• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Weiss jemand, was bei Alvarado los war? Sie fuhr in der ersten Runde weit vorn in den Anstieg und verlor um die 15 sec. In der zweiten hatte sie dann wohl am gleichen Anstieg Probleme mit der Kette. Beides war in der Übertragung nicht/schlecht zu erkennen.

Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr eines der "großen Drei" bei den Männern. Dieser ätzende Mix aus Blocken und Attackieren von Iserbyt/Vanthourenhout mag regelkonform und im Profisport legitim sein, sympathisch macht das Ganze die Saucenjungs nicht.
 
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr eines der "großen Drei" bei den Männern. Dieser ätzende Mix aus Blocken und Attackieren von Iserbyt/Vanthourenhout mag regelkonform und im Profisport legitim sein, sympathisch macht das Ganze die Saucenjungs nicht.
„Interessant“ fand ich da den englischsprachigen Co-Kommentator (k. A. mehr, wer das war), der diese Taktik auch als nicht sehr schön bezeichnete - nachdem er während des Frauenrennens erzählt hatte, dass er während seiner aktiven Zeit mit bestimmten Fahrmanövern andere zum Absteigen an den Hindernissen gezwungen hat/zwingen wollte, weil er diese wegen einer Schulterverletzung selbst nicht mehr mit Bunnyhops bezwingen konnte ...

Im gestrigen Rennen gab es immerhin mal mehr Gegenwehr als bisher und es war generell spannend (wie auch das Frauenrennen).
 
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr eines der "großen Drei" bei den Männern
Ich nicht! Gerade die Frühsaison finde ich interessanter als die Zeit mit den drei "Gelegenheitscrossern". In diesem Jahr ist mit Laurens Sweek ein starker Fahrer dabei, jedoch fehlt m.M.n. Toon Aerts (so er denn sauber ist...)
Nicht zu vergessen, Lars van der Haar, der häufig für einen spannenden Rennverlauf sorgt und den Belgiern, wie bei der letzen EM, auch schon mal gehörig in die Sauze Suppe spuckt.
Mit dem Einstieg von WvA in der letzten Saison fand ich die Rennen sehr langweilig - bei allem Respekt vor seiner Leistung.
Aber so hat jeder seinen Blickwinkel. Auf MvdP freue ich mich aber. Ich bin gespannt, in welcher Form er sein wird und ob er seine geplanten Rennen auch duchziehen kann/möchte.

Bei den Damen hoffe ich auf eine dauerhaft starke Konkurrenz für Lucinda Brand. Fem van Empel macht es ja vor und die Rennen bleiben bis ins Ziel spannend. Mit einer mglw. wiedererstarkten Ceylin del Carmen Alvarado und der bald startenden Puck Pieterse erwarte ich spannende Rennverläufe. Das war in der letzten Saison stellenweise auf Grund von Brands Dominanz recht eintönig.

Dieser ätzende Mix aus Blocken und Attackieren von Iserbyt/Vanthourenhout mag regelkonform und im Profisport legitim sein, sympathisch macht das Ganze die Saucenjungs nicht.
Das hat Trek-Baloise aber mit Toon Aerts und Lars van der Haar in der letzten Saison auch zu Genüge getan. Auch jüngst haben sich Pim Ronhaar und LvdH dieser Taktik bedient. Was des Einen Recht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Einstieg von WvA in der letzten Saison fand ich die Rennen sehr langweilig - bei allem Respekt vor seiner Leistung.
Aber so hat jeder seinen Blickwinkel. Auf MvdP freue ich mich aber. Ich bin gespannt, in welcher Form er sein wird und ob er seine geplanten Rennen auch duchziehen kann/möchte.
Mit Wout wars letztes Jahr tatsächlich nicht spannend. Aber das kann sich ja ändern, wenn Mathieu in guter Form am Start steht. Pidcock muss aus meiner Sicht aber immer noch beweisen, dass er wirklich über mehrere Rennen mit den beiden mithalten kann. Und vielleicht hat Iserbyt ja für diese Saison mal anders geplant als in den letzten zwei/drei Jahren, wo er vor allem zu Saisonbeginn sehr stark war, aber als MvdP und WvA eingestiegen sind, und auch zur WM, war er dann längst nicht mehr so stark. Das sind so Kleinigkeiten, die es für mich auch noch interessant machen, wenn alle wieder dabei sind. Und irgendwie finde ich es schon auch gut, wenn die besten der Welt dabei sind, auch wenn deren Schwerpunkt mittlerweile woanders liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei vielleicht hat Iserbyt ja für diese Saison mal anders geplant als in den letzten zwei/drei Jahren, wo er vor allem zu Saisonbeginn sehr stark war, aber als MvdP und WvA eingestiegen sind, und auch zur WM, war er dann längst nicht mehr so stark
Davon ist kaum auszugehen. Er scheint in der Frühsaison wieder sehr stark und ob er die Form über Monate halten kann..? Ich denke er weiß, das seine Siegeschancen und auch das Einfahren von Punkten für die beiden wichtigen Wertungen mit Einstieg von WvA und MvdP nicht besser werden. Auch der WM-Titel scheint in recht weiter Ferne für ihn. Somit vermute ich, er wird sich auf möglichst viele Siege in der Früh- und Spätsaison konzentrieren um WC und SP für sich zu entscheiden. Diese sind nämlich für die drei Gelegenheitscrosser nicht interessant.
Dennoch hat Iserbyt in der vergangenen Saison bisher seine konstanteste Leistung abgegeben, finde ich. Wäre die diesjährige EM nicht in Namur, wäre er für mich ein Kandidat auf den Titel. Ist aber wohl nicht "seine" Strecke. Beim "Koppenberg-Cross" sähe es wohl anders aus...
 
