• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C62 Race oder SLT

Anzeige

Re: Cube Agree C62 Race oder SLT
Was heisst zu gross, hast du das Rad als zu lang empfunden oder die Sattelüberhöhung als zu hoch?

Wie gross bist du? Innenbeinlänge?

Was für ein Rad fährst du aktuell mit welchen Abmessungen und Geo?
Ich habe das Rad als zu lang empfunden. Bin 1.73 mit ca. 77cm-78cm Innenbeinlänge. Fahre aktuell ein Cannondale Topstone 2 in der Grösse S (Gravel).
Habe noch das Arc8 Escapee in der Grösse 51 getestet. Das fühlte sich an wie angegossen. Der Cube Verkäufe meinte 53 sei perfekt. 50 wäre zu klein. Wollte eigentlich noch 50 testen, aber war nicht an Lager
 
Ich habe das Rad als zu lang empfunden. Bin 1.73 mit ca. 77cm-78cm Innenbeinlänge. Fahre aktuell ein Cannondale Topstone 2 in der Grösse S (Gravel).
Habe noch das Arc8 Escapee in der Grösse 51 getestet. Das fühlte sich an wie angegossen. Der Cube Verkäufe meinte 53 sei perfekt. 50 wäre zu klein. Wollte eigentlich noch 50 testen, aber war nicht an Lager
Ich bin 171 und habe 80cm Schrittlänge. Mir passt das 53er Agree optimal. Der 50er Rahmen wäre mit deutlich zu klein.
 
Die ersten 2025er Cubes sind wohl schon zT verfügbar - die zumindest mit den neuen Streem Vonoa;)
Screenshot_20240827_220428_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240827_221306_Samsung Internet.jpg

https://cube-shop-chiemsee.de/search?sSearch=Cube+2025

https://www.rennrad-news.de/news/neue-newmen-streem-vonoa-laufraeder-ausprobiert-test/

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neue-newmen-streem-vonoa-laufräder-ausprobiert-breite-aero-allrounder-mit-1-350-gramm.193785/page-17#post-6270449
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt’s schon seit 2-3 Wochen.
Dann konnte damit wenigstens die scheinbar nicht geklärt Frage zu den LR etwas geklärt werden ;)

Welche Newmen Laufraeder werden verbaut sein? Die mit den (nur) 18mm Maulweite?
Ich vermute mal, dass die kommende die letzte Saison fuer das aktuelle Agree sein wird. Der Rahmen sollte dringend etwas abespecken, damit das Rad nicht nur ueber den Preis konkurrenzlos gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rad als zu lang empfunden. Bin 1.73 mit ca. 77cm-78cm Innenbeinlänge. Fahre aktuell ein Cannondale Topstone 2 in der Grösse S (Gravel).
Habe noch das Arc8 Escapee in der Grösse 51 getestet. Das fühlte sich an wie angegossen. Der Cube Verkäufe meinte 53 sei perfekt. 50 wäre zu klein. Wollte eigentlich noch 50 testen, aber war nicht an Lager
Der Cube Rechner gibt auch RG53 an, aber das ist nur ein erster Anhaltspunkt.
Evtl. hat der Verkäufer auch nur deshalb zum 53er geraten, weil er kein 50er auf Lager hat, das ist leider nicht unüblich.

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, einen Shop zu suchen, wo du auch das 50er zur Probe fahren kannst oder ein anderes Rad zu wählen.
 
Sram hin oder her ick freu mir wenn mein Agree SLX endlich kommt (wann auch immer das sein wird)....
<3 ich steh voll auf das Rot <3
 
Jetzt werden die Agree Modelle auf der Homepage wieder angezeigt. Das sind aber noch die alten, oder?
 
Der Cube Rechner gibt auch RG53 an, aber das ist nur ein erster Anhaltspunkt.
Evtl. hat der Verkäufer auch nur deshalb zum 53er geraten, weil er kein 50er auf Lager hat, das ist leider nicht unüblich.

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, einen Shop zu suchen, wo du auch das 50er zur Probe fahren kannst oder ein anderes Rad zu wählen.

Ja ist so. Das Problem beim Agree sind halt die Sprünge bei den Grössen. Agree hat 50, 53, 56 usw. Beim Litening sind es 50, 52, 54, 56 usw. :).
Denke ich wäre wohl irgendwo zwischen 50 und 53 😁
 
Ja ist so. Das Problem beim Agree sind halt die Sprünge bei den Grössen. Agree hat 50, 53, 56 usw. Beim Litening sind es 50, 52, 54, 56 usw. :).
Denke ich wäre wohl irgendwo zwischen 50 und 53 😁
Wenn du zwischen 50 und 53 liegst, kannst du problemlos, je nach deinen persönlichen Präferenzen bezüglich Reach und Sattelüberhöhung, problemlos entweder RG50 oder 53 fahren.
 
Welche Laufradfrage denn genau?
Siehe Frage von Flosama.
Es ist zu vermuten, dass die neuen Newmen Streem LR direkt "Einzug" halten und auch nicht nur vorübergehend die älteren schmaleren, bestätigt ist es (hier) jedoch bislang nicht.
(Newmen hat zumindest bzgl des "Aftermakets" und der neuen Vonoa noch Lieferschwierigkeiten/ gerade erst tröpfchenweise mit der Auslieferung begonnen - siehe Thread im Forum hierzu
https://www.rennrad-news.de/forum/t...reite-aero-allrounder-mit-1-350-gramm.193785/ ).
 
Siehe Frage von Flosama.
Es ist zu vermuten, dass die neuen Newmen Streem LR direkt "Einzug" halten und auch nicht nur vorübergehend die älteren schmaleren, bestätigt ist es (hier) jedoch bislang nicht.
(Newmen hat zumindest bzgl des "Aftermakets" und der neuen Vonoa noch Lieferschwierigkeiten/ gerade erst tröpfchenweise mit der Auslieferung begonnen - siehe Thread im Forum hierzu
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neue-newmen-streem-vonoa-laufräder-ausprobiert-breite-aero-allrounder-mit-1-350-gramm.193785/ ).

Dann hast du jetzt die Bestätigung. Ab dem Race sind die neuen Streem drauf und bei den Litenings bei allen Modellen.
 
Dann hast du jetzt die Bestätigung. Ab dem Race sind die neuen Streem drauf und bei den Litenings bei allen Modellen.
Ich brauch die nicht - habe hier nur helfen wollen, da ich die Frage zufällig gesehen habe.
(Ich hab die neuen Vonoa und aktuell nicht vor ein Cube zu kaufen - nichts gegen Cube;)).
Aber u.a. @flosama könnte die Info freuen.
 
Schön zu wissen, dachte auf dem Agree Race würden die Newmen vom jetzigen Litening kommen.
 
weder 03.09 noch 05.09... Es ist der 4.09 :D


Im Trailer konnte ich aber nur Attain, Stereo, und Nuroad erkennen
 
Zurück
Oben Unten