SH von 82? Da brauchst du eine 54-55er RH.

Habe selbst eine SH von 82 und fahre einen 54er.

An deiner Stelle würde ich den Gedanken ganz schnell bei seite packen;), egal wie "gut" das Angebot wäre.
Da der Rahmen dir viel zu groß ist und du dich damit unglücklich machst.

Oder du hast dich vertippt und meintest einen 52 RH?
 
AW: Cube Litening HPC

@ Fits
82er Sattelhöhe soll wohl heißen Tretlagermitte bis Oberfläche Sattel. Dann könnte das passen.

Bei mir ist die Schrittlänge 88,5, die Sattelhöhe aber irgendwo um die 75cm. Ich fahre ein 58er Cube Agree.
 
AW: Cube Litening HPC

@ Fits
82er Sattelhöhe soll wohl heißen Tretlagermitte bis Oberfläche Sattel. Dann könnte das passen.

Bei mir ist die Schrittlänge 88,5, die Sattelhöhe aber irgendwo um die 75cm. Ich fahre ein 58er Cube Agree.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D Hab´s irgendwie "falsch" gelesen/ überflogen :D Bzw aus Sattel, anscheinend einen Schritt gelesen, ok... kann passieren ;) Dann einfach mein Kommentar überlesen:aetsch:
 
AW: Cube Litening HPC

morgen...!korrekt Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel am Sitzrohr gemessen,habe das Problem,das bei vielen Rädern der Sattel sich mit einer normalen Sattelstütze nicht weit genug nach hinten stellen lässt!


die 11cm sind gemeint:Lot nach oben von Mitte Tretlager-bis Sattelspitze!

meine Maße:Schrittlänge 92 Grösse 189!
interessant wäre mal auch noch der Radstand...soll wohl bei 1009 liegen,Hintergrund...ich ecke bei meinem jetztigen Rahmen(ein bischen zu klein)ab und an mal mit der Hcke an der Kettenstrebe an!mein Radstand ist derzeit genau ein Meter...!

wär nett,wenn jemand mal antworten könnte,der so einen 62iger Rahmen fährt,auch Fahreigenschaften des Rades wären sehr interessant für mich!

gruss...paule
 
AW: Cube Litening HPC

Jeder halbwegs seriöse Händler, bzw. ein Händler der daran interessiert ist seine Ware zu verkaufen wird einem Kunden gestatten sich ein Rad anzusehen. Wenn er zu faul ist das Rad auszupacken und einzustellen (was er ja sowieso irgendwann machen muss), dann hol dir lieber was aus dem Internet, da kannst du das Teil zurückgeben, oder mach mit ihm aus, dass du es zurückgeben kannst, wenn es nicht passt.
 
AW: Cube Litening HPC

das Angebot ist aus dem Internet...und derzeit verpackt,wie vom Hersteller gekommen!wie schon gesagt...der Preis ist soweit unten(30%-von der UPE),das Sie das Rad so oder so wegbekommen,und dementsprechend nicht extra auspacken...messen...und wieder einpacken wollen...!
 
AW: Cube Litening HPC

astra:das ist in dem falle anderst...bekomme ne Rechnung,und auf grund des sonderpreisses fällt die Rückgabe weg...kaufe nicht übers Netz sondern per Rechnung!habe das Angebot nur im netz gefunden...
 
Zurück
Oben Unten