Hallo Nuroad-Freunde,
seit Juli 2019 fahre ich das 2019er Race FE und war immer recht zufrieden damit, abgesehen von einem schleichenden Platten schon bei der 2. Ausfahrt. Bin Schönwetter-Bikependler und fahre bis 3mal pro Woche knapp 25km einfach, überwiegend asphaltierte Radwege mit 2 kurzen Schotter-Abschnitten.
Heute hatte ich damit einen Beinahe-Unfall: Auf einem der kurzen Schotter-Abschnitte mit steilem Anstieg blockiert plötzlich das Vorderrad. Konnte gerade noch rechtzeitig ausklicken... Die Klammer, mit der das vordere Schutzblech an der Strebe befestigt war, hatte sich wohl gelöst, jedenfalls war das Schutzblech nach innen umgebogen und vom Rad mitgezogen worden, so dass es sich zwischen Gabel und
Reifen verkeilt und dadurch das Vorderrad blockiert hat!
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Mir wird es ganz flau bei dem Gedanken, dass es bei einer schnellen Abfahrt passiert wäre, dann säße ich jetzt wohl nicht vor dem Rechner
Das Schutz"blech" (ist aus Plastik) hat die Sache überlebt; nachdem ich es rausgezogen hatte, ist es wieder zu seiner ursprünglichen Form zurückgekehrt. Nur die Befestigungsklammer ist weg, weiß jemand zufällig, ob es die als Ersatzteil gibt? Schaffe es heute nicht mehr zum Händler und online habe ich nichts passendes gefunden, leider fehlt mir ja die passende Vorlage.
VG Richard