• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube oder Stevens (oder ganz was anderes)?

Sneznik

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe schon letzten Sommer den Anlauf genommen, mir endlich mein erstes Rennrad zu kaufen. Hat aus Zeitgründen nicht mehr geklappt, dieses Jahr soll es nun aber werden ;-)

Mehr oder weniger stehen jetzt zur Auswahl: Stevens Stelvio oder Cube Attempt oder Stevens Aspin bzw. Cube Agree. Ich tendiere zur Ultegra-Ausstattung, kann mich aber nicht so richtig zwischen Cube und Stevens entscheiden.

Die Rahmengeometrie soll bei beiden Rädern sehr ähnlich sein, das Gewicht vom Agree ist wohl etwas besser als das Aspin (bei den Rädern mit der 105er ist wohl gerade andersrum das Stevens etwas leichter), hm und wie es aussieht, sind wohl beide auch gar nicht lieferbar zur Zeit (was ist da los...).

Zu Cube habe ich was von den Steuersätzen hier im Forum gelesen, die dort besser seien, von Stevens liest man aber auch nichts schlechtes; nicht ganz so sehr gefällt mir bei Cube das dicke Rohr, andererseits sieht es in schwarz (im Katalog oder auf der Webseite) schon super aus (gibts eigentlich einen Unterschied zwischen dem in schwarz und dem in rot? http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Agree-Blackline_id_10605_.htm und http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Agree-red_id_10606_.htm

Angenommen, es bleibt beim Cube (Agree), soll man gleich irgendwas verbessern lassen; praktisch im Rahmen eines herauszuhandelnden Rabattes, wenn man beim Fachhändler kauft?

Gruß

AW: Cube oder Stevens (oder ganz was anderes)?

das rote ist lackiert, das schwarze anodisiert. ich habe ein blackline aus 2005 und bin sehr zufrieden.

also hab ich richtig gesehen, kein technischer Unterschied. Macht das eigentlich einen preislichen Unterschied?

Gesehen hab ichs leider nicht, da es nicht beim Händler war und wohl grade überall Lieferprobleme sind.

Gruß

also hab ich richtig gesehen, kein technischer Unterschied. Macht das eigentlich einen preislichen Unterschied?

Gesehen hab ichs leider nicht, da es nicht beim Händler war und wohl grade überall Lieferprobleme sind.

Gruß

nein preislich gleich, aber das schwarze ist von der lackierung/anodisierung her unverwüstlich, das rote ist lackiert und lackierungen bekommen kratzer oder blättern ab... siehe auto ;)

sonst sollte alles gleich sein!

und deshalb habe ich mich dieses jahr beim fully für ein lackiertes sting entschieden, obwohls das auch anodisiert gibt. aber das teamline sieht einfach zu g*** aus.

Gravierende Qualitätsunterschiede dürfte es da wohl wirklich nicht geben; am besten ist, du guckst dir beide Räder mal live an. Ich fuhr vom 01.07.06 bis zum 24.04.07 das 06er Modell des Cube Agree Blackline. Um 18:50 Uhr übersah mich dann ein Autofahrer und jetzt kann ich mein Rad auf gut Deutsch in die Tonne kloppen. :( :mad:

vom cube habe ich selbst keine ahnung, es ist mir nur aufgefallen dass am 1 mai rtf in garnich (lux) sehr viele auf dieser marke unterwegs waren. ich selbst habe ein aspin custom made mit dura ace etc. gewicht liegt in meinem fall (rahmengrösse 54) bei genau 8,0kg. denke dass das doch völlig ok ist. ansonsten bin ich jetzt ungefähr 1200km mit der neuen maschine gefahren und bin sehr begeistert. kann dir stevens auch nur empfehlen. was die lieferzeit anbelangt, habe meins vor knapp 4 wochen bekommen und musst gut 3 wochen warten... wenn ich die bestellung bei canyon nicht storniert hätte würde ich wohl noch lange auf mein rad warten, aber bei stevens soll das ja mittlerweile auch nicht mehr so fix gehen

Kommt drauf an welches Stevens du bestellst. Ich glaub die günstigeren Modelle sind recht schnell verfügbar.
Auf mein SCF1 musste (bzw muss ich immernoch) 10 Wochen warten. Das Vuelta in weiß hat ein Kumpel bestellt und soll jetzt verfügbar sein, die bestellte SRAM Force Gruppe allerdings nicht..
Hier auch 10 Wochen Wartezeit :(

Fahre seit gut einem Jahr (jetzt ca. 5000km) ein Cube STreamer und bin super zufrieden.Dass jetzt gerade Kette und Reifen fällig sind möchte ich nicht dem Rad anlasten.

Cube ist fast unkaputtbar. Mein 2003er Agree fängt jetzt langsam an zu mucken (der Schaltzug für den Umwerfer löst sich gerade auf. Hab's zum Glück heute bemerkt, und nicht erst am Samstag in Gerolstein, mitten auf der Strecke *würg*) und das trotz jeder Menge Kilometer auf gammeligen Eifelstraßen. Und ich mache nicht um jeden kleinen Kanaldeckel nen Schwenk... Außerdem ist der Rahmen sehr stabil und läßt sich präzise steuern. Wie's bei Stevens ist weiß ich nicht.

Die Beschichtung hält echt ne Menge aus. Und sieht besser aus als ne glattgeleckte Lackierung.

Viel Spaß damit!

Das schwarze Cube ist nicht mehr lieferbar. Andererseits, beim Händler hab ich jetzt das rote und das schwarze (in einer anderen Größe) gesehen, so schlecht sieht das rote auch nicht aus.

Das schwarze Cube ist nicht mehr lieferbar. Andererseits, beim Händler hab ich jetzt das rote und das schwarze (in einer anderen Größe) gesehen, so schlecht sieht das rote auch nicht aus.

mach bloss nicht den fehler und nimm die falsche rahmengröße (nur weil du ein schwarzes willst)

falls es unbedingt schwarz sein soll mit andoisiertem rahmen und ultegra kann ich dir auch das CUBE LTD ROAD ans Herz legen (hab ich auch)

Hab jetzt das rote Cube gekauft, mal sehn wie's rollt :-D

Zurück