Aber da Iserbyt ja auch noch jung ist und sich von Saison zu Saison steigern kann, halte ich es für möglich, dass er jetzt schon gut ist, aber noch besser werden kann. Kann man jedenfalls mal im Auge behalten, in den letzten Saisons war da ja schon zu erkennen, dass er am Ende schwächer wurde.
 
Leider gab es keinen Stream zum heutigen Kermiscross in Ardooie. Quinten Hermans und Blanka Kata Vas gewannen die jeweiligen Rennen. Laurens Sweek landete auf Rang 3.
Quinten Hermans peilt, laut eines Interviews, den EM-Titel in Namur an.
 
Lucinda Brand kann morgen nicht beim WC in Tabor starten. Sie brach sich heute bei der Streckenbesichtigung einen Mittelhandknochen. EM-Teilnahme ebenfalls ungewiss.

Quelle: https://www-wielerflits-be.translat...tr_sl=nl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Dürfte dennoch ein spannendes Rennen werden...

Generell läuft es in dieser Saison nicht sooo rund für Trek-Baloise. LvdH ist (noch) nicht in Top-Form, Toon Aerts hat ja das Team bereits verlassen (und darf ja ohnehin nicht starten), Brand fällt nun verletzungsbedingt für unbestimmte Zeit aus. Pim Ronhaar und Thibau Nys können die Lücke noch nicht recht füllen. Mal sehen, was Shirin van Anrooij morgen zu leisten im Stande ist.
 
Dass ich das mal so sage - aber der kleene Giftzwerg taugt mir derzeit 😇 - macht Spaß ihm zuzuschauen.

Schöne dynamische Fahrweise, und technisch scheinbar nochmal bissl verbessert.

Kann man sich momentan kaum vorstellen dass die „Big 3” da nochmal eine bzw. 2 Schippen drauflegen werden 🙈
 
Trotz Smarttrainer Langeweile habe ich die letzten Rennen nicht zu Ende geguckt oder 75% des Rennens vorgespult. Die US Rennen finde ich sowieso eher öde, aber selbst den Rennen in Belgien fehlte bisher irgendwie Stimmung.
 
Kann man sich momentan kaum vorstellen dass die „Big 3” da nochmal eine bzw. 2 Schippen drauflegen werden 🙈
Also wenn Wout wieder an das Niveau heran kommt, das er in der letzten Saison gezeigt hat, dann wird das aber so sein. Ich hoffe, dass Mathieu da mithalten kann, die beiden in Form würde ich gerne mal wieder sehen. Letzte Saison war bei Mathieu ja nix, aber eigentlich halte ich ihn für den besseren Crosser. Hängt wohl auch viel davon ab, wie sehr sie im Winter auf die Straßensaison Rücksicht nehmen müssen.
 
De Nacht van Woerden wordt niet live uitgezonden op de Nederlandse en Belgische tv, ook online is er geen registratie van de avondcross.

If it's not on TV it does not happen
 
Marianne mit Licht. Ich scheiß die Wand an.

https://twitter.com/WielerFlits/status/1584970312218685440
Ff8V4pUWIAsz8M-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten